Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2004, 10:36
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
Re: Klasse leistung von christian süss

Zitat:
Zitat von JanMove
Von allen deutschen Spielern hat Süss das mit Abstand beste Aufschlag-Rückschlagspiel gezeigt. Insbesondere seine abgewinkelten Vorhandflips haben Ma Lins Aufschläge den Wind aus den Segeln genommen.
Uebrigens sind die Chinesen lange nicht so souverän wie es den Anschein hat. Wären Süss und Zolli in den Entscheidungssatz gekommen, bin ich sicher, dass die Chinesen Nerven gezeigt hätten. Das hat man auch bei der Einzel-WM gesehen. Führen die Chinesen mal mit zwei drei Punkten, sind sie kaum zu schlagen. Sobald es aber eng wird, hat man gute Gewinnchancen.
Auch Zolli hat sehr gut gespielt und im Aufschlag-Rückschlagspiel gut mitgehalten im Gegensatz zu Boll, der darin riesen Schwächen offenbarte. Na da gibt's wenigstens noch genügend Verbesserungspotential.

JanMove
Der Schlag ist mir schon gegen Hongkong aufgefallen. Ganz großes Ding ist das, habe ich sofort in mein Repertoire aufgenommen ; einen passiven Rückschlag scheint er nicht zu kennen. Auch sonst hat mir der "Kleine" sehr gut gefallen (abgesehen vom "stupid"). Aggressiv, variabel und mit Siegeswillen. Topleistung.
Alt 08.03.2004, 15:06
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Klasse leistung von christian süss

Christian hat wirklich Klasse gespielt und Ma tatsächlich am Rand einer Niederlage gehabt. Ma hat aber sicher auch unter grossem Druck gegen den Youngster gestanden und nicht seine beste Leistung gebracht. Auf jeden Fall aber Glückwunsch an Christian für das couragierte Spiel und das deutsche Trainerteam für den Mut, ihn zu bringen.

Interessanterweise wurde Christian diesmal kein einziger Aufschlag weggezählt. Ich glaube nicht, dass er seine Aufschläge seit dem Hongkong-Spiel gross verändert hat, also was ist der Grund?
Hat vielleicht die ITTF wegen der Fernsehpräsenz Druck auf die Schiedsrichter ausgeübt, mehr durchgehen zu lassen?
Oder waren sich die Deutschen sicher, dass die Endspielschiedsrichter Christians Aufschläge nicht monieren würden, und haben ihn daraufhin überhaupt erst nominiert?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »