Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2015, 10:22
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mizuno GF T40, GF T45 und GF T48

Gibt es weitere Erfahrungen zu den Belägen, auch in Bezug auf die Haltbarkeit?

Ich spiele einen guten Monat den GF-T45 in rot 2.0 auf der VH, vorher den Rasant Grip 2.1.
Auf der RH spiele ich den gleichen Belag, aber in 1.8, vorher Rasant 1.9 (aber erst ca. 2 Wochen)

Der GF-T45 ist ein guter Belag mit einer guten Rückmeldung. Man spürt den Ball sehr gut, besser als zB beim Rasant Grip. Der Schwamm ist nicht ganz so grobporig wie beim RG, das Obergummi sieht sehr ähnlich aus, matt.

Er spielt sich etwas direkter und linearer, die Flugkurve ist nicht so gekrümmt wie beim RG. Eignet sich sehr gut für Konter/Schuss/Block. Topspins aus der HD klappen auch gut, technisch etwas anspruchsvoller zu spielen als beim RG.
Harte und schnelle Topspins lassen sich sehr platziert spielen.

Zu der Haltbarkeit, nach einem Monat sieht man Abnutzungserscheinungen auf dem OG. Trainiere aber auch 2 bis max. 4x pro Woche. Spieleigenschaften sind aber noch gut. Ich denke im Oktober muss ich den Belag aber austauschen.

Würde mich über weitere Tests freuen.
Alt 06.11.2015, 20:27
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die letzten Posts sind ja schon ne Weile her, gibt's neue, weitere Erkenntnisse?
Wie gut eignet sich der Belag für Schlagspin und Schuss ?
Der Vergleich zum RG mit einer etwas flacheren Flugbahn hört sich ja schon gut an.

Wie würdet ihr den Katapult einschätzen? Eher moderat wie beim RG oder schon merklich mehr, wie die älteren ESN Generationen?

Gibt es schon weitere Testergebnisse?
Alt 29.12.2015, 12:02
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich spiele seit 4 Wochen den GF T40 beidseitig in 2,0 auf einem BTY Photino light.
Die Kombi schnelles holz, 40° und griffig als Belag passt mir perfekt.
Schöner Bogen, Halbdistanz genug Power, kurz-kurz sehr gefühlvoll (kein Flummi), Schuss sau gut, Block genug Druck. Jetzt noch gut üben und alles passt. Kombi ist bei 167g.
Das Holz hat eine enorme Geschwindigkeit (off+) und ist auch mit dem 45° beherrschbar ( den habe ich auf meinem zweiten Photino light, komplett 169g). Aber der Ballabsprung ist deutlich flacher. Kurz-kurz hart an der Grenze. Bleibt aber auch da drauf, wenn ich gegen Material spiele - sau gute Kombi bei Kurznoppe und Anti (schön lang). Langnoppe weiß ich noch nicht, gehe aber davon aus, dass es auch hier passt.

Zur Haltbarkeit: ich kann nach 2 Monaten ( die rote Seite hatte ich schon vorher drauf bei dem 40er), und ich spiele 2 Mal je 2-3 Stunden die Woche, noch nicht von Verschleiß reden: ich sehe noch nix.
Alt 21.05.2018, 16:51
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat denn wer Erfahrung mit dem gf pro gemacht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »