Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2016, 20:48
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Aruna OFF

Also als Fazit kann man sagen dass aruna und Rosskopf Emotion trotz identischem Aufbau sich nicht 1:1 spielen?! Kann ja auch an einer anderen Verklebung liegen..

Könnte noch einer das aruna off oder eben dass Rosskopf Emotion mit einem innerforce alc vergleichen? Vielen Dank! :-)
Alt 05.07.2016, 08:06
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Keine weiteren Infos (Test/Spieleindrücke) zum Aruna OFF?
Alt 05.07.2016, 11:52
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja bitte mehr Posts! Ich hab das Rosskopf Emotion. Leider nur 82 Gramm und mir fehlt die Durchschlagskraft von einem gleichgewichtigem Primorac -Off.
Leider hat das besagte Holz zuviel Dynamik im passiven Spiel für den Rhyzm P.
Darum hab ich mir das Rosskopf Emotion zugelegt. Jetzt bin ich am Überlegen ob das Aruna Off ohne Plus besser sein könnte.

Wäre über weitere Infos sehr erfreut bzw. hat jemand das Aruna Off zu veräußern?
Alt 05.07.2016, 12:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Habe ein Aruna OFF mit 79g (obere Schicht etwas dünner und Holz auf 15,5x 14,8-9 verkeinert). Carbon etwas stärker jetzt spürbar. Anschlag aber nicht so hart wie einschlägige "Bruzl-Hölzer" o. mit außer Mahagoni. Aruna eher "fast steif" (Nicht katapultig). Sehr gutes Gefühl. TS geht gut bis sehr gut. Block/Konter/Schuss ausgezeichnet für das Tempo (ist mit dem Gewicht und nur noch 15,7 mm dick also OFF- einzustufen. Kontrolle bei Schupf außerordentlich, gerade für diese Tempoklasse. Spiel zusammen mit Vega Pro 2,0 und Desto F1 plus 1,8 sehr präzise möglich. Grif sehr sauber, nicht zu groß und nicht zu klein...Ballabsprung ehr flach, aber nicht ganz flach!
Alt 05.07.2016, 12:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ein Unterschied zwischen dem Rosskopf Emotion und dem Aruna Off müsste schonmal das Gewicht sein. Da das Aruna Off mit ca. 90 gr. beschrieben ist. Also mehr Gewicht etwas mehr Wums, Direktheit bzw. Steifheit.

Größenmäßig scheint ja der Einzige Unterschied die Schlägerblattdicke zu sein.
Wobei das Aruna Off 0,2 mm dünner ist.

Eigentlich ist mir auch egal was den Unterschied ausmacht ich möchte nur bestätigt wissen, dass das Aruna Off mehr Durchschlagskraft hat. Dann besorg ich mir eins.

Geändert von Kernsen (05.07.2016 um 13:17 Uhr)
Alt 05.07.2016, 13:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Joola selbst gibt beide Hölzer mit 85-90 an.

Was man davon zu halten hat, sagt dir dein 82 Gramm Rossi. Ein paar Gramm mehr in jede Richtung sind durchaus noch drin.

Entscheidender Unterschied dürfte sein:

Rossi Emotion: Hinoki, Koto, Carbon, Ayous

Aruna off: Hinoki, Koto, Carbon, Kiri
Alt 05.07.2016, 13:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
trotz identischem Aufbau
Oder eben nicht, aber die Diskussion dreht sich im Kreis, wie ich gerade gesehen habe.

Das Rossi Emotion hat übrigens einen wirklich schön weichen Anschlag, für mich angenehmer als jedes ALC, auch Innerforce.

Aber sicher auch eine Frage des jeweiligen Gewichts, ich glaube mein Rossi war leichter als das Innerforce, das ich mal hatte.
Alt 05.07.2016, 15:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja ich blick jetzt auch nicht mehr durch einmal liest man Ayous dann wieder Kiri beim Rossi Emotion. Ich bleib jetzt erstmal beim Emotion. Befürchte das der Unterschied zum Aruna Off die 70 Euro nicht rechfertigen wird.
Alt 05.07.2016, 20:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also der Kern sieht mir mehr nach Kiri aus. Würde wohl auch mehr das "fast steif" erklären. Wie gesagt, schon mein "behandeltes" Aruna OFF hat mit nur 79g schon ausreichend "Bums" 83-84g wäre mit mit dem VP in 2,0 und dem F1 plus in 1,8 schon zu schnell. So passt es gerade. Gut, halt auch nur noch gut Kreisliga u. Ü50!
Alt 21.09.2016, 20:35
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kernsen Beitrag anzeigen
Ja ich blick jetzt auch nicht mehr durch einmal liest man Ayous dann wieder Kiri beim Rossi Emotion. Ich bleib jetzt erstmal beim Emotion. Befürchte das der Unterschied zum Aruna Off die 70 Euro nicht rechfertigen wird.
Wenn du das Emotion hast, brauchst du sicherlich kein Aruna - es sei denn, ein anderes "Design" (schlechter imho) hilft dir im Spiel...

Nee - Spass beiseite.
Aruna Quadri hat früher ein Rossi Emotion gespielt (diverse Quellen im Netz zu finden - er selbst hatte in einem eigenen Blog eben genau das erklärt).
Nun hat er halt (wie viele andere Profis auch), eine eigene Holzserie, um den Umsatz zu steigern...
Wie war es denn bei Butterflieger mit Timo Boll? ;-)
Auch Timo hat mit dem "Ur-Viscaria" angefangen (so wie viele andere) - bis er den großen Durchbruch hatte und eine "eigene" Holz-Serie, angefangen mit Boll Spirit und später dem etwas schnelleren Boll ALC bekommen hat...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »