Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2015, 22:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Übernahme der Liga bei Wechsel von einem Großteil der Mannschaft

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es kommen doch keine zusdätzlichen Teams in der jew. Liga dazu.
Die bestehenden Ligenzugehörigkeiten beider Vereine fließen Bei einer Fusion in den "neuen" Verein ein.
Doch das kann passieren, nämlich dann wenn der neue verein in einem anderen Kreis/Bezirk ist!!!

Ich nehm mal ein Beispiel von hier wo ich wohne.

Verein TTC Brechten(frei erfunden) spielt im TT Kreis Dortmund im Bezirk Arnsberg mit einer BL einer BK einer KL und 2 Mannschaften in der 2. kk.
Verein Vorwärts LÜnen Brambauer spielt im TT Kreis Südmünsterland im Bezirk Münster. Die Hallen sind nur 1 km auseinander. Die Leute aus Brechten wollen nun nach Brambauer wechseln und die Ligen mitnehmen. Dann müßte im Kreis Südmünsterland und Bezirk Münster in den jeweiligen Ligen Platz für diese zusätzlichen Teams geschaffen werden.

Ich könnte dir für diese Kreis/Bezirkskonstellation bestimmt 5 Vereinspaare nennen die maximal 5 km auseinander liegen aber in verschiedenen Kreisen/Bezirken sind...(ich glaub Heeren Werve und PSV Kamen-Bergkamen sind keine 1000 Meter auseinander auf der gleichen Strasse)
Ich habe das sogar mit unterschiedlichen verbänden schonmal in Bawü erlebt

Ich bin im Kreis Südmünsterlandmal zu einem Auswärtsspiel gefahren und mußte dabei durch 2 andere Bezirke fahren(von Datteln nach Neubeckum beides Kreis SM, Bezirk Münster, da fährt man durch den Bezirk Arnsberg und OWL)...so eng liegt hier einiges zusammen..da ist sowas sicher möglich.

Geändert von Fastest115 (18.02.2015 um 22:38 Uhr)
Alt 19.02.2015, 00:45
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Doch das kann passieren, nämlich dann wenn der neue verein in einem anderen Kreis/Bezirk ist!!!

Ich nehm mal ein Beispiel von hier wo ich wohne.

Verein TTC Brechten(frei erfunden) spielt im TT Kreis Dortmund im Bezirk Arnsberg mit einer BL einer BK einer KL und 2 Mannschaften in der 2. kk.
Verein Vorwärts LÜnen Brambauer spielt im TT Kreis Südmünsterland im Bezirk Münster. Die Hallen sind nur 1 km auseinander. Die Leute aus Brechten wollen nun nach Brambauer wechseln und die Ligen mitnehmen. Dann müßte im Kreis Südmünsterland und Bezirk Münster in den jeweiligen Ligen Platz für diese zusätzlichen Teams geschaffen werden.

Ich könnte dir für diese Kreis/Bezirkskonstellation bestimmt 5 Vereinspaare nennen die maximal 5 km auseinander liegen aber in verschiedenen Kreisen/Bezirken sind...(ich glaub Heeren Werve und PSV Kamen-Bergkamen sind keine 1000 Meter auseinander auf der gleichen Strasse)
Ich habe das sogar mit unterschiedlichen verbänden schonmal in Bawü erlebt

Ich bin im Kreis Südmünsterlandmal zu einem Auswärtsspiel gefahren und mußte dabei durch 2 andere Bezirke fahren(von Datteln nach Neubeckum beides Kreis SM, Bezirk Münster, da fährt man durch den Bezirk Arnsberg und OWL)...so eng liegt hier einiges zusammen..da ist sowas sicher möglich.
Es hat mich schon in den Fingern gejukt, dazu zu schreiben Fusion Kreis/Bezirks übergreifend kann das passieren. In Bayern halt nur schwer vorstellbar.
Alt 19.02.2015, 01:15
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

auch in Bayern wird es kreis oder Bezirksgrenzen geben, wo auf beiden Seiten der Grenze Vereine gibt. Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen

Klar ist vermutlich hier die Dichte an Vereinen größer und somit liegen die vereine näher zusammen auch jenseits der Grenzen...wie gesagt kenne so einen >Fall aber aus Bawü im eher "ländlichen" gebiet
Alt 19.02.2015, 08:09
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie soll die Übernahme der Liga denn funktionieren die spielen einfach in der Liga wo sie bisher waren nur eben für nen neuen Verein geht natürlich nur wenn es der gleiche Kreis/Bezirk etc ist. Es geht ja um die Mitnahme um genau die Liga in der das jeweilige Team bisher für einen anderen Verein gestartet ist. Es ändert sich also nur die Mannschaftsmeldung des neuen Vereins und der Name des Vereins für den die jeweilige Mannschaft startet.

Geändert von jimih1981 (19.02.2015 um 08:36 Uhr)
Alt 19.02.2015, 12:24
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es kommen doch keine zusdätzlichen Teams in der jew. Liga dazu. Die bestehenden Ligenzugehörigkeiten beider Vereine fließen Bei einer Fusion in den "neuen" Verein ein.
Es ging doch laut Thread-Titel nicht um eine Fusion, sondern darum, dass ein "Großteil der Mannschaft" wechselt. Ich habe daraus geschlossen, dass der kleinere Teil der Mannschaft beim alten Verein verbleibt, und dieser Verein die Klasse möglicherweise halten will. Dann wäre normalerweise kein Platz für die Mannschaft des neuen Vereins, auch wenn sich diese Wechselgeschichte in demselben Kreis oder Bezirk abspielt. Über die Problematik bei unterschiedlichen Kreisen bzw. Bezirken haben sich meine Vorredner ja bereits geäußert.

Geändert von tate (19.02.2015 um 12:29 Uhr)
Alt 19.02.2015, 12:55
registrierter Besucher

Das nicht nur eine Mannschaft den Verein wechseln kann und dabei die Klasse mitnimmt war dachte ich schon geklärt.

Es muss die ganze TT Abteilung/Sparte(eines Mehrsportvereins) bzw der ganze reine TT Verein mit einem anderen "fusionieren" bzw besser sich diesem anschließen.

Der alte (Haupt-) Verein (wenn es nur eine Abteilung ist) muss dem zustimmen.

Das ganze geht nur im gleichen Kreis/Bezirk

Und in Bayern (anders als im WTTV) gibt es da wohl auch noch diese 80% Klausel wo man dann mal genau nachfragen muss wie diese TRegelung genau aussieht...
also zB auf welchen Zeitpunkt bezieht sich diese 80% und wer wird da alles mitgezählt und müssen die Spieler die mitgehen wollen dazu extra einen Wechsel unterschreiben oder geht das automatisch (was wenn da später einer widerspricht)???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »