|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dhs G666
Ich habe den G666 jetzt einige Wochen gespielt, nachdem ich vorher den Torrent Gold drauf hatte (beide 1,8mm). Beim G666 sind Schwamm und OG deutlich härter und das Gefühl ist auch ingesamt härter. Ich spiele ihn VH auf einem Yasaka All+.
Bei geraden Bällen über dem Tisch bin ich scheinbar etwas empfindlich auf Tempowechsel (meine Bälle werden dann zu lang), aus der Halbdistanz geht es dagegen sehr gut. Deshalb versuche ich jetzt, die Bälle über dem Tisch mehr tangential zu Treffen (Spin-Block). Ausnahme ist dabei die Aufschlag-Annahme: passiv wie aktiv geht alles sehr gut, Platzierung leicht gemacht, bei Bedarf auch brutal. Der Ballabsprung ist höher als beim Torrent Gold, deshalb kann ich da jetzt mehr nach vorne arbeiten. Beim Schupfen konnte ich keinen Unterschied zum Torrent feststellen. Der Schuss kommt viel platzierter und härter als mit Torrent. Insgesamt für mich ein gelungener Wechsel, weil ich so bei allen Schlägen mehr nach vorne arbeiten kann/muss und näher am Tisch stehe. |
|
|
|||
|
|||
|
DHS G666
bester Rückhandbelag für kontrolliertes Angriffsspiel! Habe den G666 2 Jahre lang auf der Rückhand gespielt in 1,8 Habe selten so einen langlebigen Belag gespielt! Da ich meine Beläge prinzipiell alle 3-4 Monate wechsle schade um das gute Teil, weil es kaum etwas von seiner Klebrigkeit eingebüßt hat. Perfekt zum schupfen geeignet da er schön hart ist. Allerdings sollte man sich auf eine gewisse Eingewöhnungszeit beim Topsin einstellen, da langsame Armbewegungen hier nicht sehr hilfreich sind ;-), schnell angerissene Topspins allerdings sind einfach nur top! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir gerade einen zweiten G666 mit 2,1mm Schwamm besorgt. Den alten habe ich seit Beginn der Runde mit 1,8mm Schwamm. Direkt beim Auspacken war auffällig, dass er viel weicher ist als der alte. Nach dem Aufkleben (3 Lagen VOC mit jeweils 1h Trocknung) habe ich bemerkt, dass die Weichheit zwar auch durch den Schwamm, vielmehr aber noch vom OG kommt. Ich kann das OG beim neuen G666 deutlich eindrücken (mit dem Finger oder Stift), ohne den Schwamm zu deformieren.
Sind solche Schwankungen normal? Ich mochte das harte OG vom ersten Exemplar sehr. Auch der Ballabsprung erschien mir flacher, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich relativ kurz vor dem Training geklebt hatte. Der Belag klebt jetzt übrigens auf einem Yasaka Gatien Extra. |
|
|
|||
|
|||
|
sind solche schwankungen bei der Härte des OG normal?
Kann ich das auch durch die Auswahl eines schwereren Belags steuern, oder macht sich das Obergummi nicht/zu wenig beim Gewicht bemerkbar? Mir fällt es schwer, Härte und Elastizität des OG voneinander zu trennen. Bei meinem alten G666 kam mir das OG schon elastisch, aber trotzdem straff vor. Beim Neuen ist es dagegen eher weich. Ist vielleicht der H3 die bessere Option? Ich hatte mir inzwischen angewöhnt, anstatt einem Konter eher Mini-Topspin mit Handgelenk zu spielen. Beim ersten Test mit dem neuen G666 hatte ich den Eindruck, den Schwamm mehr benutzen zu müssen. Ist der Ballabsprung beim H3 denn deutlich flacher? |
|
|
||||
|
||||
|
Habe jahrelang den DHS G666 auf der Rückhand gespielt; jeweils 2,1mm in schwarz. Ich hatte bei diesem Belag NIE Probleme mit Produktionsschwankungen! Da spielte sich der Eine wie der Andere.
Den einzigen Unterschied, den ich in diesem Zeitraum festmachen konnte, war der, dass sich ein Roter wesentlich weicher als der Schwarze spielt. Aber solche Unterschiede sind bei Chinesen ja normal. Glaube gehört zu haben, dass es irgendetwas mit dem Einfärben der Beläge zu tun hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Beim meinen beiden ist der Schwarze 1.8 deutlich klebriger als der Rote 2.1, ansonsten keine weiteren großen Unterschiede, ach ja der Schwarze ist irgendwie Hässlich von der Oberfläche her!
|
|||
|
|||
|
Beim G666 (1,8 mm) fehlt mir in der Halbdistanz etwas Tempo, natürlich auch wegen dem ALL+ Holz. Ich habe ihn auch schon in 2,1 mm probiert, aber der kam mir insgesamt (wegen OG oder Schwamm oder beides) zu weich vor und mein VH-Flip kommt nicht mehr so gefährlich.
Welche Alternativen gibt es in 1,8 mm (ausser H3)? Moon, Hadou 2046? Der Ballabsprung sollte nicht flacher sein als beim G666. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gerade mal probiert, was ich noch so da hatte.
Der MilkyWay 9000II ist überraschender Weise am Tisch etwas besser, bringt aber nicht die erhoffte Power in der Halbdistanz. Der Globe 999T 45° (nur 1,5 mm) hat leider einen deutlich flacheren Absprung, sowohl bei harten wie auch weich gespielten Bällen. Habe ich beim Bälle einwerfen gemerkt ![]() Wenn ich keine Alternative finde, probiere ich es im Sommer einfach mal auf dem Extra anstatt dem All+. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der moon ist mir für die VH vermutlich zu weich und ich blicke bei den verschiedenen versionen nicht durch. Der test mit dem yasaka extra hat nichts gebracht, weil damit die grundgeschwindigkeit schon deutlich höher war und das meiner RH nicht gut tut. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der SP ist enorm klebrig, könnte passen. Der Ball springt 2x vom Schläger ab und bleibt dann liegen. Er ist etwas schneller als der g666, liegt aber auch am dickeren Schwamm (gibt es nicht dünner als 2.0 mm). Der Hadou 2046 (1.8 mm) wird bestimmt auch Spass machen, ist aber bestimmt keine Alternative zum G666 (zu schnell/dynamisch). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|