|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holztips gesucht!
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Was wiederspricht sich?
Meinst du das es wirkt langsamer als es ist? Das ist aber wirklich so, das es manchmal langsamer wirkt als es ist. Beim kontern sind mir die Bälle oft "runter gefallen" bzw. kurz geraten, und wenn man kontert was geht ist es wiederum schneller. Kann das Gefühl aber schwer beschreiben. Alles in allem ist es wie gesagt kontrolliert, aber mir persönlich zu langsam für schnelle Topspins. Wie gesagt werd ich aber noch weiter testen und falls sich was ändert, werde ich meine Eindrück posten. Der Test war in einer langsamen Halle, und vielleicht waren die Beläge nicht optimal. Ich wollte nur meinen subjektiven Ersteindruck nieder schreiben. |
|
|||
|
|||
ich könnte mir vorstellen was Du meinst...wenn man passiver spielt scheint es langsam zu sein......wenn man aktíver spielt setzt eventuell etwas mehr Katapult ein, sodaß es schneller wird....
aber was meinst Du mit langsamer Halle? Gruß Laby |
|
|||
|
|||
Naja dicker Gummiboden!
Je härter der Boden (bzw. je neuer die Tische) desto schneller ist die Halle! Ein dicker Gummiboden dämpft und wirkt auf das Spiel langsamer ein? Noch nie so empfunden? Wenn ich z.B. in einer Halle Spiele wo Parkett oder ein Steinboden ist - ist es um einiges schneller! Genauso wenn der Tisch abgespielt ist wird es schneller, weil schnittloser! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde es mir aber als Ausrede merken. |
|
|||
|
|||
Also ich merke das schon wenn die Halle anders ist, sonst niemand
|
|
||||
|
||||
Zitat:
grob weiss ich, was Du so meinst, nur nenn' ich das anders. Einmal der Boden (wobei ich nur Parkett und den modernen Kunststoffboden der Hallen kenne, die so in den letzten 20-25 Jahren erbaut wurden) und einmal die Platte selbst. (z.B. alte Imperial-Platte = total langsam und die Donic-Platten sind eher schnell, wobei Joola schön "in der Mitte" liegt - da spiel ich auch drauf) Dann noch der "Effekt der Halle", richtig. Seh ich auch so, aber eher die Atmosphäre der Halle, nich' so sehr die Schnelligkeit/Langsamkeit.... Aber würd' ich nich' alles als langsame / schnelle Halle bezeichnen sondern ich unterscheide hier wie oben geschrieben. Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
@Nosti
Aber du erkennst einen Unterschied - dachte schon ich bin allein mit meiner Meinung *ggg* Naja bei uns in Wien ist es so, das nicht nur der Schnitt in den Hallen verschieden ist sondern auch das Tempo. Du mußt mal in Hallen mit Beton, bzw. Steinboden spielen - puh ich sag nur eine Schicht minimum weniger kleben *g*. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
Sehr interessant.........bin wohl zu unaufmerksam gewesen.....dachte es läg immer an meinen Gegnern und an meinem Spiel....
Danke für die Infos Gruß Laby |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.