|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterly Petr Korbel Magic Hand
Ging mir genauso, eine (nahezu) endlose Testerei, nachdem mein damaliges Spielholz (Combi-Wood Attack) vor 2 Jahren gebrochen war.
Habe endlich das passende, perfekte Holz nach vielen Tests gefunden: Nittaku Combi-Wood Attack
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Korbel Magic-Hand
mein Eindruck (Beläge: Rapid Speed 1,8 VH und Tuttle Beijing III 1,7 RH schwarz):
fand es sofort toll: erste Eindrücke: recht hart aber nicht so hart wie T-7 oder T-11, T-10 sagen wir zwischen mittel und hart irgendwo Tempo: off (bissl schneller als das Keyshot bei harten Schlägen deutlich schneller) aber keinesfalls off+ leicht kopflastig, Griff anatomisch recht dünn (Kopfschüttel über Butterfly) Ballabsprung angenehm mittel bis tick flacher etwas höher als Keyshot aber deutlich flacher als chuan, primo oder dillfer Schupf und Aufschlagannahme: kurz-kurz super auch zentimetergenau hinten deas Netz, bei längeren Schupfbällen und Annahmen wirds ob des Tempos des Holzes schwieriger aber war auch nicht anders zu erwarten, insgesamt ist dieser Bereich noch o.k (aus dem handgelenk lässt sich tatsächlich super spielen wie in der werbeprosa auch der "Bananenflip" ist durchführbar) Aufschläge: Spinreich, kurze platzierung noch gewöhnugsbedüftig Konter: geht gut Schuss: durch das harte Aussenfurnier gehts sehr sicher und bei harten schuss kommt auch mordstempo (Endschuss geeignetes Holz definitiv) Topspin: schnell und variantenreich auch langsame topspins gut möglich, insgesamt sehr variabel zu spielen überraschend für das harte aussenfurnier, auch aus der Halbdistanz genügen Druck da (obwohl meine Beläge ja eher nicht soo schnell sind) Block: auch hier gilt wie beim schupfen näher dran ist besser von hinten wirds schwerer aber insgesamt nach ein paar spielen gewöhnung gut (teilweise gelingen damit auch richtig geile Blockbälle, harte topspins werden bei frühem block nochmal beschleunigt) auch ist die Platzierung ok und der flache Ballabsprung beim Gegner hilft.... insgesamt: das Holz will eher aktiv gespielt werden, Topspin und Schuss machen aber auch verdammt viel spass, da Konter/Block/Flip natürlich auch gut sind (Koto-Aussenfurnier) ist dieses Holz für den variablen Offensivspieler zu empfehlen, ich würde auch sagen dass es eher was ist für am tisch spielende Offensivspieler die lieber blocken als 2 Meter hinten gegenziehen, defensiv taugt das Holz nicht wird man zurückgedrängt kann man aber auch ganz gut gegenziehen, wer nur blockt sollte ein kontrollierteres Holz nehmen.... Eignung Off- bis Off + (je nach Belagwahl) keine Eignung für AR-Def. lange Blocknoppe am Tisch offensiv oder kn auf der RH kann ich mir auch gut vorstellen
|
|||
|
|||
Ich besitze selbst dieses wierklich Wunderholz und bin sehr gluklich .Das vorhergesagen von silverchris furs HOLZ ist alles richtig ,nun die Geschwindigkeit ist in OFF - Bereich, nicht mehr. Nun wervendet dieses Holz in Bulgarien Menner uber 45 Jahren - wegen diese sogenante niedrige Geschwindigkeit * ich und ein Freund * .
|
|
||||
|
||||
@ marinov
ich finde es schneller als Primo, Spark, Dillfer, Chuan, Yinhe T-7 und auch als das Keyshot light, dass ich auf der Grenze von off- zu off sehen würde, das Korbel Magic Hand scheint mir noch ein Tick schneller zu sein als das Keyshot, ich würde schon sagen Off, einer schrieb sogar mal off+ was ich aber nicht bestätigen würde.... ausserdem bin ich ja auch nicht mehr der jüngste, kann ja schon senioren I spielen... wohl doch ein altmännerholz, nicht nur in bulgarien
|
|||
|
|||
Also das Magichand ist schon ordentlich Off von der Geschwindigkeit. Es ist auf alle Fälle schneller als die üblichen Verdächtigen wie Korbel Off, Stiga OC, Boll Forte oder PPP. Von Primo oder Chuang brauchen wir hier erst gar nicht zu reden. Die sind schon viel langsamer und auch sehr, sehr viel weicher im Anschlag!
|
|
|||
|
|||
Ist das Magichand eigentlich das gleiche Holz wie das Korbel Speed?
|
|||
|
|||
Nein, das MagicHand hat ein sehr hartes Koto-Aussenfurnier und ist deswegen bocksteif. Das Korbel Speed müsste wie das Korbel Off aus Abachi/Limba Furnieren aufgebaut sein. Die beiden spielen sich auch relativ ähnlich, während sich das MagicHand schon spürbar anders spielt.
|
|
||||
|
||||
naja bocksteif würd ich nicht sagen, die T-Serie von Yinhe ist deutlich steifer, aber das Korbel ist schon ziemlich steif aber dennoch auch gut für topspin und spinentwicklung....
|
|||
|
|||
Ist für mich aufjedenfall ein sehr gutes Holz und Harmoniert sehr gut mit ox Langnoppe als auch den Tenergy-Belägen.
|
|
|||
|
|||
Wie hat dir das Korbel Speed denn gefallen? Ich empfinde das normale Korbel als deutlich elastiascher..
|