|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Meister der Hessenliga Nord wird: | |||
Flieden | 4 | 16,00% | |
Felsberg | 12 | 48,00% | |
Salmünster | 6 | 24,00% | |
Eschwege | 0 | 0% | |
Kirtorf/Ermenrod | 1 | 4,00% | |
Besse | 2 | 8,00% | |
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Wer wird Aufsteiger in der Hessenliga/Nord
Zitat:
ansonsten weiss ich nicht, inwieweit dies wettbewerbsverzerrung ist, denn sie lassen sicherlich nicht absichtlich - wenn überhaupt - punkte gegen mannschaften von unten und sie nutzen eben ihre taktischen möglichkeiten aus, um alles zu tun, um vielleicht doch aufzusteigen, auch wenn sie nach wie vor die vermeintlich schlechteste ausgangsbasis haben. ist dies verwerflich? darüber kann man trefflich streiten, doch ich denke, nahezu jede mannschaft würde dies machen, wenn sie da oben stehen würden und diese taktischen möglichkeiten hätten. p.s.: vielleicht ist der 3er ja auch längerfristig ausgefallen - wer weiss das schon? p.p.s: wer weiss, wie lange sie sich in der oberliga halten können? |
|
|||
|
|||
Zitat:
der 3er ist Steve Kasch, der "5. Ausländer !?", bzw. der Strohmann, der die ganze Serie noch nicht gespielt hat. Für Flieden ist dies zwar kein Vorteil aber für die 2.Mannschaft von Flieden, die gegen den Abstieg spielt schon. Übrigens haben die beiden Polen dort keine gute Bilanzen hingelegt. Es wundert mich daher schon das sie in der HL so erfolgreich spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ne, ne !
Der 3er von Flieden ist kein Strohmann ! Steve Kasch hat früher schon in der Oberliga auf Niezgoda-Niveau gespielt. Mit dem wären die unangefochten 1. Wenn dann eher der 4er und der 5er im Verhältnis zu Felski ! Der Aufstieg ist jetzt wieder völlig offen zwischen den Top 3. Wenn die Spiele der Top3 gegeneinander so laufen wie in der Hinrunde, spricht alles für Flieden, wenn sie den Sieg gegen Salmünster wiederholen und Salmünster Felsberg schlägt. Aber auch andere Mannschaften sind nicht zu unterschätzen, v.a. die verstärkten Mannschaften Kirtorf, Weiterode und Heiligenrode - die können je nach Aufstellung noch an der 3er Formation etwas ändern. Das bleibt wohl spannend bis zum letzten Spiel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein Spieler aufgestellt wird und er seit Jahren kein Spiel macht, ist er definitiv ein Strohmann, denn diese Mannschaft hat nur 5 Stammspieler. lt. den regeln muß eigentlich ein Spieler aus der 2. Mannschaft als 6. Stammspieler aufrücken. Wie die Fliedener es jedesmal schaffen den Klassenleiter trotzdem zur Genehmigung zu überreden ist mir ein Rätsel! |
|
|||
|
|||
Kasch ist ja ein guter Spieler der aber nicht spielt, von daher die Bezeichnung "Strohmann".
|
|||
|
|||
Okay, teilweise d´accore.
Aber ohne die WSO zu zitieren müssen Spieler nach Spielstärke aufgestellt werden - insofern ist Pos. 3 in Ordnung. Ich wusste aber übrigens nicht, dass für Steve Kasch kein 7. Mann draufsteht !? Die Bezeichnung Strohmann war mir nur geläufig für Spieler, die nicht nach Spielstärke aufgestellt sind, sondern über dieser. Vielleicht triffts eher: Lückenfüller oder so ? Dass die natürlich so ihre Aufstellung mit 6 Leuten incl. Kasch genehmigt bekommen, wäre ein Hohn ! stimmts denn auch ? Ein solcher Fall wäre der erste, der mir bekannt ist, wo nicht die Richtlinie angewendet wird, dass man an 3/4 Mannschaftsspielen der letzten Halbserie teilgenommen haben muss. Dahingegen stellt sich derselbe Klassenleiter kleinkariert an, was Verlegungen und andere Aufstellungen angeht ! Überall sollte mit gleichem Maß gemessen werden und das ist offenbar hier nicht gegeben. Und der Witz an der Sache ist: Der ist auch noch Klassenleiter in der Verbandsliga Mitte (mit Flieden II) Außerdem gibt es von dieser Art von Aufstellungen viele nur ist im Regelfall ein Rückstufungsantrag (Fall 1) oder ein 7. Mann pro Mannschaft (Fall 2) erforderlich, weil nicht nach Spielstärke aufgestellt. Jedoch gibt es davon geügend Ausnahmen, v.a. bei ausländischen Spielern in 2., 3. ... Mannschaften. Um einige zu nennen: Flieden 1./2. : Felski/Grabowski/Kasch (Fall 1+2) Jahn Kassel 2./3. Cerveny (Fall 1) Stadtallendorf 1./2. Fafek (Fall 1) TSV Besse 1./2. Quink (Fall 2) Meine Meinung: Jede Mannschaft gehört nach Spielstärke aufgestellt und Rückstufungsanträge sind abzulehnen, wenn der Grund offensichtlich ist, eine 2., 3. Mannschaft vor dem Abstieg zu bewahren - gleiches Recht für alle. Und in den meisten Fällen weiss dort auch der Klassenleiter, was abgeht ! In nördlichen Gefilden Deutschlands können Rückstufungsanträge auch versagt werden! das ist gut so.
AlCa Geändert von Al Capone (03.03.2004 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
So..., jetzt werde ich als Betroffener mal was dazu sagen!
Flieden hat die schlechtesten Chancen von den ersten 3 Mannschaften. 1. Flieden hat noch ein schweres Restprogramm (z.B. Weiterrode, Eschwege) 2. Die Polen können Sie nicht immer einsetzen. 3. Gegen Breitenbach spielen Sie mit Ersatz (nicht polnisch) 4. Der Sieg gegen Salmünster in der Hinrunde war nicht normal (Aussage vom Mannschaftsführer) Die Spiele werden nicht wie in der Hinrunde Laufen. Hätte sonst Felsberg 9:7 verloren?(Hinrunde Flieden nur mit Felski, Felsberg dafür ohne Zimmermann und trotzdem 9:3). Übrigens ist das mit den Polen ok, kann jeder machen wie er will.Viel schlimmer ist das Handballspiel, was immer zum gleichen Zeitpunkt stattfindet.(gleiche Halle) Eine Lautstärke wie in der Disco, das war nicht normal! Aber nicht der Grund für die Niederlage, trotzdem nicht gerade sportlich ok!!! Salmünster ist für alles gut, die können gegen Felsberg gewinnen aber dafür noch 3-4 andere Punkte abgeben! Also, ALLES OFFEN !!! |
|
||||
|
||||
Schade, wir hatten Salmünster gestern am Rande einer Niederlage, 8-8 nach 8-4. Egal, jetzt wird der Aufstiegskampf noch spannender. Zwei Teams mit sechs Miesen und eins mit sieben.
|
|
|||
|
|||
Handballspiele sind in Flieden "normal".
Wie weiter oben geschrieben, schafft es Flieden immer wieder Spieler aufzustellen, die ja nie da sind. Ob dies immer mit rechten Dingen zugeht lasse ich mal im Raum stehen... Es gibt viele Vereine da wird ganz klar vom Klassenleiter nach Leistung aufgestellt, es gibt aber auch Klassenleiter die manche Vereine tun und lassen können was Sie wollen. Kasch hat letzte Runde auch nicht gespielt!!! Die Frage ist auch, ob man überhaupt aufsteigen möchte !!! Das Geld ist auch nicht mehr so vorhanden wie vor dem EUR
|