Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2010, 11:47
Olli86 Olli86 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Training mit einem Spieler aus der 2.Liga

Hallo ich spiele Kreisliga oben und bin durch zufall auf einen Kunden bei mir im Laden gestoßen der in der 2.Liga spielt !!

dann habe ich ihn gefragt ob er mit mir trainineren würde !! Er sagte natürlich können wir das machen..jetzt habe ich am Montag das erste mal mit ihm training !!

Meint ihr das mich so ein Spieler weiterbringen kann ???
Sowohl bei der Beinarbeit, Topspin, und Block usw..

Ich selber trainiere 3-4mal die Woche ca. 2 std...

Hat jemand von euch schon mal mit jemanden Trainiert der in der 1. oder 2. Bundesliga spielt ??

Gruß

Olli
Alt 18.02.2010, 12:07
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training mit einem Spieler aus der 2.Liga

Wenn du clever bist lernst du von ihm wie man richtig (mit Plan) trainiert.
Was du machst ist 4 mal die woche 2 Stunden Tischtennis spielen.
Das ist ein riesen Unterschied zu richtigem Training.
Alt 18.02.2010, 12:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja wir machen schon balleimer training !! aber ob das alles so richtig das weiß ich halt auch nicht !!

Denke auch das der mir mal sagen sollte wie man gezielt und richtig trainiert oder ??
Alt 18.02.2010, 12:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erwarte nicht zu viel von dem einen Training.

Wie Footsteps bereits sagt kann er Dir aber ein paar Tipps geben, wie Du die Zeit besser inverstierst also wie du die Trainingsqualität steigerst.

Es macht vielleicht noch Sinn wenn er Dir ein paar Dinge zu Aufschlägen und Aufschlagtraining zeigt.

Bestimmte Übungen zu spielen wird jetzt keinen besonderen Einfluss haben. Ist sicher ganz nett, mehr aber nicht!
Alt 20.02.2010, 10:58
Klampar-Fan Klampar-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klampar-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Frage:

"Hat jemand von euch schon mal mit jemanden Trainiert der in der 1. oder 2. Bundesliga spielt ??"

Ja, sowohl als auch!

und es hat geholfen...

Hilft dir das weiter???
Alt 20.02.2010, 16:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@KlamparFan: Ich hab irgendwann mit Dir schon mal trainiert ^^ Danach war ich aber ähnlich "fähig" wie vorher

Vielleicht lags aber auch daran, dass Deine 2. Liga Zeit schon ein paar Jährchen vorbei war. Oder vielleicht hätte ich mir vorher Tipps ausm Forum holen sollen um die Zeit optimal zu nutzen

Ich dachte Du hättest den "Psychopathen-Sport" hinter Dir gelassen??? So ganz vom Forum lassen kannste ja noch nicht!? ^^

Wenn Du mal Lust hast können wir ja mal just for Fun die Klingen kreuzen irgendwo in FFM ^^ Deine Pause dürfte lang genug sein, das es spannend werden könnte
Alt 23.02.2010, 08:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der soll Deine Beinarbeit, Körperhaltung und Schlagbewegung anschauen und dir ein paar Tipps geben. Das ist dann etwas, was Du auch bei Eurem normalen Training umsetzen kannst.
Alt 23.02.2010, 12:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So ich hatte nun gestern das erste training um 18 uhr. nach dem wir uns eingespielt hatten ging es auch gleich richtig zur sache !!

Er sagte mir gleich das 80 % des Spiels bei mir über die beinarbeit kommt!!
Bei Topspins stand ich eine und das andere mal falsch zum ball, so haben wir denn die beinarbeit trainiert und ebenhalt auch das Topspin spiel auf der Vorhand...

Danach haben wir 2x geschupft in meine rückhand und ich sollte danach meine rückhand umlaufen und dann ihm in die Rückhand Ziehen...Dann haben wir noch Schupftraining gemacht d.h. immer so kurz wie möglich schupfen wie es nur geht....
So um 19:35uhr war das Training dann vorbei und ich war richtig platt, aber es hat mir sehr sehr viel spass gemacht!! Und er ist auch weiter bereit mit mir zu trainieren...wir werden 1-2mal die woche trainieren.. so wie er kann weil er Spielt in Siek in der 2. Bundesliga Nord...

So nach dem Training hatte ich gestern abend noch ein Punktspiel gehabt..habe beide einzel verloren, einmal 3:1 und 3:2...konnte aber jeweils den ersten satz für mich mit 11:5 und 11:3 für mich entscheiden !! leider konnte er nicht dabei sein und mich evtl beraten..aber heute morgen hatten wir telefoniert und er sagte das kann an der Konzentraiton liegen weil man vorher hart trainiert hat und an der Fitness.. nicht jeder spieler hat eine Fitness die über den ganzen abend geht !! dann ist man auch kaputt nach so einem Training !!

Ist das so ?? habt ihr Erfahrung gemacht wegen der Kraft und Fitness ??

Vielleicht war es auch nicht richtig von mir vorher noch 1 1/2 std. vorher zu trainieren ??

Das Spiel haben wir aber insgesamt mit 9:4 gewonnen...

Gruß Olli
Alt 23.02.2010, 13:08
Bällchesquäler Bällchesquäler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bällchesquäler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist sehr warscheinlich, dass das Training "mit dran schuld war".

Zum Trainingsende hin, so ist zumindest bei mir, merk ich es schon in den Beinen und dann ist es ja nur logisch, dass die Schnellkraft nachlässt. So ein Training mit einem guten Sparringspartner vorm Spiel ist sicherlich nicht verkehrt. Ich würde dann geziehltes Auf- und Rückschlagtraining machen, aber nur in kurzen Intervallen von je 5 Min. oder so. Nicht verkehrt wäre dann auch, wenn Du direkt eine Rückmeldung von deinem Partner bekommst, was du verkehrt machst. Aber auf die Dauer gesehen kann es Dich nur weiter bringen
Alt 23.02.2010, 13:28
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirklich tolle Sache für dich Er wird dich sicherlich weiter bringen. Was ich an deiner Stelle noch machen würde, wäre Kräftigungstraining für deine ganzen Körper.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »