Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird das Halbfinale gewinnen?
Deutschland 20 22,22%
China 70 77,78%
Teilnehmer: 90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2004, 11:50
geheimagentbond geheimagentbond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

geheimagentbond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Deutschland-China

Ich sehe es wie Thomas Höhl. Die Chinesen werden wohl Ma Lin und Wang Hao vorne aufstellen, weil sich Boll gegen die beiden schwer tut. Gegen Kong Linghui und Wang Liqin spielt er dagegen ganz gerne (z.B. WM 2001 und World Cup 2002). An Position 3 tippe ich dann auf Wang Liqin, es könnte aber auch Kong Linghui spielen. Aus deutscher Sicht müssten nach den bisherigen Leistungen Boll und Fejer-Konnerth oben spielen. Als dritten Spieler hat man die Wahl zwischen Rosskopf und Wosik. Wenn man die Aufstellung der Chinesen wie oben geschrieben erwartet, könnte man jedoch auch Fejer-Konnerth an 3 aufstellen, wenn man davon ausgeht, dass er es gegen Ma Lin und Wang Hao schwerer hat als gegen Wang Liqin/Kong Linghui. Man hofft dann auf einen Weltklassetag von Boll und Fejer und schreibt die anderen beiden Spiele ab. Ich würde es so probieren, vermute aber, dass Deutschland mit 1 Boll, 2 Fejer, 3 Rosskopf (Wosik) spielt.

Ich habe gerade das Tagebuch von Rossi bei seinem Sponsor angeschaut. Interessanterweise hat nicht einmal er den komplizierten Modus wirklich verstanden, denn er schreibt, dass man 2 Mal die Chinesen schlagen muss, um Weltmeister zu werden. So wie ich es verstanden habe, würde es aber bei einer Niederlage im ersten Spiel gegen China reichen, Südkorea und dann im Finale einmal China zu schlagen. Oder ist es wie beim doppelten KO-System, dass es dann zu einem entscheidenden dritten Spiel gegen China kommt?

Geändert von geheimagentbond (04.03.2004 um 12:01 Uhr)
Alt 04.03.2004, 12:03
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von geheimagentbond
Ich habe gerade das Tagebuch von Rossi bei seinem Sponsor angeschaut. Interessanterweise hat nicht einmal er den komplizierten Modus wirklich verstanden, denn er schreibt, dass man 2 Mal die Chinesen schlagen muss, um Weltmeister zu werden.
Ich glaube du aber auch nicht

Wenn Deutschland jetzt gegen China gewinnt, kann es nämlich durchaus sein, dass Sie nochmal gegen die Chinesen spielen müssen, und zwar dann, wenn China dann im Spiel gegen den Sieger der Partie Korea / Schweden gewinnt. Dann kommt es zum Finale Deutschland - China und die Deutschen müssten dann ein 2. Mal siegen.

Gruß Fred
Alt 04.03.2004, 12:08
stickman stickman ist offline
tanzt mambo mit dir
Junior-Forenmitglied

stickman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es eigentlich den hauch einer chance, dieses mega-spiel LIVE zu sehen?
Alt 04.03.2004, 12:14
Benutzerbild von fredde
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich weiss gar nicht was an dem Modus so kompliziert sein soll. Dieser Modus belohnt eben nur den Gruppensieg deutlicher als z.B. im Fussball. Dumm ist nur, dass jetzt Deutschland wirklich eventuell 2 Mal auf China trifft, wie schon oben diskutiert.

Hier nochmal eine vereinfachende Skizze:

Ausscheidungsrunde:____"Halbfinale":___________Finale:

Deutschland gg__________________________________Sieger D/Ch
China

___________________Verlierer Deut/China gg_________Finalist 2
Südkorea gg_________Sieger Südkor / Schw.
Schweden
Alt 04.03.2004, 12:29
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind wir ehrlich: China läßt man 3-0 gewinnen, wobei Boll natürlich fürs "richtige" Halbfinale und fürs Finale geschont wird. Alles andere wäre aus deutscher Sicht unclever. Erinnerungen an '54 werden wach, wenn Ihr versteht, was ich meine ...

Gruß,

Jancsi

Geändert von Jancsi (04.03.2004 um 12:36 Uhr)
Alt 04.03.2004, 12:36
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fredde
Ich weiss gar nicht was an dem Modus so kompliziert sein soll. Dieser Modus belohnt eben nur den Gruppensieg deutlicher als z.B. im Fussball. Dumm ist nur, dass jetzt Deutschland wirklich eventuell 2 Mal auf China trifft, wie schon oben diskutiert.

Hier nochmal eine vereinfachende Skizze:

Ausscheidungsrunde:____"Halbfinale":___________Finale:

Deutschland gg__________________________________Sieger D/Ch
China

___________________Verlierer Deut/China gg_________Finalist 2
Südkorea gg_________Sieger Südkor / Schw.
Schweden
Ich find den Modus auch nicht sooo kompliziert, ist ja wie Doppel-KO-System.
Hab ich auf Turnieren auch schon gespielt.
Für den "Otto-Normalo" ist es natürlich nachvollziehbarer mit Halbfinale, Finale, da bekannter und gängiger.
Alt 04.03.2004, 13:17
gazellenverschnitt gazellenverschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gazellenverschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man muss nicht zweimal gegen china gewinnen..

beim spiel der gruppenersten gegeneinander verlieren..dann im halbfinale gegen korea/schweden gewinnen und dann imm finale gegen china gewinnen

Weltmeister mit EINMAL GEGEN CHINESEN GEWINNEN
Alt 04.03.2004, 13:25
Benutzerbild von fredde
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Talking Re: Deutschland-China

Zitat:
Zitat von gazellenverschnitt
man muss nicht zweimal gegen china gewinnen..

beim spiel der gruppenersten gegeneinander verlieren..dann im halbfinale gegen korea/schweden gewinnen und dann imm finale gegen china gewinnen

Weltmeister mit EINMAL GEGEN CHINESEN GEWINNEN
Ja ist schon klar...oben steht ja auch nur, dass es sein kann, dass der Fall eintritt, nicht dass man "muss"

Ein weiterer Fall ist übrigens noch: Deutschland gewinnt gegen China das erste Spiel und dann verlieren Sie gegen Schweden und Korea, und Deutschland gewinnt dann gegen Schweden oder Korea im Finale...
Alt 04.03.2004, 13:30
Kede Kede ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das ist echt furchtbar interessant was ihr so erzählt. Denke auch, dass es uU nicht schlecht wäre Boll nochmal zu schonen, aber andererseits wär es für ihn auch gut ein bißchen Spielpraxis gegen die chinesen zu sammeln. Er würde ja vermutlich (sorry) im "Halbfinale" ja auch nur einmal spielen und daher nicht allzu viele Kräfte lassen. Und vielleicht mit ganz viel Glück schafft man sogar direkt den Finaleinzug. Das Thema Rossi ist wirklich schwierig. Hat ja bisher nun wirklich nicht überzeugt ausser gegen Taiwan. Aber das war ein wirklich wichtiges Spiel. Und gegen Hongkong hat er ein bißchen Pech gehabt und konnte sich möglicherweise nicht mehr ausreichend motivieren. Gegen China wird die Motivation kein Problem sein. Ich stimme also einem Vorredner zu, wenn ich schreibe, dass man erstma Rossi aufbieten sollte, um ihn zu testen. Wenn er schlecht spielt, dann kann man ihn immer noch im nächsten Spiel weglassen (eigentlich gar nicht schlecht der Modus). Und vielleicht zeigt er ja doch eine Klasse leistung und kann mit seiner Erfahrung punkten.
Also die Austellung:
1. Boll
2. Zolli
3. Rossi
Alt 04.03.2004, 13:42
Kede Kede ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie oft hat wosik denn schon gegen die top chinesen (die halt dabei sind) gespielt? Und wie?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »