Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2004, 15:02
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Haltbarer Tensorbelag gesucht

ich weiss nicht wie dein spiel ist, aber es ist einer der schnellsten beläge auf dem markt und ist sehr hart gewesen(im vergleich zu den von mir gespielten belägen rookie und fire) und für sehr aggressive topspins geeignet.(ich habe dann schnell die finger davon gelassen, (da er meiner ein gerät für spieler ab bezirksniveau ist), aber teste ihn ruhig mal im shop oder beim trainingspartner, falls du die möglichkeit hast
Alt 12.03.2004, 15:30
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
ich weiss nicht wie dein spiel ist, aber es ist einer der schnellsten beläge auf dem markt und ist sehr hart gewesen(im vergleich zu den von mir gespielten belägen rookie und fire) und für sehr aggressive topspins geeignet.(ich habe dann schnell die finger davon gelassen, (da er meiner ein gerät für spieler ab bezirksniveau ist), aber teste ihn ruhig mal im shop oder beim trainingspartner, falls du die möglichkeit hast
Ja, in der Tat, der könnte zu schnell für mich sein. Mein Holz ist aber recht langsam, so dass sich das wieder aufheben könnte.
Alt 12.03.2004, 15:38
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Suche einen haltbaren Tensorbelag für die Vorhand zum Ausprobieren in der Sommerpause. Der Belag sollte recht schnell und einigermaßen haltbar sein sowie einen zumindest ordentlichen Klicksound haben. Ich möchte damit ein dynamisches Topspinspiel aufziehen. Welchen Belag könntet Ihr mir empfehlen?

Gruß,

Jancsi
Hi ChopperMeister,

ich würde Dir den BTY Catapult empfehlen; der ist ein "High-Tension"-Belag mit eingebautem frischklebeeffekt. er ist so weich wie FX, trotzdem ungeklebt schneller als alle Sriver und hat mehr spin und vor allem super katapult für einen ungeklebten belag. ich hab ihn ein jahr gespielt d.h. die haltbarkeit ist sehr i.O.. ich hab aber dann mit dem frischkleben angefangen , hab deshalb umgestiegen auf den Cermet, der super zum frischkleben ist. man kann ihn aber durchaus ungeklebt spielen, nur ist er ein bisschen härter als Catapult, der wiederum fürs frischkleben nicht empfohlen wird (und ist nicht geeignet; selber getestet).

guckst Du auch hier:

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=8246

viel glück, hoffentlich findest Du einen belag bis zum Forumsturnier.

Gruß

Loop
Alt 12.03.2004, 16:07
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der catapult spielt sich sicherlich ungeklebt am gefühlvollsten, aber ein geklebter Cermet hat meiner Meinung nach noch mehr Spin und Tempo.
Aber auch der Revolution Fire ist nur zu empfehlen. Sehr lange Haltbarkeit und auch die Spieleigenschaften liegen ungeklebt ungefähr zwischen catapult und cermet
Alt 12.03.2004, 16:22
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ja, in der Tat, der könnte zu schnell für mich sein. Mein Holz ist aber recht langsam, so dass sich das wieder aufheben könnte.
probier vielleicht mal den catapult wie die beiden anderen schon sagten, es ist ein ausgezeichneter belag mit langer halbarkeit und enormen catapult uns spin
Alt 12.03.2004, 16:41
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann den Tango auch empfehlen.
@Janci
Grade dir als Abwehrspieler müsste entgegenkommen, dass man mit dem Tango auch recht vernünftige Abwehrbälle spielen kann. Dazu kommen gute Schnittvarianten.

Den Revolution Fire hat neulich ein Kollege von mir getestet, mit dem kann man herrlich ballern, aber er ist halt schon ne ziemliche Rakete.

Gruß, Uli
Alt 12.03.2004, 23:00
Live at Brixton Academy

[QUOTE=Büffelschnitt]Ich kann den Tango auch empfehlen.
@Janci
Grade dir als Abwehrspieler müsste entgegenkommen, dass man mit dem Tango auch recht vernünftige Abwehrbälle spielen kann. Dazu kommen gute Schnittvarianten.

wenn du abwehrspieler bist könnte sich auch der tango def(1.2mm)eignen oder willst du damit richtig stark angreifen?
Alt 13.03.2004, 03:37
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Sriver Killer]
Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Ich kann den Tango auch empfehlen.
@Janci

wenn du abwehrspieler bist könnte sich auch der tango def(1.2mm)eignen oder willst du damit richtig stark angreifen?
Ja! Volle Pulle!
Alt 13.03.2004, 08:03
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Noppennorbert:
Ja, der Schwamm ist tatsächlich hart –eher etwas härter als beim Desto F1 und ermöglicht einen Mörder-Topspin. Und das, obwohl ich den (wegen des hohen Preises) GEBRAUCHT (!) getestet und dann sofort gekauft habe !!

Zur Folie habe ich hier den offiziellen deutschen Textauszug mit dem der Belag beworben wird (d.h., wie es auch auf der Verpackung steht:
-----
Der Clou an diesem Belag ist die „Pure Sheet“-Folie. Hierbei wird nach dem Auftragen des Klebstoffs auf den Schwamm die noch feuchte Schicht mit dem Pure Sheet bedeckt. Warten, bis der Klebstoff angetrocknet ist, dann den Belag auf das Schlägerholz andrücken. Das Resultat ist eine weitere Erhöhung des ohnehin schon phänomenalen Tempos.
-----

Zusatzbemerkung von einem TT-Kollegen an mich:
Das deckt sich mit meiner Vermutung, die ich schon mal geschrieben habe. Durch die Folie wird verhindert, dass in der Zeit zwischen Auftragen des Klebers auf den Schwamm und Aufkleben des Belags auf das Holz zuviel Lösungsmittel in die Luft verpuffen.

@Jancsi:
Tango 1,5 mm (schwarz) habe ich ebenfalls gebraucht gekauft um zu testen und den somit auch gespielt. Der ist m.E. schon „einiges“ (bei den Tensoren die ich kenne denke ich nicht, dass wir hier über „Welten“ reden sondern allenfalls in gewissen Abstufungen, das möchte ich hier als meine persönliche Meinung einmal anfügen) langsamer als der Juic Varites. Gleiches gilt übrigens auch für den Revolution 1,8 mm (den 2,1 mm habe ich nicht getestet), der allerdings schon etwas abgespielt war und daher von mir vielleicht daher nicht abschliessend beurteilt werden kann.

Wenn Interesse Deinerseits vorliegt, dann kann ich Dir den Tango 1,5 mm (schwarz), den Revolution 1,8 mm (der hat sich bei meiner Frau übrigens recht schnell abgespielt –im Gegensatz zu dem, was ich von Sriver Killer gelesen habe), den Revolution 2,1 m (beide in rot) sowie –hier sind allerdings bereits 3 Voranmeldungn nach dem Saisonende bereits vorliegend- den Juic Varites zum Austesten rüberschicken.
Einfach Deine Adresse per PN schicken. Wenn Du die dann freundlicherweise wieder nach ca. 3-4 Wochen zurückschicken könntest, wäre das kein Problem.

Hoffentlich findest Du bei diesem breiten Angebot das richtige für Dich. Ich würde vielleicht erst z.B. „gebrauchte“ Beläge von TT-Kollegen austesten, sonst wird das ganze irre teuer und da wir TT-Spieler ja alle (gottseidank) einen äusserst unterschiedlichen Geschmack haben, wird dieser Thread im Prinzip unendlich fortgesetzt werden können –hoffentlich mit fundierten Äusserungen, denn die sind dann schon recht interessant.

Ciao
Norbert
Alt 13.03.2004, 12:05
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

@Nosti49

Hab Dir ne PN geschickt, werde Deinen schwarzen 1,5er Tango mal testen. Wenn mir der zu schnell sein sollte, käme natürlich auch die Def-Version in Betracht. Mal sehen.

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »