Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2012, 17:52
Punisher2011 Punisher2011 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Punisher2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternatives Holz zu Primorac off- + Beläge

Hi,

suche eine Alternative zu diesem Holz das ein bisschen schneller ist. Des Weiteren möchte ich auf der RH einen neuen Belag der mir Schnittempfindlichkeit ein bisschen verzeihen kann.

Spielstil: VH sofort TS und wenn Block zurück kommt nochmal TS
Mit der RH wird der erste Ball gezogen und dann wird der Gegner ausgeblockt oder ich mache einen TS mit der VH dann.

VH: Donic Baracuda Big Slam
RH: Aurus Sound

Was könnt ihr für andere Beläge empfehlen? Der Aurus war nach 3 Monaten total hin. Sobald Schnitt kommt fallen die Bälle ohne Tempo vom Belag, ganz ekelhaft.

Grüße
Alt 04.06.2012, 10:07
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternatives Holz zu Primorac off- + Beläge

geringfügig schneller: PPP oder WSC oder wenn es noch schneller sein soll normales BTY-Korbel OFF-->Grundlage ist natürlich das gleiche Holzgewicht wie beim Primo.!
Alt 04.06.2012, 11:07
t o m t o m ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

t o m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann das boll off- empfehlen das ist etwas schneller aber dafür auch etwas weniger gefühlvoll (spiele es momentan selber)
Zu den belägen : wie meinst du das mit der schnittempgindlich keit genau?
Soll er weniger oder mehr empfindlich sein weil du einmal was von bällen sagst die vom schläger fallen beim blocken(passiert mir auch oft) ?
Und willst du bei so extrem weichen belägen bleiben oder mal was hartes probieren bzw. Etwas härter?
Alt 05.06.2012, 14:41
Punisher2011 Punisher2011 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Punisher2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also sobald Seitenschnittangaben auf meine RH kommen habe ich starke Probleme diese zu kontrollieren.

Wegen dem Runterfallen, denke ich das es am Belag liegt war ja vorher nicht so. Überlege mir heute den Baracuda auch auf die RH zu machen oder den Hexer Duro.

Was bewirkt ein harter Belag?
Alt 06.06.2012, 11:42
t o m t o m ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

t o m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ein härterer belag bewirkt ein direkteres spielgefühl evtl. Mehr tempo und mehr spin hirüber lässt sich streiten aber ich jabe dit durchbden härteren anschlag mehr!! Kontrolle da er sich nocht so schwammig anfühlt und man spührt was man mach liegt aber vll. Auch am höher katapult bei weichen belägen .
PS:das sidespin-Problem hab ich auch aber mit der ricjtigen technik hab ich mit zeigen lassen spielt der belag beim sidespin-retournieren(is warscheinlicj völlig falsch geschrieben aber ... drauf) keine rolle außer noppen , anti ...
Ich hätte der zu einem boll off- geraten mit sriver el auf der rückhand und g3(fx is geschmachssache) auf der vh das harmoniert super (spiele die kOmbi selber) und denke die könnte passen aber wenn du den barracuda so magst behalt ihn
Meine Meinung
Alt 06.06.2012, 15:35
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Punisher2011 Beitrag anzeigen
Also sobald Seitenschnittangaben auf meine RH kommen habe ich starke Probleme diese zu kontrollieren.

Wegen dem Runterfallen, denke ich das es am Belag liegt war ja vorher nicht so. Überlege mir heute den Baracuda auch auf die RH zu machen oder den Hexer Duro.

Was bewirkt ein harter Belag?
Probleme einen Seitschnittaufschlag zu kontrollieren und dann zwischen einem Baracuda und einem Hexer Duro schwanken. Leute gibts...

Mein Vorschlag. Stinknormalen Belag ohne Pipapodingsbums für die RH kaufen
Alt 06.06.2012, 15:44
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von t o m Beitrag anzeigen
...aber ich jabe dit durchbden härteren anschlag mehr!!...
Gibts für sowas auch eine deutsche Übersetzung?
Alt 06.06.2012, 16:11
t o m t o m ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sorry verschrieben(schreib mim ipod )
Ich wollte schreiben dass ich persöhnlich mit härteren belägen meher kontrolle hab was am dierekteren gefühl liegt
Alt 07.06.2012, 09:17
t o m t o m ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sorry hab mich auchnoch verlesen ich Dachte du hast wie ich ein problem mit spielern die immer so sidetopspins spielen nicht mit angaben

Tipp am Rande: du muss deinen schläger nur am anfang gerade zur mitte halten
( ballerwartungshaltung ) und wenn ein normaler seitschnitt aufschlag kOmmt (pendulum service) das blatt etwas nach links drehen bzw. Bei angaben alla boll (reverse pedulum sevice) nach rechts drehen und ganz locker zurückspielen , und wenn seitunter einfach blatt öffnen bei seitüber etwas schlIeßen ( hast du keinen gescheiten trainer oda wie is des)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »