|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glatte Noppen für Störspiel und/oder lange Abwehr
@ Helmut K.
Fakir auf Stiga Allround: Das Allround ist steifer als das Appelgren, ist also einen Versuch wert. Ansonsten meine Empfehlung für den Fakir: Ein Carbon-Holz. Neubauer: Wenn Du den Super Special meinst, den hatte ich mal auf einen Stiga Allround Classic WRB. War ziemlich gut. Zu den neuen Neubauer-Belägen äußere ich mich nicht. Für jemanden, der vorher Palio gespielt hat, ist das eine völlig andere Noppenwelt. Soll heißen: Den Superblock fand ich einfach nur schlecht, aber ich weiß, dass es andere gibt, die damit gut spielen können. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich meinte den Neubauer Scalpel. Wenn ich die Threads lese könnte das auch eine Alternative zum Palio BE sein. Gespielt habe ich bisher weder mit dem Fakir noch dem Scalpel. Zu den Stör-und Unterschnitteigenschaften beim Block am Tisch ist für mich auch die Unterschnittentwicklung in der Abwehr wichtig. Der Palio war hier sehr gut. Können Fakir und Scalpel hier mithalten? Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
Ich finde den Fakir in der langen US Abwehr nicht so gut. Die Bälle können zwar gut und sicher plaziert werden, aber genauso leicht auch angegriffen werden. Kommt dan mal einer zu hoch was das, die sind leicht abzuschießen.
Da soll der Sakpell besser sein, dazu kann ich dir morgen mehr sagen, da ich den heute Abend teste. Der Belag sit aber hart, eher wie Plastik als Gummi! Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Helmut Geändert von Helmut K. (03.06.2004 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Könnte eigentlich nicht auch der Donic Piranja Formula ein adäquater Ersatz für den Palio sein? Natürlich ist er weicher und schneller, doch sein Störpotential und die Angriffsmöglichkeiten sind doch auch nicht zu verachten, oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und der US beim Block ist im Vergleich auch sehr dürftig. Aber ich bin sowieso ganz anders. ![]() Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt da eine ganz wichtige Frage:
Ist der Palio CK 531 A ab 1.7. wirklich verboten? Ich hab nämlich gerade die Belagliste der ITTF gelesen von 1.7.04-31.12.04 und da steht eben dieser Belag noch drinnen. Hoffentlich kann mir wer die Frage beantworten denn ich finde es sehr schade,dass nach dem PF C8 innerhalb kürzester Zeit mein neuer Noppenbelag verboten wird! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mit dem Fakir leider andere Erfahrungen gemacht. Ich spiele Butterfly Grubba Carbon, Vorhand Sriver FX drehe häufig Druckschupf ist vergleichbar, Angriff ist besser ABER - in der Abwehr ist im schnitt deutlich weniger drin, bei langsamen spinreichen topspin sogar im Vergleich zum Palio ein absoluter Luschenball - Noppeblock auf feste Topspins mit viel Spin nicht möglich, der geht einfach drüber wenn überhaupt dann nur möglich mit einer technisch schwierigen kurzen Abwehrbewegung am Tisch, das hat heute ein paar mal geklappt Noppenblock als Abtropfer einfach nicht möglich, auch nicht bei nicht so festen Spin - Bällen Dies liegt meiner Meinung daran, dass der Fakir nicht annähernd so glatt ist wie der Palio. Vor allen Dingen bei leichtem Druck mit dem ball wirkt der Fakir sehr griffig Meine Frage: Ist das beim Fakir nun so, (als Alternative damit für mich gestorben) oder habe ich ein "Montags" Exemplar ? Was wären denn so weitere Alternativen für den Palio Als nächstes wollte ich Super Spezial und Scalpel testen Vielleicht noch was zu mir: viel Druckschupf, ab und zu Angriff, block beidseitig, kurze sowie lange Abwehr (Block und Abwehr am wichtigsten), beidseitig auch mal Topspin/Block/Konter mit dem glatten Spielstärke letztes jahr Landesliga oben hoch positiv, dieses Jahr Verbandsliga oben Vielen Dank für eure Antworten Andreas Kaiser |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
griffige Noppen <-> glatte Noppen | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 35 | 22.12.2005 13:48 |
Was sind die Vorteile bei der Abwehr mit kurzen Noppen ?Welche Noppen sind geeignet? | joerg.bolivien | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 17 | 22.03.2005 14:10 |
Trotz glatter Noppen keine Schnittumkehr ?! | Dr.Block | Mittellange und lange Noppen | 38 | 17.12.2004 23:01 |
Spiel mit langen Noppen gegen Abwehr | Dr.Block | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 03.04.2002 09:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.