Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2015, 09:16
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2 BK Staffel 3, Saison 2015/2016

Wir konnten aus dem vergangen Wochenende nur einen Punkt mitnehmen. Inzwischen haben wir schon 3 Unentschieden auf unserem Konto.

Bei Duingen haben zwei Leute gefehlt. Die große Überraschung haben wir verpasst, da wir schon 0:3 aus den Doppeln gegangen sind. Dies war der eigentliche Knackpunkt. Die Einzel waren dann recht ausgeglichen im ersten Durchgang 3:3 und im zweiten 2:3 wobei es dann leider nicht mehr zum letzten Einzel gekommen ist. Hier an der Stelle noch mal danke für das anschließende Bier

Bei Nordstemmen hatte Roland den richtigen Riecher. Es wurde mal wieder ein 8:8 mit diesmal "nur" 64 Sätzen. Das Spiel hatte mal wieder alles zu bieten, was zu unserem Sport so schön macht. Für uns hier aber wieder ärgerlich, dass wir nur 1:3 Doppel gespielt haben. Dominik und ich konnten dem starken Nordstemmer Doppel 1, nach einem 0:2 Satzrückstand, die erste Niederlage der Saison zufügen. Ansonsten wäre der Fehlstart erneut komplett gewesen. Im Schlussdoppel konnte unser Doppel 1 eine 5:1 und dann einen 8:4 Vorsprung im 5 Satz nicht ins Ziel retten. Insgesamt war das Unentschieden verdient, wobei wir schon ein wenig enttäuscht waren.

Unsere nächsten Spiele finden im November statt. Hier geht es gegen Petze (die für mich überraschend klar gegen Elze gewonnen haben), Eime, Adenstedt und Elze. In diesem Spielen wird sich zeigen wo unsere Reise hingeht.

Gespielt wird die Woche auch:

VfB Bodenburg II Duinger SC II 3:9
Sollte eine klare Sache für Duingen werden

MTV Elze TSV Adenstedt 9:7
Glaube das wird knapp

VfB Bodenburg II SV Hildesia Diekholzen II 9:5
Diekholzen ist immer am kämpfen. Falls Bodenburg nicht komplett antritt ist auch ein Punkt für Diekholzen drin.
Alt 30.10.2015, 11:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bodenburg hat doch tatsächlich Duingen mit 9:6 geschlagen. Obwohl mit 0:3 Doppeln gestartet

Falls Gronau seine starke Form behält könnte es evtl. doch auf einen Zweikampf an der Spitze hinauslaufen.

Unsere Staffel scheint immer mal wieder für Überraschungen gut zu sein. Sehr schön!
Alt 30.10.2015, 19:05
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, unsere Staffel ist anscheinend immer mal wieder für eine Überraschung gut!
Die Niederlage der Duinger Reserve in Bodenburg ist trotzdem sehr ungewöhnlich, da die starken Spieler S.Breyer, J.Lieckfett, H.Basse und T.Kietzmann nur selten zwei Einzelniederlagen in der 2.BK einstecken müssen. Erst recht nicht alle zeitgleich in einem Punktspiel. Selbst Harry (als derzeit bester Spieler unserer Staffel) hat Oben beide Einzel nur in der Verlängerung des Fünften für sich entscheiden können.

Zu den Prognosen der beiden noch ausstehenden Partien dieser Woche schließe ich mich komplett Thorsten an (somit zwei mehr oder weniger knappe Heimsiege).
Alt 05.11.2015, 11:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aus den prognostizierten zwei knappen Heimsiegen wurden dann doch deutliche Siege für Elze und Bodenburg.

Am Wochenende finden folgende Spiele statt:

SG Petze SC Barienrode III 6:9
Wir hoffen nun endlich auf unseren ersten Sieg. Petze ist Heimstark aber wir konnten Sie letzte Saison auch packen.

MTV Nordstemmen II TSV Gronau II 6:9
Sehr interessantes Spiel. Nordstemmen bislang mit einer sehr starken Hinrunde. Insgesamt sehe ich aber Gronau stärker.

VfB Bodenburg II SG Petze 9:4
Bodenburg sollte eigentlich hier nichts anbrennen lassen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Alt 08.11.2015, 23:14
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die beiden Petze-Spiele wurden von Thorsten äußerst exakt prognostiziert - leider konnten wir am Freitag Abend in Nordstemmen der Prognose nicht gerecht werden.
Gerecht gewesen wäre ein Unentschieden allemal, was uns auch unsere sympathischen Gastgeber nach dem Spiel beim gemeinsamen (Trost-)Essen+Trinken attestierten. Das Abschlussdoppel hatten wir nämlich bereits gewonnen, als unser Schlussmann Hendrik einen Matchball beim 10:9 im Fünften nicht zum Sieg (und Gesamt-Unentschieden) verwandeln konnte. Die Nordstemmer Spieler M.Scholz, J. Königsmann und J.Gehrke präsentierten sich extrem stark und waren an diesem Tag nicht zu bezwingen.
Wir hatten das Pech, alle drei knappen Partien zu verlieren - somit ist keine Mannschaft mehr verlustpunktfrei (was die Staffel ja auch interessanter macht ).

Den Sieg von Barienrode III (ohne J.Kratzberg) in Petze (mit D.Bode) hätte ich so nicht ganz erwartet - Respekt insb. an eure Ersatzverstärkung M.Hanke! (wahrscheinlich habt ihr V.Hanke spielen lassen)

In dieser Woche stehen 5 Partien an, ich lasse Thorsten mal den Vortritt beim Tippen.
Alt 09.11.2015, 08:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Muss auch sagen, dass die Staffel immer interessanter wird. Duingen für mich aber immer noch klarer Staffelfavorit. Mal sehen wie sich Gronau und Nordstemmen in Duingen so schlagen.

Unser Spiel in Petze wurde das erwartet enge Match. Wir konnten das erste Mal in der Saison mit 2:1 Doppel starten. Wobei gerade unser Doppel 2 mit Hanke /Kairies überraschend, dass Petzer Doppel 1 schlagen konnte. Michael konnte auch letzte Saison, da noch mit Bernd Jennert, die beiden bezwingen. Vielleicht sollten wir Ihn, in der Rückrunde gegen Petze, auch Doppel spielen lassen

Im oberen PK hatte ich eigentlich mit mind. 1 Sieg gerechnet. Gegen Nordstemmen noch 4:0 gegen Petze 0:4. Jens Hoffmann ohne Satzverlust mit einer starken Leistung und teilweise sehr sehenswerten Schlägen.

Wir konnten dann unsere Punkte in der Mitte und unten holen. Und nein es war wirklich der Altmeister Hanke der mit einer starken Leistung, gerade gegen Wulf überzeugen konnte. Er steht jetzt übrigens ungeschlagen mit 4:0 in der 2 BK

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen Eime und Adenstedt. Nach unserem ersten Sieg wollen wir natürlich mehr und uns von der unteren Tabellenhälfte klar absetzen.

Hier meine Tipps:

Duinger SC II SV Hildesia Diekholzen II 9:1
Vielleicht kommt ja irgendwo der Ehrenpunkt

Duinger SC II TSV Gronau II 9:5
Hier und da wird es ein paar knappe Partien geben. Duingen sollte aber "eigentlich" gewinnen.

SG Petze TSV Adenstedt 8:8
Das wird knapp und hart umkämpft werden.

SC Barienrode III STC Eime 9:5
Habe selber noch nie gegen Eime gespielt. Tippe da einfach mal ins Blaue

STSV Adenstedt SC Barienrode III 4:9
Mal sehen ob wir am Sonntag fit sind

Allen eine angenehme Woche und fleißig trainieren

Geändert von ThorstenSCB (09.11.2015 um 09:00 Uhr)
Alt 11.11.2015, 23:00
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

Hier noch mal schnell meine Einschätzungen:

Duinger SC II - SV Hildesia Diekholzen II 9:2
Ganz deutlicher Sieg für die Duinger Reserve!

Duinger SC II - TSV Gronau II 9:4
Tja, ein Doppel und pro Paarkreuz ein Einzel wollen wir schon gewinnen!
Nach diesem Spiel dürfte sich Duingen II dann auch endgültig an die Tabellenspitze setzen (zurecht!).

SG Petze - TSV Adenstedt 8:8
Die eigentlich extrem heimstarken Petzer tun sich gg. Adenstedt traditionell sehr schwer! Zumindest ein Unentschieden sollte für die Gastgeber aber herausspringen.

SC Barienrode III - STC Eime 9:4
Barienrode am Samstagabend zuhause sicher gg. die sehr formschwankenden Gäste aus Eime.

TSV Adenstedt - SC Barienrode III 5:9
Da wird's am darauffolgenden Sonntagmorgen auswärts in Adenstedt schon eine Nuance schwieriger. Wobei die Gastgeber in dieser Saison extrem häufig mit Ersatz antreten (... und dennoch punkten können).
Alt 16.11.2015, 11:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ein weiteres Wochenende ist rum.

Duingen gewinnt erwartet klar gegen Diekholzen. Bis auf das Spiel Nebel - Tewes alles 3:0 für Duingen. Einen Tag später gegen Gronau ebenfalls deutlich mit 9:2. Ergebnis trügt aber, da Gronau 0 von 5 Spiele im fünften Satz gewinnen konnte.

Petze für mich unerwartet klar gegen Adenstedt gewonnen. Evtl. wird es in der Rückrunde in Adenstedt etwas knapper. Habe das Gefühl, dass einer der beiden am Ende auf dem Relegationsplatz landen wird.

Unser Spiel am Samstag gegen Eime ebenfalls klar mit 9:1. In den Doppeln gleich 3:0 wobei Heinrich/Schodder gegen das Eimer Doppel 1 ein 0:2 Satzrückstand drehen konnten. Ansonsten noch 2 knappe Partien. Beyer gegen Schodder mit dem Ehrenpunkt für Eime.

Einen Tag später waren wir in Adenstedt zu Gast wo wir 9:4 gewinnen konnten. Das Ergebnis war etwas zu hoch. Es waren viele knappe Partien dabei. Wir konnten diesmal erneut 3:0 in Doppeln vorlegen.

Wobei Philipp und ich als Doppel 3 ziemlich kämpfen mussten. Im ersten Satz 6:0 und 10:7 geführt um dann zu 10:12 zu verlieren. Zwischendurch immer knapp und mir gelang es einen Top Spin so weich auf dem Netz zu platzieren, dass er bei Adenstedt auf der äußeren Netzbefestigung gelandet ist. Danach kurze Diskussion was jetzt nun genau zum Tisch gehört aber auf Grund meiner kürzlichen WO Coach Ausbildung konnten wir das schnell klären . Im 5 Satz haben wir eine 5:0 Satzführung und bei 10:8 zwei Matchbälle vergeben. Bei 11:11 ein starker Angriffsball von Adenstedt und ein anschließender Notschlag von Philipp ging auf die Kante. Beim 12:11 dann Fehlaufschlag von Adenstedt. Puuh insgesamt gefühlt sowieso viele Netz und Kantenbälle auf beiden Seiten dabei.

Bei den Einzeln noch erwähnenswert, dass unser Ersatzmann Heinz und auch Michael jeweils im 4 Satz bei 1:2 Sätzen einen 4:9 Rückstand drehen und im 5 Satz gewinnen konnten. Somit hätte es hier durchaus enger zugehen können.

Wir haben nun 9:5 Punkte und sind damit auch sehr zufrieden. Zwei schwere Spiele stehen uns noch bevor. Gegen Elze haben wir letzte Saison zweimal verloren und gegen Gronau wird es auch schwer für uns. Aber selbst bei zwei Niederlagen werden wir im Mittelfeld landen. Wobei ich auf 3 Punkte hoffe man muss ja optimistisch denken

Die nächsten Spiele lt.

Duinger SC II MTV Nordstemmen II 9:4
Bin mal gespannt wie viele Punkte Nordstemmen in Duingen holt.

MTV Elze SC Barienrode III 7:9
Das wird hoffentlich ein langer Abend werden.

SV Hildesia Diekholzen II SG Petze 8:8
Nach dem bisherigen Saisonverlauf sollte Petze gewinnen. Letzte Saison aber Diekholzen mit einem Heimsieg gegen Petze.

SV Gronau II STC Eime 9:2
Das wird eine klare Angelegenheit.

Bis dahin!
Alt 16.11.2015, 21:03
Christian87 Christian87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christian87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann möchte ich auch mal mein "Glück" beim Tippen versuchen:

Duinger SC II - MTV Nordstemmen II 9:5
Das Duell Nordstemmen-Duingen ist i.d.R. immer heiß umkämpft; Harald sollte wieder mit an Board sein!

MTV Elze - SC Barienrode III 6:9

SV Hildesia Diekholzen II - SG Petze 6:9

SV Gronau II - STC Eime 9:3

Gut Schlag!
Alt 18.11.2015, 22:57
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

Ich schließe mich weitestgehend den bisherigen Einschätzungen an:

Duinger SC II - MTV Nordstemmen II 9:5
Im Spitzenspiel behalten die Hausherren die Oberhand!

MTV Elze - SC Barienrode III 6:9
Spannendes Duell im "ambitionierten Mittelfeld": Barienrode klar im Aufwind, Elze eher durchwachsen.

SV Hildesia Diekholzen II - SG Petze 5:9
Petze hat nach dem überraschend hohen Adenstedt-Sieg Rückenwind!
D.Wulf macht den Sack zu.

TSV Gronau II - STC Eime 9:4
Nachdem wir nun 11(!) 5-Satz Spiele nacheinander verloren haben , hoffen wir auf ein Ende dieser schwarzen Serie und einen doppelten Punktgewinn im Derby-Heimspiel!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »