|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche alternatives ALL+ Holz in Verbindung zu 2x Tenergy 80
Wir wollen Dir das ja auch nicht ausreden.
Ist doch schön, wenn es ganz gut passt. Für die Härte des Anschlags ist das Außenfurnier ja normalerweise am entscheidendsten und wenn Du das Temper All+ als zu hart empfunden hast, hätte ich nie an das Burn Off- gedacht, das vielleicht leicht anders zum Temper Off- ist, aber den Anschlag finde ich schon sehr ähnlich.
|
|||
|
|||
|
Ne, Ne das TT ALL+ ist nicht zu hart, eher zu steif. Ist etwas komisch zu beschreiben. Außen auf jeden Fall weich. Das Burn OFF- war/ist auch zu meiner Verwunderung nicht viel Schneller als das TT ALL+ und auf jeder Fall eine Tick langsamer als das TT OFF-!
|
|
|
||||
|
||||
|
Muss sowieso jeder selbst entscheiden welches Holz man spielt, wenn es dir taugt dann spiel es auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Holz für den Tenergy 80 beidseitig in 1,9! Da Holz sollte etwa im OFF- Bereich liegen und nicht schwerer als ca. 82-83g sein. Eher um die 80g. Nicht zu steif und nicht zu hart. Wenn zu steif wird die Flugbahn zu flach. Bei zu hart ist der Katapult im kurz/kurz (auch beim Schupfen) eher ausgeprägter. Das Donic WLC hab ich noch nicht probiert. Könnte aber passen? ..mit Balsa ist zwar leicht, im Schupf meist kontrolliert, aber die Hölzer meist zu steif...
...Welche Hölzer kämen da noch in Frage? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sage immer noch Joola Eagle Medium....
|
|
|
|||
|
|||
|
Na, das hatte ich zwischendurch testweise schon mal probiert. War ein 75g leichtes. Das hat stark vibriert und hatte schon einen stark "vernehmbaren" Eigenkatapult. Im kurz/kurz mit dem T80 nicht wirklich gut. Wie schon gesagt, es könnte auch am Gewicht gegelegen haben. 5-6g schwerer wäre es vielleicht ein völlig anderes Holz (vom Gefühl her)???
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du ein Off- Holz ohne Vibrationen suchst, dann könnte auch ein Nittaku Septear etwas sein. Das bekommt man schön selektiert mit ca. 80g. Wie es allerdings mit Katapult aussieht.....es ist ein Hinoki Siebenschichter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hinoki im Holz grundsätzlich kein Problem. Nur nicht als Außenfurnier. Dort "agiert" es m.E. nur gut mit weniger katapultigen Belägen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|