Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2004, 09:15
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: orangene Bälle - orangenes Trikot

Zitat:
Zitat von AllesineinerPerson
Nach den Regeln muss der Spielbetrieb in einheitlichen Trikots (mit Kragen)
durchgeführt werden.
Kragen sind nicht mehr Pflicht, es sind auch "normale" T-Shirts erlaubt.

Zitat:
Zitat von hermano
also von einem simplen Regelverstoß beim Sport zur Urkundenfälschung? Also man kann auch alles übertreiben.
Der simple Regelverstoß an sich ist nicht schlimm, aber wenn beide auf der Urkunde Spielformular unterschreiben, dass die Mannschaften einheitlich angetreten wären, so ist diese Aussage unwahr und die Urkunde damit gefälscht.
Alt 28.07.2004, 15:25
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das mit den "nur weiße Bälle im WTTV" stimmt nicht. Wir spielen schon längere Zeit (glaub 2 Jahre) auf Verbandsebene mit gelben Bällen auf grünen Tischen.

Und da sind wir nicht die einzigen in unserer Liga und die gehört nunmal zum WTTV...

gruß
ChrisG
Alt 29.07.2004, 08:05
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chrisG
Also das mit den "nur weiße Bälle im WTTV" stimmt nicht. Wir spielen schon längere Zeit (glaub 2 Jahre) auf Verbandsebene mit gelben Bällen auf grünen Tischen.
Dann hat da aber jemand geschlafen. Seit einigen Jahren sind gelbe Bälle nirgendwo mehr erlaubt.
Alt 29.07.2004, 09:59
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Dann hat da aber jemand geschlafen. Seit einigen Jahren sind gelbe Bälle nirgendwo mehr erlaubt.
wie es der Thread schon sagt sind wohl orangene Bälle gemeint, die man rein optisch aber durchaus auch der Farbe gelb zuordnen kann...
Alt 29.07.2004, 11:13
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
wie es der Thread schon sagt sind wohl orangene Bälle gemeint, die man rein optisch aber durchaus auch der Farbe gelb zuordnen kann...
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber die Chancen stehen 50:50.
Alt 29.07.2004, 12:24
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber die Chancen stehen 50:50.
da mittlerweile überall mit 40 mm - Bällen gespielt wird und es von denen außer weiße nur orangene gibt, halte ich die 50:50-Aussage für gewagt. Die einzigen gelben Bälle an die ich mich erinnere waren 38-er Schildkröt mit rotem 3*-Stempel, die aber meines Wissens nie zugelassen waren.
Alt 29.07.2004, 13:59
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Waterhouse
da mittlerweile überall mit 40 mm - Bällen gespielt wird und es von denen außer weiße nur orangene gibt, halte ich die 50:50-Aussage für gewagt.
Das mit den größeren Bällen ist ein gutes Argument, also wirst du wohl Recht haben.
Alt 29.07.2004, 15:34
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geb mich geschlagen. Wir spielen natürlich mit ORANGENEN Bällen
Alt 29.07.2004, 16:44
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Kragen sind nicht mehr Pflicht, es sind auch "normale" T-Shirts erlaubt.

Der simple Regelverstoß an sich ist nicht schlimm, aber wenn beide auf der Urkunde Spielformular unterschreiben, dass die Mannschaften einheitlich angetreten wären, so ist diese Aussage unwahr und die Urkunde damit gefälscht.
Da muss ich Dir jetzt widersprechen. Die Eintragung über die einheitlichen Trikots, sowie die Unterschrift 1 hat vor dem ersten Ballwechsel zu erfolgen.
Man erkennt damit die Aufstellung des Gegners an und bestätigt die Richtigkeit dieser Aufstellung.
Wenn nun beide Mannschaften zu Spielbeginn jeweils einheitliche Trikots tragen, aber ein Spieler nach seinem ersten Einzel das Trikot wechselt (nicht einheitlich), so ist dies zwar ein Regelverstoß, aber keine Urkundenfälschung, da die Mannschaft zum Zeitpunkt der geleisteten Unterschrift einheitliche Trikots trug.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 30.07.2004, 06:37
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von DeBiBa
Da muss ich Dir jetzt widersprechen. Die Eintragung über die einheitlichen Trikots, sowie die Unterschrift 1 hat vor dem ersten Ballwechsel zu erfolgen.
Habt Ihr Formulare, auf denen man mehrmals unterschreiben muss?
Auf den mir bekannten Formularen unterschreibt jeder nur einmal. Und dann logischerweise zum Schluss, da ich ja u. a. auch den Spielverlauf bestätige.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »