|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...
Der Sriver ist gegenüber deinem jetzigen Belag wohl etwas zu hart. Da ist der Sriver FX geeigneter. Damit kannst du auch super Topspins spielen und er ist eindeutig schneller als dein bisheriger Belag.
Bei den Hölzern kenne ich eigentlich nur die Butterfly Hölzer. Ein gutes Allround Holz ist das Grubba All+. Etwas schneller wäre das Primorac Off- oder das Steger Off-. Wenn du mit deinem bisherigen Holz zufrieden bist solltest du einfach die neuen Beläge auf dem alten Holz versuchen. |
|
||||
|
||||
Meine Frage mit dem All Holz war nicht auf dein Kommentar bezogen! Mir war das schon klar mit den OFF - Hölzern. Habe trotzdem nochmal eine Frage : Warum hast du ein *lol* gemacht?
Zu den anderen : Wenn ihr alle meint, der Sriver FX wäre für mich besser (und man auch schnelle Topspins ziehen kann), dann hol ich mir den. Dachte aber eher an 2.1. für VH (is ja dann schneller). Rückhand Sriver FX? Ich weß net .. da wollte ich mir lieber den Tacki D in 1.5 holen. Wahrscheinlich jetzt : VH Sriver FX 2.1. RH Tackiness D 1.5. Holz : Andro Carbon All + Was meint ihr jetzt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber zu 2,1mm Sriver Fx: ich denke, dass darunter Dein Block und Dein Schuss leiden könnten. Die Schusspräzision nimmt doch mit zunehmendem Schwamm enorm ab, meiner Meinung nach. Und der Block ist mit zunehmender Schwammstärke ebenfalls schwieriger, da spinanfälliger und der Druck vom Holz kommt nicht mehr so schön durch. Daher empfehle ich: Bleib im Schwamm lieber unter den 2,1mm. Im Gegensatz zu Deinem Andro 1,5mm ist der Fx in 1,9mm schon ein Rohr. Und zum Holz, ja da würde ich auch erstmal bei bleiben, wenn Du mit den neuen Belägen merkst, dass Du da mehr Druck gebrauchen kannst, kannst ja immer noch ein neues holen. Und dann fragst nochmal Gruß
|
||||
|
||||
D A N K E !
Ich werde dich weiter informieren :-) Bin trotzdem noch für weitere Antworten sehr dankbar! Übrigens : Unter Hidalgo Tischtennis.AT gibt es eine Tabelle von Butterfly Belägen, wo man sieht, wie sich die Werte, je. dicker der Schwamm wird, verändert. Sehr interessant!
|
|||
|
|||
Ich dachte auch, dass man die Schwammstärken eher langasam steigern sollte.
Zum lol: Ich lache wegen der Ausdrucksweise: " Ich spiele OFF-!" Der begriff OFF- ist eine Erfindung der Hersteller. |
|
||||
|
||||
Aha aha! Na ja, auch wenn es "eine Erfindung der Hersteller" ist, gibt es schon Unterschiede zwischen OFF - und OFF + ! Geschweige denn DEF und OFF ! So ist es ja nicht ... dann hätten wir die Sache mit dem *lol* ja geklärt :-)
Ähm, ich habe auf dieser .AT Seite gesehen, dass der FX bei 1.9 "nur 80" Tempo hat, deswegen viel Spin. Gleicht sich das aus, heißt das, dass er trotzdem schnell ist (ich glaube Spin 96 oder so). Ich las auch was über Joola Mambo. Hört sich auch gut für mich an. Hat jemand Erfahrungen damit?
|
||||
|
||||
wo ist diese hidalgo / tischtennis / .at - seite?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Der Link zu dieser HP ist :
http://www.higra-tischtennis.at/bela...ller=butterfly Zu meiner Frage : Sind die Werte beim Sriver FX 1.9 gut (ergänzen sich Speed und Spin gut) ?
|
||||
|
||||
Naja, ob das alles so passt, kannst am Ende nur Du rausfinden.
Wenn Du ganz auf nummer sicher gehen willst, holst Du Dir bei **** erstmal gebrauchte Beläge, also den Sriver Fx und den Mambo, der Dir auch liegen könnte. Dann kannst Du das alles schonmal auf dem Schläger spüren und viel besser austarieren. Nach Werten aus Tabellen würde ich nicht so sehr gehen, sie sind als Anhaltspunkte wohl ganz gut, aber dann auf 2-3 Punkte in Spin und Speed zu setzen, geht einfach zu Weit. Und Dein persönliches Empfinden entscheidet natürlich ganz stark mit. Gruß
|
||||
|
||||
Meinst du mit **** (ich, man darf ja keine Werbung machen), dieses Wort mit E, wo es um den Versand geht *g* ?
Danke für deine Antwort! Mit den einzelnen Punkten hast du ja Recht. Hast du denn mal Mambo oder FX gespielt?
|