Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2008, 15:07
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterly Petr Korbel Magic Hand

Ging mir genauso, eine (nahezu) endlose Testerei, nachdem mein damaliges Spielholz (Combi-Wood Attack) vor 2 Jahren gebrochen war.
Habe endlich das passende, perfekte Holz nach vielen Tests gefunden:
Nittaku Combi-Wood Attack
Alt 21.04.2010, 09:33
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Korbel Magic-Hand

mein Eindruck (Beläge: Rapid Speed 1,8 VH und Tuttle Beijing III 1,7 RH schwarz):

fand es sofort toll: erste Eindrücke:
recht hart aber nicht so hart wie T-7 oder T-11, T-10 sagen wir zwischen mittel und hart irgendwo
Tempo: off (bissl schneller als das Keyshot bei harten Schlägen deutlich schneller) aber keinesfalls off+
leicht kopflastig, Griff anatomisch recht dünn (Kopfschüttel über Butterfly)
Ballabsprung angenehm mittel bis tick flacher etwas höher als Keyshot aber deutlich flacher als chuan, primo oder dillfer

Schupf und Aufschlagannahme: kurz-kurz super auch zentimetergenau hinten deas Netz, bei längeren Schupfbällen und Annahmen wirds ob des Tempos des Holzes schwieriger aber war auch nicht anders zu erwarten, insgesamt ist dieser Bereich noch o.k (aus dem handgelenk lässt sich tatsächlich super spielen wie in der werbeprosa auch der "Bananenflip" ist durchführbar)

Aufschläge: Spinreich, kurze platzierung noch gewöhnugsbedüftig
Konter: geht gut

Schuss: durch das harte Aussenfurnier gehts sehr sicher und bei harten schuss kommt auch mordstempo (Endschuss geeignetes Holz definitiv)

Topspin: schnell und variantenreich auch langsame topspins gut möglich, insgesamt sehr variabel zu spielen überraschend für das harte aussenfurnier, auch aus der Halbdistanz genügen Druck da (obwohl meine Beläge ja eher nicht soo schnell sind)

Block: auch hier gilt wie beim schupfen näher dran ist besser von hinten wirds schwerer aber insgesamt nach ein paar spielen gewöhnung gut (teilweise gelingen damit auch richtig geile Blockbälle, harte topspins werden bei frühem block nochmal beschleunigt) auch ist die Platzierung ok und der flache Ballabsprung beim Gegner hilft....

insgesamt: das Holz will eher aktiv gespielt werden, Topspin und Schuss machen aber auch verdammt viel spass, da Konter/Block/Flip natürlich auch gut sind (Koto-Aussenfurnier) ist dieses Holz für den variablen Offensivspieler zu empfehlen, ich würde auch sagen dass es eher was ist für am tisch spielende Offensivspieler die lieber blocken als 2 Meter hinten gegenziehen, defensiv taugt das Holz nicht wird man zurückgedrängt kann man aber auch ganz gut gegenziehen, wer nur blockt sollte ein kontrollierteres Holz nehmen....

Eignung Off- bis Off + (je nach Belagwahl)
keine Eignung für AR-Def.
lange Blocknoppe am Tisch offensiv oder kn auf der RH kann ich mir auch gut vorstellen
Alt 22.04.2010, 07:12
marinov marinov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marinov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich besitze selbst dieses wierklich Wunderholz und bin sehr gluklich .Das vorhergesagen von silverchris furs HOLZ ist alles richtig ,nun die Geschwindigkeit ist in OFF - Bereich, nicht mehr. Nun wervendet dieses Holz in Bulgarien Menner uber 45 Jahren - wegen diese sogenante niedrige Geschwindigkeit * ich und ein Freund * .
Alt 22.04.2010, 07:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ marinov

ich finde es schneller als
Primo, Spark, Dillfer, Chuan, Yinhe T-7 und auch als das Keyshot light, dass ich auf der Grenze von off- zu off sehen würde, das Korbel Magic Hand scheint mir noch ein Tick schneller zu sein als das Keyshot, ich würde schon sagen Off, einer schrieb sogar mal off+ was ich aber nicht bestätigen würde....

ausserdem bin ich ja auch nicht mehr der jüngste, kann ja schon senioren I spielen... wohl doch ein altmännerholz, nicht nur in bulgarien
Alt 22.04.2010, 11:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also das Magichand ist schon ordentlich Off von der Geschwindigkeit. Es ist auf alle Fälle schneller als die üblichen Verdächtigen wie Korbel Off, Stiga OC, Boll Forte oder PPP. Von Primo oder Chuang brauchen wir hier erst gar nicht zu reden. Die sind schon viel langsamer und auch sehr, sehr viel weicher im Anschlag!
Alt 22.04.2010, 14:35
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das Magichand eigentlich das gleiche Holz wie das Korbel Speed?
Alt 22.04.2010, 14:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein, das MagicHand hat ein sehr hartes Koto-Aussenfurnier und ist deswegen bocksteif. Das Korbel Speed müsste wie das Korbel Off aus Abachi/Limba Furnieren aufgebaut sein. Die beiden spielen sich auch relativ ähnlich, während sich das MagicHand schon spürbar anders spielt.
Alt 27.04.2010, 18:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

naja bocksteif würd ich nicht sagen, die T-Serie von Yinhe ist deutlich steifer, aber das Korbel ist schon ziemlich steif aber dennoch auch gut für topspin und spinentwicklung....
Alt 29.04.2010, 00:22
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist für mich aufjedenfall ein sehr gutes Holz und Harmoniert sehr gut mit ox Langnoppe als auch den Tenergy-Belägen.
Alt 29.04.2010, 05:33
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nein, das MagicHand hat ein sehr hartes Koto-Aussenfurnier und ist deswegen bocksteif. Das Korbel Speed müsste wie das Korbel Off aus Abachi/Limba Furnieren aufgebaut sein. Die beiden spielen sich auch relativ ähnlich, während sich das MagicHand schon spürbar anders spielt.
Wie hat dir das Korbel Speed denn gefallen? Ich empfinde das normale Korbel als deutlich elastiascher..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »