Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2004, 16:01
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie heißt der Belag??

Ob er mal vier Banderolen hatte, weiß ich nicht. Der Belag war schon geschnitten. Ich habe ihn vor ca. 25 (?) Jahren von einem Verkäufer eines TT-Ladens, den ich sehr gut kannte, geschenkt bekommen. Er meinte nur: "Hier ist was Neues, probier mal." Damals spielte ich noch Antitop, und konnte mich daher mit solch Dingern(sprich Noppen) nicht recht anfreunden. Daher ist er auch ziemlich schnell bei mir im Keller verschwunden. Als ich nach einigen Jahren später aufgrund der Rot-/Schwarz-Regelung auf LN umgestiegen bin, hätte mir jeder Schiri das Teil umgehend verboten.

Die Noppenköpfe sind oben abgeschrägt, die Noppen selbst stehen gerade (sie sind auch etwas dicker als die meisten herkömmlichen LN).

Ich habe ihn übrigens schon seit längerer Zeit nicht mehr in Händen gehabt. Vielleicht haben ihn ja auch die Motten zerlegt ... ?
Alt 03.06.2004, 16:04
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Ich habe ihn übrigens schon seit längerer Zeit nicht mehr in Händen gehabt. Vielleicht haben ihn ja auch die Motten zerlegt ... ?
So was nettes will doch gespielt werden
Alt 03.06.2004, 16:16
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die oben erwähnten schrägen Noppen erinnern mich an meinen Billigschläger von damals, auch mit abgeschrägten Noppen. (@Todesnoppe: dir hatte ich davon schon erzählt)
Das hübsche daran war, dass man bei der Schnittabwehr einmal verdammt viel Schnitt in den Ball gekriegt hat (wenn durch die Schräge die Reibungsfläche relativ groß war).
Anders herum, spielte man den Ball dann bei gleicher Bewegung nur mit der Noppenkante, wodurch die Bälle hübsch leer waren. *schwelg*

Gruß, Uli
Alt 04.06.2004, 07:10
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Die oben erwähnten schrägen Noppen erinnern mich an meinen Billigschläger von damals, auch mit abgeschrägten Noppen. (@Todesnoppe: dir hatte ich davon schon erzählt)
Das hübsche daran war, dass man bei der Schnittabwehr einmal verdammt viel Schnitt in den Ball gekriegt hat (wenn durch die Schräge die Reibungsfläche relativ groß war).
Anders herum, spielte man den Ball dann bei gleicher Bewegung nur mit der Noppenkante, wodurch die Bälle hübsch leer waren. *schwelg*

Gruß, Uli
die gute alte Zeit in der die Noppen noch Noppen seien durften
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »