|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: wie heißt der Belag??
Ob er mal vier Banderolen hatte, weiß ich nicht. Der Belag war schon geschnitten. Ich habe ihn vor ca. 25 (?) Jahren von einem Verkäufer eines TT-Ladens, den ich sehr gut kannte, geschenkt bekommen. Er meinte nur: "Hier ist was Neues, probier mal." Damals spielte ich noch Antitop, und konnte mich daher mit solch Dingern(sprich Noppen) nicht recht anfreunden. Daher ist er auch ziemlich schnell bei mir im Keller verschwunden. Als ich nach einigen Jahren später aufgrund der Rot-/Schwarz-Regelung auf LN umgestiegen bin, hätte mir jeder Schiri das Teil umgehend verboten.
Die Noppenköpfe sind oben abgeschrägt, die Noppen selbst stehen gerade (sie sind auch etwas dicker als die meisten herkömmlichen LN). Ich habe ihn übrigens schon seit längerer Zeit nicht mehr in Händen gehabt. Vielleicht haben ihn ja auch die Motten zerlegt ... ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die oben erwähnten schrägen Noppen erinnern mich an meinen Billigschläger von damals, auch mit abgeschrägten Noppen. (@Todesnoppe: dir hatte ich davon schon erzählt)
Das hübsche daran war, dass man bei der Schnittabwehr einmal verdammt viel Schnitt in den Ball gekriegt hat (wenn durch die Schräge die Reibungsfläche relativ groß war). Anders herum, spielte man den Ball dann bei gleicher Bewegung nur mit der Noppenkante, wodurch die Bälle hübsch leer waren. *schwelg* Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|