|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Zurück zum 38-mm Ball und den 21-Punkte-Sätzen? | |||
Ich finde das Spiel mit dem 40-mm Ball gut, hätte aber lieber wieder die Sätze auf 21. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
25 | 19,23% |
Ich finde die Sätze auf 11 gut, würde abe lieber wieder mit dem 38-mm Ball spielen. |
14 | 10,77% |
Ich möchte wieder zum alten System mit dem 38-mm Ball und den Sätzen auf 21 zurück. |
22 | 16,92% |
Das neue System mit den 40-mm Bällen und den Sätzen auf 11 finde ich gut. |
65 | 50,00% |
Ich finde gut, dass die Aufschläge nicht mehr verdeckt werden dürfen. |
69 | 53,08% |
Ich fände es besser, wenn die Aufschläger wieder verdeckt werden dürften. |
22 | 16,92% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Zurück zu 38-mm Bällen und 21-iger Sätzen?
@fortune39
Dein Argument ist, dass Millionen von TT-Spielern so quasi mit den Änderungen der letzten Jahre einverstanden sind. Wenn der chiniesische TT-Verband, mit sicher am meisten Mitgliedern, zur letzten WM hin, wieder die Sätze auf 21 propagierte, ist dein Argument sehr wenig wert. Hatten den die TT-Spieler auf der Welt überhaupt eine Wahl. Das ist doch ganz klar eine Geschichte, die der ITTF aufgezogen hat. Bei dieser Umfrage geht's auch nicht darum in prähistorische Zeiten zurückzukehren. Es geht darum, nach 2 Jahren eine Zwischenbilanz zu ziehen und die Vorteile gegen die Nachteile abzuwägen. Und eventuel andere neue Lösungen auszuhecken. z.B schlägt JanMove Sätze auf 13 vor mit Aufschlagwechsel nach 3 Punkten. Wäre doch sicher zu diskutieren. Gruss martinspin
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
...desweitern ist dein argument mit den drei 23en in diesem fall ganz und gar nicht zutreffend, die antwortmöglichkeiten weisen in der tat sehr unterschiedliche stimmzahlen auf (aber vielleicht ist dies ja auch der grund für deine antipathie gegen diese umfrage?!) Zitat:
|
|
||||
|
||||
mit der änderung der heiligen kuh "21" auf die "11" wurde die kuh blitzsauber auf die eisfläche der regeländerungen bugsiert und von dort kriegst du sie nicht mehr runter:
spielst du bis "13", geht das den jüngern der "21" nicht weit genug. spielst du bis z.b. "17", kömma ja gleich wieder bis "21" spielen. spielen wir aber wieder bis "21", machen wir uns doch vollends lächerlich ![]() und dass die chinesen bei änderungen weniger den sport, als vielmehr ihren eigenen vorteil im sinn haben, weiß man nicht nur aus dem bereich sport. deren antrag auf rückkehr zur "21" stuf ich nach dem desaster bei der einzel-wm 2003 eher als mittel zur besitzstandwahrung ein. für den vorwurf des autismus entschuldige ich mich in aller form bei denen, die sich angesprochen fühlten ![]() Geändert von fortune39 (18.03.2004 um 13:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und so hoffe ich denn auf erfolgreich kungelnde Chinesen ! ![]() |
|
||||
|
||||
An unsere TT-Poeten
Ich bin stolz auf euch! Hab gar nicht gewusst, dass einige von euch schon fast so gute Lyriker sind wie TT-Spieler Fortune39 ... mit der änderung der heiligen kuh "21" auf die "11" wurde die kuh blitzsauber auf die eisfläche der regeländerungen bugsiert und von dort kriegst du sie nicht mehr runter Keyser Soze ... und das ist auch gut so, denn aus hufen wurden kufen und nun bewegt sie sich sehr elegant auf dem eis, statt ewig auf der wiese herumzuirren Jaskula Manche, die auf's Glatteis geführt wurden, fühlen sich dort offensichtlich auch noch wohl ... Zwischen euren literarischen Ergüssen ein paar handfeste Argumente eingepackt und das Forum ist perfekt; Sowohl von der fachlichen Seite als auch von der unterhaltenden Seite aus betrachtet. Grossartig
|
|||
|
|||
bis 11 hat TT spannender gemacht, aber nicht hektischer. Bis 11 fand ich immer gut.
Aufschläge nicht verdecken ist auch gut, allerdings diese Regel mit dem Arm "zur Seite" muss überdacht werden, denn anscheinend ist es ein Unterschied ob man ihn zur Seite oder nach unten nimmt, und dass ist doch völlig wurscht solange der Balll sichtbar ist. 40mm Bälle, einfach grottenschlecht. Natürlich gewöhnt man sich nach ner Zeit, aber das Spiel ist unschöner und aggressiver, und Spin und Platzierung sind unrelevanter als damals, während die Wichtigkeit des Tempos gesteigert ist, super, es ist also der im Vorteil der die Bälle dem andern noch schneller um die Ohren kloppt, während der inteligente Spieler, der mit Platzierung und Spin variiert und so den Gegner zum Fehler verleitet, wird beeinträchtig, muss näher an Tisch und auch "kloppen" um zu gewinnen, siehe Samsonov's Spielumstellung. Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass nachdem der neue Ball eingeführt wurde, nicht nur Abwehrer, sondern gerade Waldner, Persson und Samsonov unter anderen einiges an Spielstärke verloren haben. Bis zum Schluss des alten Balls war Waldner immer ganz vorne bei WM, Olympia, EM, usw. und dann auf einmal kam ein Loch... Auch Samsonov, vorher Nr.1 der Welt, absolut dominant, auch allen Chinesen gegenüber verlor aufeinmal an Spielstärke und sein Spiel wurde auf einmal uneffektiv gegen Chinesen. Wenn der alte Ball noch wäre, würden Wang Hao und Ma Lin nie im Leben so dominieren. Denn es gibt inteligentere, genialerere und sicherere Spieler die beeinträchtigt werden durch den neuen Ball! |
|
||||
|
||||
@Ricardo
Deine Meinung zum 38-mm Ball deckt sich absolut mit der Meinigen. Leute, die früher mit Schnittvariation, Plazierung und Köpfchen gespielt haben sind gegenüber dem Spiel mit dem gleichschweren 40-mm Ball im Nachteil. Ich merke das auch bei mi. Im musste mein Spiel richtig umstellen auf tischnahes Spiel mit möglichst harten Eröffnungschlägen. Der weiche RH-TS ist einfach zu harmlos mit dem 40-Ball und kann oft direkt abgeschossen werden. Das neue Spielsystem, mit dem erfolgreich gespielt werden kann, ist ein "Hau-Drauf"-Spiel. Schön spielen kann man sich gar nicht mehr leisten. Schade... Gruss martinspin
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ...natürlich können wir marcelRR und seinen freunden nicht das wasser reichen, aber ein anfang wäre getan ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie gefällt euch Matrix Revolution | Beckenrandschwimmer | Stammtisch | 34 | 09.12.2003 15:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.