Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2015, 21:50
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Süd, Saison 2015/2016

Die Vereine haben ja Probleme weil es Hansi gibt!
Kein Nachwuchs. Hansi holt einfach jedem weg...
Alt 30.06.2015, 22:26
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
@FlorianSVF: das DU Hansi alles nachplapperst war ja klar
Soll die "Bezeichnung" Landeskader jetzt für Qualität stehen?
.
Der Schmerz scheint echt tief zu sitzen...
Du hast den Begriff "jugendliche Talente" in Frage gestellt. So ganz ohne Talent wird man sicherlich nicht im Landeskader gefördert. (Was nicht ausschließt, dass Leute mit genau so viel oder noch mehr "Talent" außerhalb vom Landeskader aktiv sind).
Alt 01.07.2015, 07:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welchen Schmerz meinst du - meinen Rückenschmerz?

Ganz ehrlich gesagt, stört mich, dass viel Geld in den "sogenannten" Landeskader gesteckt wird, und im großen und ganzen nix dabei raus kommt
Der TTVN hält sich ein Internat, dass von allen Vereinen bezahlt wird, bezahlt sehr viele Trainer und schneidet im Vergleich zu anderen Landesverbänden doch eher schlecht ab...
Mit Talenten hat das wenig zu tun. Hansi hat nur Glück, dass er "96" heißt, da kann er den ein oder anderen von anderen Vereinen weglotsen! Wohin das führt, werden wir sehen, ich würde es auch gut finden, wenn wir mal wieder langfristig einen Bundesligaverein bei den Männern in Hannover hätten! Bei den Frauen hat 96 ja auch Bundesliga gespielt-aber dann ging wohl das Geld aus!
Mal sehen, wie lange die Kohle von Martin Kind hält
Alt 01.07.2015, 08:23
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erfolglosigkeit kannst du dem TTVN im Nachwuchsbereich einfach nicht vorwerfen.
Aus dem TTVN sind zwei aktuelle Nationalspieler hervorgegangen, im Schüler Bereich stellen wir den deutsche Meister (xu), Mädchen eine Nationalspielerin (Hajok) und die Top 24 Gewinnerin (Wiegand).
Ist ja nicht so das der TTVN der einzige große Verband wäre, aber es scheint mir, dass das von einigen so gesehen wird. WTTV, Bayern und Hessen sind genauso groß bzw größer. Und
BaWü hat einfach einen enormen finanziellen Backround, klar das da viele Jugendliche Erfolg haben.
Was man dem TTVN schon eher vorwerfen kann sind andere Dinge, wie das vor der Saison gedrängt wird bestimmte Klassen zu spielen, wärend der Saison aber gesagt wird, der Verein bzw die Punktspiele haben keine Priorität, oder die UNGLAUBLICHE Konkurrenz zum DTTZ.
Alt 01.07.2015, 08:33
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, nachdem man jetzt seinem Ärger Luft verschafft hat... back to topic:
Scheinbar hat 96 zwei nicht ganz so schlechte jugendliche Nachwuchsspieler in der VL-Mannschaft. Und für die passt das Konzept, auch wenn es kostspielig ist, doch bestimmt ganz gut. Also
Bin, als aktiv gänzlich Unbeteiligter, dennoch mal gespannt, wen es am Ende auf Platz 9 treffen wird...
Alt 01.07.2015, 09:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@MaikS:

das kann ich so nicht stehen lassen! Bei Yannick hat seine Mutter sicherlich mindestens zu 75% dazu beigetragen, wie gut er jetzt ist!
Bei dem ein oder anderen magst du Recht haben, allerdings:

wie lange gibt es das Internat in Hannover schon und was ist da wirklich bei rausgekommen? Wir haben im ganzen großen Niedersachsen nur 1(!!) Bundesligaverein (Celle) bei den Herren und das auch nur, weil andere Vereine nicht aufsteigen wollten!! Klar hatten wir Jahrzehntelang einen TTS Borsum, TTC Helga hat´s versucht, noch früher Kirchrode und Ahlem, aber das ist ja schon nicht mehr wahr
Wenn ich so die letzten 10-15 Jahre anschaue sind alle guten Jugendlichen, wenn wir hier mal welche hatten, in andere Bundesländer gegangen, weil hier nicht die entsprechenden Vereine waren. Sicherlich kann man da dem Verband nicht die Schuld dran geben, aber, ich weiß, ich hab´s schon oft genug erwähnt, so ein großes Bundesland hat außer Peter Franz, Lars Hielscher, Dima und Ruwen noch nix wirklich erstklassiges rausgebracht!!

Klar habe ich eine Aversion gegen den Landeskader, bzw. gegen die dort "Herrschenden"!
Hier muss mal ein frischer Wind rein, andere Ideen, passieren tut aber nix...

Unter den Talaren Muff von tausend Jahren
Der Spruch ist aus den´60 er Jahren, sogar aus meinem Geburtsjahr 1967
Alt 01.07.2015, 10:33
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nicht so richtig beurteilen, wie es vor 20 Jahren aussah mit der Nationalmannschaft, und ich weiß nicht wie lange es das TTVN Internat schon gibt.
Die richtig erfolgreichen Spieler haben oft einen entsprechenden familiären Backround. Das ist bei Stumpers oder Ovtscharov auch nicht anders.
Ob es bei Alexander schon reicht in einer wirklich starken VL, muss man sehen.
Alt 01.07.2015, 12:41
entgegner entgegner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

entgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren Verbandsliga Süd, Saison 2015/2016

Keine panik jungs,marklohe stellt bald den bundesligaverein in niedersachsen
Alt 01.07.2015, 13:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jau, genau, haben sich ja schon die richtigen Spieler geholt....in 5 Jahren spielt Oleg dann 1. Liga unten...
Alt 02.07.2015, 15:20
HolgerK HolgerK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HolgerK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von entgegner Beitrag anzeigen
Keine panik jungs,marklohe stellt bald den bundesligaverein in niedersachsen
Mensch Dennis, hast du jetzt auch einen 5-Jahresplan entwickelt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »