|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht
Na ja, dass du dich in dem Fall selbst drum gekümmert hast, halte ich persönlich für eine Selbstverständlichkeit. Ist ja schließlich dein Receiver, den dir dein Freund repariert und zurückgeschickt hat.
Dass du dich bei deiner Art einer Schadensmeldung "wunderst" Zitat:
Sorry, was du, wie du schreibst, nicht nur hier treibst, halte ich für mehr als bedenklich. Du hast ein mehr als 30 Jahre alten Receiver, der sicherlich um die 15 kg Gewicht hat, zumindest blauäugig verpackt zweimal auf die Reise geschickt bzw hast schicken lassen. Schau dir einfach mal selbst die Originalverpackung von Geräten dieser Größen- und Gewichtsklasse an. Wenn du da keinen eklatanten Unterschied zu deiner Verpackung (Wobei man ja korrekter Weise sagen muss, dass es sich beim zuerst beanstandeten Transportschaden um die Verpackung deines Freundes handelte.) siehst, brauchen wir hier gar nicht weiterzudiskutieren. Es steht dir selbstverständlich frei meine Meinung für völlig behämmert zu halten und ebso kannst du dir gern auf deine Kosten (bzw bei vorhandenem Versicherungsschutz auf Kosten der Versicherung.) einen Anwalt zu nehmen und einen Sachverständigen damit beauftragen deine Art (bzw die deines Freundes) der Verpackerei für ein solches Gerät für ausreichend befinden zu lassen. Ebenso kannst du dir gern auch eine dir genehme Meinung zu deiner Vorgehensweise einholen. An meiner wird das aber nichts ändern, denn deine gezeigten Fotos zeigen mir nur einen Istzustand eines mehr als 30 Jahre alten Receivers, der von einer Reparatur zurückkam. Deine Geschichte zur Ursache dieses Zustands, ist erst mal nur eine Geschichte. Mir abzuverlagen, dass ich sie uneingeschränkt glaube, ist für mich etwas zuviel verlangt. Ich bin ganz sicher nicht der Meinung, dass DHL (oder ein beliebiger anderer Dienstleister) über jeden Zweifel erhaben ist! Nur ging es dir hier (und nach eigener Aussage an zahlreichen anderen Stellen) darum DHL als eindeutig einzigen Schuldige an dem Zustand deines Receivers auszumachen. Damit kann zumindest ich dir aus den erwähnten Gründen nicht dienen. BTW: Wie kommst du eigentlich auf die Summe von 450 € für ein mehr als 30 Jahre altes, gebrauchtes Gerät, das schätzungsweise mal 1500 DM gekostet hat? Selbst wenn DHL einen Transportschaden zu 100% anerkannt hätte, dürfte das nicht der Preis sein, den DHL dafür anerkannt hätte. Es steht dir natürlch frei mit Hilfe eines Anwalts mittels einer Klage zu versuchen den Transportschaden und diesen Preis vor Gericht zu erstreiten. Dass eine evtl. vorhandene Versicherung bereit ist die Kosten bei der vorhandenen Sachlage bis zum bitteren Ende voll zu übernehmen, liegt zumindest für mich nicht im Bereich des Vorstellbaren. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ebenso kann ich mir bei deinen für mich mehr als unverschämten Schreiben an DHL nicht vorstellen, dass sie nun den Schwanz einziehen und um des lieben Frieden willen nachgeben und auf deine Forderungen eingehen. Auch hier lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Auch wenn du meine Tipps für den Arsch findest, gebe ich dir nun dennoch mal einen ![]() Spar deine Energie, deine Zeit und dein Geld. Wenn dir die alte Möhre am Herzen liegt, verwende deine Energie, deine Zeit und dein Geld besser dafür, dass für dich liebgewonnene alte Stück wieder in Ordnung bringen zu lassen. Gibt sicher ein paar HiFi-Foren, in denen dir ein paar Freaks dabei weiterhelfen können. Hier und an all den anderen Stellen, an denen du gegen DHL Stimmung machen möchtest, wirst du eh zu keinem befriedigenden Ergebnis kommen ![]() ...und ja, mir ist klar, dass das was ich dir hier schreibe, nicht das ist was du gerne hören möchtest. Deine Entscheidung, mich deshalb für einen Blödmann zu halten ![]() Ich habe nachwievor nichts gegen dich und kann deinen Unmut durchaus verstehen. Nur deine Sicht- und Vorgehensweise halte ich persönlich für daneben. Nicht mehr und auch nicht weniger
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|