|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Avalox/AVX Ruiba Bloodwood Carbon
Ja. Hab zu oft Holz gewechselt. Bin von nem ausgewogenen Holz zu einem etwas elastischerem, dann zu einem noch elastischerem, wo Kontrolle und Topspin super war, nur um dann zu merken, dass die Durchschlagskraft beim schiessen fehlt (hab da einfach nicht auf bessere und erfahrene Spieler gehört, die mir davon abgeraten haben ). Dazu kam die Unzufriedenheit mit den ESN Belägen, sodass ich entschloss, nie wieder ESN zu spielen. Da ich gemerkt habe, dass Chinabeläge auf off-Hölzern durchaus gut sind, bin ich beidseitig auf Chinabeläge umgestiegen.
Hab dann einfach mal das Bloodwood Carbon getestet und muss sagen, dass es absolut gut ist. Hab dazu meine Eindrücke hier schon geschrieben. Es ist ein off-Holz und entsprechend eben die Kontrolle. Gute Balance zwischen elastisch und steif. Basis in richtiger Technik sollte man haben. Hatte davor noch nie ein Carbonholz, finde aber, dass es sich sehr holzig spielt. Die harte Oberfläche gibt bisschen extratempo, was meine Belagwahl gut unterstützt. Es wird nie ein Holz geben, das alles perfekt kann. Also nimmt man ein Holz, dass das eigene Spiel so gut es geht unterstützt, während man eben noch am besten mit den Nachteilen leben kann bzw noch am ehesten dafür trainieren kann. Geändert von Zzangei (14.08.2015 um 11:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann jemand das Rubia mit dem P900 vergleichen?
Insbesondere Tempo und Katapult. Das P900 hat ein tolles Gefühl war mir aber einfach zu langsam (hatte ein sehr "leichtes" Modell mit 89 Gramm) und viel zu katapultig.... |
|
|||
|
|||
Kann jemand dad Rubia mit einem anderen Referenzholz vergleichen?
- Korbel Off - LSW - TBS - IF ZLC - oder ähnliches ??? |
Lesezeichen |
|
|