Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2004, 15:51
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbelag Dr.Neubauer Scalpel

Zitat:
Zitat von K-P.W
Hi,

ich würde mich freuen, wenn bei den Testberichten auch die Klasse dabei stehen würde die der Tester spielt.

mfg

kpw
Genau, ganz meine Meinung. Im Übrigen plädiere ich dafür, dass tt-news so umprogrammiert wird, dass die Angabe der Spielklasse zum Pflichtfeld beim Ausfüllen des Anmeldungsformulars wird. Man könnte das beispielsweise so lösen, dass entweder die Worte "klasse" oder "liga" enthalten sein müssen, um sinnlose Eingaben auszuschließen. Ich denke, davon hätten wir alle etwas!

Gruß,

Jancsi

P.S.: dau8888 spielt Bezirksliga (oder -klasse?)

Geändert von Jancsi (23.06.2004 um 15:54 Uhr)
Alt 23.06.2004, 16:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jancsi
...

P.S.: dau8888 spielt Bezirksliga (oder -klasse?)
BOL
Alt 23.06.2004, 17:26
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Im Übrigen plädiere ich dafür, dass tt-news so umprogrammiert wird, dass die Angabe der Spielklasse zum Pflichtfeld beim Ausfüllen des Anmeldungsformulars wird. Man könnte das beispielsweise so lösen, dass entweder die Worte "klasse" oder "liga" enthalten sein müssen, um sinnlose Eingaben auszuschließen. Ich denke, davon hätten wir alle etwas!
Klar, man kann sich auch nen Ring durch die Nase ziehen

Schon mal was von Datenschutz gehört? Schon mal was davon gehört, dass Betreiber von Websites ebenso wie auch andere Unternehmen nur so viel Daten von ihren Besuchern oder Kunden erheben dürfen, wie zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs notwendig ist? Offensichtlich nicht.

Das kann man allenfalls auf freiwilliger Basis machen, aber nicht obligatorisch.

Und übrigens: Solche Vorschläge gehören ins Forum 3.1

Gruß, Volkmar
Alt 23.06.2004, 22:14
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OSR
Das Anmelden bei TT-NEWS ist doch auch freiwillig, wer sich eben freiwillig anmeldet, der hat auch den Anweisungen/Vorgaben der Betreiber zu folgen.
Wer die Daten nicht angeben möchte, der meldet sich halt nicht an oder meldet sich wieder ab.
Es kommt ja kein Vertrag zustande, oder!?
Ist leider nicht ganz so einfach.

Wie schon gesagt: Überhaupt kein Problem, wenn solche Angaben und natürlich auch andere auf freiwilliger Basis erfolgen.

Bei verpflichtenden Angaben gilt das, was ich geschrieben habe: Sie müssen notwendig sein. Denn schließlich werden diese Daten gespeichert und anderen zugänglich gemacht.

Auch bei einem Newsletter z.B. dürfen nicht mehr Daten erhoben werden als die, die für den Versand des Newsletters erforderlich sind. Im Zweifel also nicht mehr als eine Email-Adresse.

Bei tt-news ist das nicht anders. Mehr als einen Nick und eine Email-Adresse für das Bestätigungsmail braucht man da auch nicht. Diese Daten sind notwendig, denn ohne sie geht es nicht. Alles andere ist nicht erforderlich, weder für die Registrierung noch für das weitere Posten in einem Forum.

Deshalb: Freiwillig geht alles, verpflichtend nur das Notwendige.

Mit einem Vertragsschluß hat das übrigens überhaupt nichts zu tun, das hat eine eigene Qualität und kommt aus dem Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung (an die Juristen-Kollegen, die das vielleicht lesen: Mir ist klar, dass es durchaus fragwürdig ist, hier von einem eigenen Grundrecht zu sprechen, aber ich will es nicht übertreiben).

Gruß, Volkmar
Alt 24.06.2004, 11:40
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Klar, man kann sich auch nen Ring durch die Nase ziehen

Schon mal was von Datenschutz gehört? Schon mal was davon gehört, dass Betreiber von Websites ebenso wie auch andere Unternehmen nur so viel Daten von ihren Besuchern oder Kunden erheben dürfen, wie zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs notwendig ist? Offensichtlich nicht.

Das kann man allenfalls auf freiwilliger Basis machen, aber nicht obligatorisch.

Und übrigens: Solche Vorschläge gehören ins Forum 3.1

Gruß, Volkmar

Wie immer ein klasse Beitrag! Darauf haben wir lange warten müssen.

So, nach diesem Intermezzo wieder zum eigentlichen Thema, dem Dr. Neubauer Scalpel. Und hoch damit!
Alt 24.06.2004, 23:13
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So habe nun auch mal mir den Scalpel besorgt, nachdem ich leider aus den meisten Testberichten net so ganz schlüssig wurde.
Bislang habe ich so ziemlich alle langen Störnoppen auf dem Markt ausprobiert und binmbeim Superblock auf einem Carbonholz stehngeblieben.
Spielklasse: Bezirk
So nun aber zum Testbericht:
Habe den Belag die erste Trainingseinheit auf einem weichen Allroundholz getestet ( Appelgren Allplay Senso V2 ) .
Ich fand ihn persöhnlich für mein erstes Spiel mit dem Belag gleich sehr geeignet.
Unterschnitt war auf jedenfall mehr als ordentlich vorhanden ( wenn auch net ganz so viel wie mit meinem Superblock ).
ABER ich konnte sofort feststellen, dass der Belag nicht einen ganz so schnellen Handgelenkseinsatz benötigt wie der Superblock.
Schüsse bei höheren Bällen gingen auch erstaunlich gut und sicher fürs erste mal !
Flattereffekt war allerdings wie erwartet kaum vorhanden, genau wie beim Superblock auch das der Fall ist.
Druckschupf auf Unterschnitt ging für meine Verhältnisse recht gut ( ist net so mein Fall ).
Etwas tischentfernterer Abwehr ging besser als beim Superblock, aber der alte SuperSpezial war da meiner Meinung nach einfach geeigneter für.
Was auch für viele interessant sein dürfte ist , dass der Belag fast so schnell wie der Fakir ist und deutlich schneller als ein Super Spezial oder Superblock!
Daher gingen bei mir auch öfters mal Bälle über die Tischkante .
Werde den Belag auf jeden Fall auch nochmal auf einem Carbonholz testen, denn mit dem Superblock hatte ich 0 Erfolg auf einem Appelgren. Wurde dann aber von einem Carbonholz 100%ig von dem Belag überzeugt!
Fazit: Auf dem Applegren Allplay Senso V2 fiel der Belag doch recht ordentlich aus für meine Erwartungen. Den Belag würde ich nach dem 1. Test den Leuten empfehlen, die mehr am Tisch agieren und ab und zu auch mal tischentferntere Bälle spielen. Ansonsten für die , die auch mal etwas offensiver am Tisch spielen wollen.
Den Leuten , die doch eher auf Flattereffekt oder oft auf lange Abwehr setzen würde ich den Belag nicht empfehlen.

Hoffe der Testbericht hat jemanden weitergeholfen und ein 2. Testbericht auf einem Carbonholz wird demnächst noch folgen!

Gruß,
TaDa
Alt 25.06.2004, 04:51
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

'Im Netz verhungert', das ist ja echt ein krasser Ausdruck.
So in etwa wie 'Wenn ich mit dir spiele bekomme ich einfach keinen mehr hoch ...'

Gruß vom Klaus.
Alt 25.06.2004, 07:41
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
'Im Netz verhungert', das ist ja echt ein krasser Ausdruck.
So in etwa wie 'Wenn ich mit dir spiele bekomme ich einfach keinen mehr hoch ...'

Gruß vom Klaus.
guten morgen,
der belag ist noch bei mir. ich habe ihn getestet. bericht folgt noch.
eben habe ich den naechsten angeschrieben, damit ich ihn verschicken kann.
gruss
Alt 26.06.2004, 18:28
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß zwar nich der wievielste ich in der Warteschlange bin, aber ich möchte den Scalpel auch mal testen.
Alt 26.06.2004, 20:53
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sind denn noch alle Noppen dran? Ich habe gehört wenn man den Belag zu hart anfasst sind gleich die ersten Noppen weg.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »