|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: kein ordentliches Training im Herrenbereich
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: kein ordentliches Training im Herrenbereich
Das Problem ist einfach das es im jedem Verein eine große Menge älterer Herren im Vortgeschrittenen Alter gibt, die einfach froh sind von zu Hause weg zu kommen. Das Spielen dient eher so als Vorbereitung auf das Bier nach dem Training. Da sie von Ihrer Erfahrung leben haben sie überhaupt keinen Bock mehr zu Trainieren. Ich kenne Vereine die Spielen 1. und 2. Pfalzliga und es findet überhaupt kein ordentliches Training statt. Die jüngeren bleiben so auf der strecke. Am besten ist es im Jugendbereich das ordentlich Training einzuführen und es dann so langsam zu den Herren zu transportieren. Evtl. auch bei der Jugend beim Balleimertraining oder ähnlichem mitmachen.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Re: kein ordentliches Training im Herrenbereich
Zitat:
![]() (ich führte aber auch 2:1 und 10:3, also hoch genung, und fisimatenten zu machen)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin der Meinung, daß man wenn man mit den Gegebenheiten im Verein nicht zufrieden ist selber etwas daran ändern sollte. Also arbeite mit deinem Fachvorstand zusammen und übernimm dabei den Hauptteil der Arbeit. Organisiere einen Trainer und zunächst einmal in der Woche eine feste Trainingszeit. Und immer wenn du meinst es müsste noch was verbessert werden, dann werde wieder selbst aktiv, statt dich drauf zu verlassen, daß andere es für dich regeln.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du siehst das Ganze ein bischen zu verbissen. Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn er ihn hätte "verarschen" wollen, hätte er ihm nach dem Ball noch den "Nasen-Adler" gemacht.
![]() Topic: Felix Lingenau hat vollkommen recht, wenn was passieren soll, mach´s selbst. Wenn das zuviel ist, kann man schon mit einem, oder für mehr Abwechslung 2-3 Gleichgesinnten auch während des normalen Trainings gut Übungen spielen, mach ich auch meist so. Gruß
|
|||
|
|||
|
Nach meiner Erfahrung ist das auf Kreisebene oder Bezirksebene, teilweise völlig normal, da die meisten Älteren sich nicht mehr verbessern können, haben Sie deshalb auch keine Lust richtig zu trainieren. Die spielen einfach ihren Stiefel runter. Denen geht es halt weniger ums Training sondern um die Geselligkeit.
Es gibt schon ein paar bei uns mit denenn man richtig trainieren kann. Ich denke aber das beides geht. Gutes Trainig und Geselligkeit. Die Gesellligkeit nach Training oder Spiel ist wichtig, weil Sie den Zusammenhalt der Truppe fördert das noch mit gezielten guten Training kombiniert ist optimal. Einen Trainer für den Herrenbereich können wir uns leider nicht leisten. Außerdem halten das viele bei uns im Verein für nicht notwendig. |
|
|
|||
|
|||
|
Das selbe Problem habe ich auch. Unsere Manschaft spielt 1. Bezirksklasse und wir spielen nur abwechselnd gegeneinander. Ich würde ja gernen Balleimertraining machen, aber 1. stört das die anderen in der Halle(ist ziemlich klein) und 2. habe ich keinen Bock ein paar hundert Bälle einzusammeln.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|