|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!
Hi!
Hmm... Was haltet ihr eigentlich vom Stiga Mendo Energy? Und dem Yasaka Visco? Brauch für die VH was, mit dem man ordentlich Spin erzeugen kann, mit dem man aber auch sicher schupfen kann. RH eher was mit viel Unterschnitt, meist nur zum Schupfen. Meine Favoriten: VH: TSP Real, Stiga Mendo Energy RH: Stiga Chop&Drive, Tibhar Rookie D.Tecs Was haltet ihr von den Belägen? Außer dem Real, den kenn ich schon. Geht jetzt mal bitte nur auf diese Frage ein und keine andere Empfehlung. Sonst wird das nie was. Außerdem: Wie stark ist das Best of Five Exact (in mm)? Das gefällt mir nämlich ziemlich gut. Wenn es nicht so dünn wäre, hätte ich dann wahrscheinlich n Holz gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit? Greetz |
|
|||
|
|||
Hi!
Was haltet ihr denn von der folgenden Zusammenstellung? Holz: Best of Five Exact VH: Stiga Mendo Energy RH: Stiga Chop&Drive oder Tibhar Rookie D.Tecs Wie hart sind denn eigentlich die Beläge? Wie ist der Stiga Neos? Härte usw.? Vergleich mit Mendo Energy? Greetz |
|
||||
|
||||
Na Du bist ja wankelmütig wie das Meer am Strand
Also wenn Dir Dein Holz gut lag, dann spiel es erstmal weiter, früher oder später kannst Dir immer noch eins zulegen. Das Holz kann ja wohl schlecht abgespielt sein. Wenn Du mit dem TSP Real auch zufrieden warst - eine gut laufende Maschine soll man nicht umbauen... Der Chop & Drive ist wirklich super in sachen Schnitt bei Schupf und Aufschlag. Zudem hält er Dir auch Angriffsoptionen offen, bei einer klasse Kontrolle. Es gibt ihn nur in 1,1mm, 1,5mm und 1,8mm. Würd ich empfehlen. Den Visco hatte ich auch auf der RH. Er erzeugt guten Schnitt, aber ist recht hart und daher für Deine Technik-Entwicklung vielleicht nicht so gut geeignet wie der C&D. Und...gut Ding will Weile haben.
|
|||
|
|||
Hi..
VH: Sriver L 2.1 RH: Sriver L 2.1 Holz: Primorac off- ( später mal carbon ) wenn du mehr speed brauchst, kleb die vorhand leicht an... Reicht alle mal.. |
|
|||
|
|||
Hi!
Arsen8kc1 das is nix für mich... Bow jaja, so bin ich eben^^. Welcher Belag (Stiga Neos, Neos Tacky, Mendo Energy) ist denn am Besten für die Vorhand geeignet? Sollte viel Spin haben und sicher zu schupfen sein. Schwamm sollte nicht so hart sein. Wie findet ihr denn den Skitt Anaconda? Der soll klebrig sein --> viel Effet? Aber wenn ihr den Chop&Drive alle so lobt, dann werd ich mir den auf die RH holen! Welches Holz findet ihr denn besser? Das Best of Five Exact oder das Andro Super Core Carbon? @Bow: Ne, ich möcht schon n neues Holz! Vorhand hol ich mir auch erst mal ne neue. Aber danke für deinen Beitrag vorallem wegen Chop&Drive! Greetz |
|
|||
|
|||
nix für dich aha....
Dann such ma weiter nach dem perfekten belag, holz, kleber.....sehr viel ist gleichwertig...nur eins ist immer gut.....Butterfly P.s..und bevor du Tensor spielst solltest du aufhören mit der VH zu schupfen! Gruss Arsen |
|
|||
|
|||
Hi!
Ok, damit hätte ich ne RH gefunden. Ich nehm den Stiga Chop&Drive. Und als Holz hol ich mir entweder n TSP Balsa 5.5 oder 6.5. Welches würdet ihr mir empfehlen? Jetzt brauch ich noch ne VH, die viel Spin erzeugen kann und deren Schwamm nicht so hart ist. Kennt ihr nen guten Belag? Hoffe auf Antwort, Greetz Geändert von IceThunder (23.03.2004 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
also ich hatte mal nen Neos Sound, und halte seit dem nicht mehr viel von denen. Keine Ahnung bei mir hat der zwar schon viel mit gemacht, also es ging viel. Aber nix ging mit wirklich Effet. Ich sag nach wie vor Real, oder Rookie. Dabei denke ich würde der Real etwas härter sein. Holzmäßig sind die BoF schon super, mir war von meinem aber auf dauer der Griff zu dünn. Letztlich würd ich deshalb sagen trotzdem Butterfly. Wenn du wegen dem SBC bedenken um das Primorac hast. Könnte ich das VSG 4000 auch nur wärmstens empfehlen. Solltest allerdings in nen Goldesel gebissen haben. Ist ein super Off- Holz nach meiner Meinung, aber schon recht teuer. Gruß Rummi PS: Sorry grad erst gesehen das du ein TSP willst. Also wenn du von den BALSA redest würd ich das 5.5 nehmen. Wenn du die BALSA Fitter meinst das 6.5
Wurden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein. Geändert von Rummi (23.03.2004 um 19:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi!
Ja, spreche von den TSP Balsas ohne Fitter. Tendiere auch eher zu 5.5, denn ich hab die Vermutung, dass das 6.5 zu schnell ist. Was meint ihr anderen? 5.5 oder 6.5? Was kann ich auf die Vorhand nehmen? Was ist nicht so hart und spinfreudig? Bewertet und beschreib die folgenden Beläge mal bitte genauer (spinfreudigkeit, schnelligkeit, kontrolle, schwammhärte, vergleich zum TSP Real): - Tibhar Rookie D.Tecs - Tibhar Rapid D.Tecs Greetz Geändert von IceThunder (23.03.2004 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
oje, wie kann jemand nur so viele fragen stellen...?
naja, ich spiele selber den rapid d.techs, der ist nicht hart und extrem spinfreudig, der rookie wird da wohl noch ne ecke weicher sein, vielleich noch mehr spin, keine ahnung! RH kann ich wie gesagt aus eigener erfahrund den chop&drive empfehlen, aber besser in rot, da er dann noch etwas schneller bei mir war, was den angriff erleichtert hatte. mit dem schwarzen ging bei mir nicht viel. den rapid d.techs spiele ich übrigens in schwarz, und da ist die haltbarkeit bis jetzt sehr gut, habe auch schon schlechtes darüber gehört, vielleicht ist hier ja der rote anfälliger, keine ahnung, der schwarze ist jedenfalls super! vielleicht hilft dir das ja etwas, aber letztlich hilft nur selber testen!
|