Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2004, 10:49
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: kein ordentliches Training im Herrenbereich

Zitat:
Zitat von TT-Metal
an mephistopheles: in welchem verein spielst du denn?? =)
TTG Klüt (www.ttg-kluet.de) ist im Kreis Lippe im WTTV, also wenn ich mich nicht irre ein paar hundert Kilometer zuweit westlich für Dich, aber falls du mal in die nähe kommst ;-)

TTG Klüt e.V.
Alt 28.06.2004, 17:11
Nobby Nobby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kein ordentliches Training im Herrenbereich

Das Problem ist einfach das es im jedem Verein eine große Menge älterer Herren im Vortgeschrittenen Alter gibt, die einfach froh sind von zu Hause weg zu kommen. Das Spielen dient eher so als Vorbereitung auf das Bier nach dem Training. Da sie von Ihrer Erfahrung leben haben sie überhaupt keinen Bock mehr zu Trainieren. Ich kenne Vereine die Spielen 1. und 2. Pfalzliga und es findet überhaupt kein ordentliches Training statt. Die jüngeren bleiben so auf der strecke. Am besten ist es im Jugendbereich das ordentlich Training einzuführen und es dann so langsam zu den Herren zu transportieren. Evtl. auch bei der Jugend beim Balleimertraining oder ähnlichem mitmachen.
Alt 28.06.2004, 17:46
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: kein ordentliches Training im Herrenbereich

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
hinterm Rücken?
Ohne Worte!
...aber möglich ...hab letzte saison in einem punktspiel einen matchball auf diese weise verwandelt (ich führte aber auch 2:1 und 10:3, also hoch genung, und fisimatenten zu machen)
Alt 18.07.2004, 10:05
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...aber möglich ...hab letzte saison in einem punktspiel einen matchball auf diese weise verwandelt (ich führte aber auch 2:1 und 10:3, also hoch genung, und fisimatenten zu machen)
Finde ich respektlos. Ich verliere lieber ehrliche 0:11 als 6:11 durch fisimatenten vom Gegner der mit mir spielt.
Alt 18.07.2004, 13:00
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der Meinung, daß man wenn man mit den Gegebenheiten im Verein nicht zufrieden ist selber etwas daran ändern sollte. Also arbeite mit deinem Fachvorstand zusammen und übernimm dabei den Hauptteil der Arbeit. Organisiere einen Trainer und zunächst einmal in der Woche eine feste Trainingszeit. Und immer wenn du meinst es müsste noch was verbessert werden, dann werde wieder selbst aktiv, statt dich drauf zu verlassen, daß andere es für dich regeln.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 18.07.2004, 14:27
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Finde ich respektlos. Ich verliere lieber ehrliche 0:11 als 6:11 durch fisimatenten vom Gegner der mit mir spielt.
Jetzt übertreib mal nicht. Er hat ein Ball gespielt. Was ist denn schon dabei. Wenn er auch ein netter Typ ist dann beschwert sich auch keiner über so ein Ball.

Du siehst das Ganze ein bischen zu verbissen.

Gruß
Alt 22.07.2004, 18:01
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Jetzt übertreib mal nicht. Er hat ein Ball gespielt. Was ist denn schon dabei. Wenn er auch ein netter Typ ist dann beschwert sich auch keiner über so ein Ball.

Du siehst das Ganze ein bischen zu verbissen.

Gruß
Ja so der ein oder andere Ball ist kein Problem. Man wird ja automatisch lockerer wenn man führt. So traut man sich auch mehr. Aber das Ziel sollte trotzdem sein zu gewinnen und nicht den Gegner zu verarschen
Alt 22.07.2004, 19:50
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn er ihn hätte "verarschen" wollen, hätte er ihm nach dem Ball noch den "Nasen-Adler" gemacht.

Topic: Felix Lingenau hat vollkommen recht, wenn was passieren soll, mach´s selbst.
Wenn das zuviel ist, kann man schon mit einem, oder für mehr Abwechslung 2-3 Gleichgesinnten auch während des normalen Trainings gut Übungen spielen, mach ich auch meist so.

Gruß
Alt 07.09.2004, 16:18
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach meiner Erfahrung ist das auf Kreisebene oder Bezirksebene, teilweise völlig normal, da die meisten Älteren sich nicht mehr verbessern können, haben Sie deshalb auch keine Lust richtig zu trainieren. Die spielen einfach ihren Stiefel runter. Denen geht es halt weniger ums Training sondern um die Geselligkeit.

Es gibt schon ein paar bei uns mit denenn man richtig trainieren kann.

Ich denke aber das beides geht. Gutes Trainig und Geselligkeit. Die Gesellligkeit nach Training oder Spiel ist wichtig, weil Sie den Zusammenhalt der Truppe fördert das noch mit gezielten guten Training kombiniert ist optimal.

Einen Trainer für den Herrenbereich können wir uns leider nicht leisten.
Außerdem halten das viele bei uns im Verein für nicht notwendig.
Alt 07.09.2004, 16:29
ToB ToB ist offline
1. Bezirksklasse
Foren-Neuling

ToB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das selbe Problem habe ich auch. Unsere Manschaft spielt 1. Bezirksklasse und wir spielen nur abwechselnd gegeneinander. Ich würde ja gernen Balleimertraining machen, aber 1. stört das die anderen in der Halle(ist ziemlich klein) und 2. habe ich keinen Bock ein paar hundert Bälle einzusammeln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »