|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Avalox/AVX P900
Wer kann weitere Erfahrungen / Testergebnisse zum P900 in diesem Thread beitragen?
Persönlich habe ich den Eindruck, dass "P-Spieler" bis jetzt lieber bei 500 oder 700 bleiben. Ist das auch euer Eindruck? |
|
|
|||
|
|||
|
Kann noch jemand das Holz mit dem p500 vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe das P900 eine Trainingseinheit getestet, mit Andro Rasant 1,9 mm auf beiden Seiten. Das P500 und das DHS HK spiele ich schon länger ... Im Vergleich zum P500 ist das P900 katapultiger, kontrollierter und spinniger - ich kann den Eindruck von Popperklopper voll bestätigen. Meine beiden Exemplare sind übrigens um die 94 g schwer, das P500 spielt sich bei gleichem Gewicht deutlich direkter als das P900. Das Holz sollte meiner Meinung nach z.B. mit Andro Rasant Grip, Tibhar MX-S oder T05 sehr gut harmonieren. Demnächst werde ich nochmal mit Tibhar MX-S auf der VH ausführlicher testen ...
|
|||
|
|||
|
Wie sind der Anschlag und die Vibrationen von dem Holz zu beschreiben?
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe mir das P900 nun auch geholt und werde es am Dienstag mit dem Rakza 7 testen. Optisch ist das Holz top, gut verarbeitet und auch die Kanten sind abgeschliffen. Beim Dotztest, merkt man schon, dass das Holz wirklich einen guten Katapult hat, aber das Feeling ist astrein, man merkt wirklich punktgenau, wo der Ball aufkommt. Bin wirklich sehr gespannt....
|
||||
|
||||
|
Sehr gutes Holz! Gestern das erste Mal damit trainiert und habe davor das OCC gespielt.
Topspin: Eindeutig die Paradedisziplin des Holzes. Jeder Ball ist gut zu ziehen und kommt mit viel Spin. Die Flugkurve ist höher als bei meinem OCC, was bei Schlagspins etwas Eigenwöhnung benötigt. Man "fühlt" den Ball sehr gut. Block: Sehr direkt und plaziert und hier kann es absolut mit dem OCC mithalten und das ist hier schon sehr stark Aufschlag: Hier brauche ich noch mehr Zeit, da es sich einfach weicher spielt als das OCC. Werde es behalten, da es mich absolut überzeugt hat, wirklich ein klasse Holz!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bist du noch mit dem P900 unterwegs? Habe vor längerem mal das 700er gehabt, welches mir zu katapultig war. Ist das 900er ähnlich flott unterwegs oder eine Spur langsamer? Danke im Voraus |
|
|
||||
|
||||
|
So, zweite Trainingseinheit ist um:
Vorhand Topspin: Eindeutig die Paradedisziplin. Das Ganze geht sehr gefühlvoll aber auch auf Tempo ist das Holz schön zu kontrollieren. Allerdings muss man etwas mehr nach vorn ziehen, da die Topspins sonst zu kurz geraten können. Rückhand Topspin: Hier habe ich noch gewaltige Umstellungsprobleme von meinem OCC. Spin ist kein Problem, aber der höhere Ballabsprung sorgt dafür, dass alle schnellen Schläge drüber fliegen. Denke, hier ist noch etwas Eingewöhnungszeit gefragt.
|
||||
|
||||
|
Das P900 ist katapultiger als das P700.
Und nein, ich bin nicht mehr damit unterwegs, da es mir nicht direkt und hart genug war. Grüße Popperklopper |
|
|
||||
|
||||
|
Habe mich nun gegen das P900 entschieden, da ich das Carbon-Feeling vorziehe.
https://ttccreussen.wixsite.com/ttccreussen Geändert von Hansi Blocker (11.05.2025 um 22:08 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|