|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holztips gesucht!
Hallo!
Hiermit wende ich mich erfürchtig an das Forum Zur Zeit spiele ich das Donic Waldner Senso V1, welches sehr leicht ist. VH + RH spiele ich Stiga Innova Ul 2.0mm beide Seiten ordentlich geklebt. Aktiv ist das Holz gut zu spielen, nur das mir manchmal Reserven beim schnellen Topsspin fehlen. Es ist elastisch also sehr gefühlvoll! Ich spiele vorwiegend Topspin. Das passive Spiel ist das eigentliche Problem, und das bei schnellen Topsspinschlägen manchmal Power fehlt, bzw. die Schwingungen des Holzes manchmal zu viel sind. Außerdem möchte ich nicht noch mehr Kleben. Je mehr man klebt desto größter ist die Wahrscheinlichkeit das man sich "verklebt" und der Schläger zu langsam oder schnell ist. Außerdem ist es bei einem Turnier müßig dauernd nachzukleben. Ich suche ein schnelles und leichtes (so um die 80Gramm aber nicht mehr) Holz. Es kann steifer sein als mein bisheriges aber auch nicht hart wie ein Brett. Außerdem sollte es gut fürs Frischkleben sein, aber das dürften eh alle erfüllen. Das Stiga Offensiv WRB wäre von den Spieleigenschaften gut, nur das das Schlägerblatt nen realtiv steifen Übergang zum Griff hat, und so meine Griffhaltung ne andere ist, weil das Senso nen sehr dünnen Griff hat wo man weit in den Schläger greifen kann. Ich wäre für Ideen, bzw. Vorschläge sehr sehr dankbar!! Geändert von Ani (29.05.2004 um 16:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Holztips gesucht!
Wenn du an ein Testholz kommen kannst (XXXXXXXXXXXXXX (*)) dann probier doch mal das Persson Powerplay V2. Das ist schneller und und besitz weniger virbrationen da es fast steif ist.
mfG vincent (*) Verwarnung! Brauche ja wohl nichts dazu zu sagen... MfG, Thomas Pfeiffer Moderator TT-NEWS |
|
|||
|
|||
Re-Impact Lindenlaub F4. Balsakern mit Buche-Anegre-Außenfurnier. Da es das langsamste Holz der 4er-Reihe ist, ist es auch bei passiven Schlägen sehr gut zu kontrollieren - trotzdem ist es schneller (und vor allem auch leichter) als übliche Offensivhölzer.
Der Griff kann auf Wunsch nach Maß gefertigt werden. |
|
|||
|
|||
Ja das Persson ist ne Variante muß aber erst probieren wie schnell das ist!?!?
Re-Impact kenn ich nur vom Internet die Future Reihe. Die ist ja doch relativ teuer fürs testen, bzw. da find ich dieses Lindenlaub gar nicht. Ich komm aus Österreich und da spielt fast niemand so "exotische" Hölzer! Was haltet ihr vom Yasaka Gatien Offensive 40 ?? |
|
|||
|
|||
Hallo!
Du schreibst: Stiga Offensive wäre eine Alternative.... wie wäre es denn mit einem TUBE ALL oder Tube Off? Das All ist schneller als das Donic V1 Und beim Tube Kontrolle ist glaube ich sogar noch ein wenig höher... ( Spiele zur Zeit auch UL 2.0 beidseitig ... auf Tube All. )
|
|||
|
|||
Beim Stiga Offensiv geht das Schlägerblatt relativ steif in den Griff über.
Ich greife normal (das Donic hat nen schmäleren Griff) relativ weit nach oben, bzw. weit in den Schläger rein. Das geht beim Stiga nicht ganz so, sodaß ich den Schläger ein wenig anders halte was natürlich nicht optimal ist. Die Schnelligkeit ist mir wurst. Es darf nur nicht "absolut" steif sein, und sollte leicht vom Gewicht her sein, und noch kontrollierbar. Meine Beläge sind eh sehr weich (Innova Ul) was die erhöhte Steifigkeit des Holzes ausgleicht. |
|
|||
|
|||
Hmm.... das Donic Waldner, Persson, Apelgreen
ist in Konkav von der Größe her irgendwo ähnlich. Vielleicht verstehe ich Das jetzt falsch, aber gibt es nicht von Stiga die schmalen Grifformen, die noch kleiner sein müßten? Wenn ich so über alle bisher für die Kids bestellten Hölzer nachdenke... Du mußt nur die Hölzer ein wenig "entgraten;" die Kante ist zu scharfkantig. Aber sonst nehmen sich die Hölzer an dieser Stelle doch nicht so viel. Wenn´s zu steif ist hilft wohl nur noch das vorsichtige Anbrechen
|
|||
|
|||
Hallo!
Probier doch mal das Donic Waldner Carbon,das ist ziemlich leicht und hat für ein Carbonholz einen recht gefühlvollen Anschlag.Ich glaube allerdings,die Schlagfläche ist beim Waldner Senso etwas länger als beim Carbon.Das Butterfly Jonyer H wäre auch eine Möglichkeit. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gratis Testhölzer zu bekommen sollte kein Problem sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
musst du für dich entscheiden wobei die tube hölzer schon weniger vibrieren sollten als dein jetziges holz. Bitte keine Hinweise auf Händler posten. Vielen Dank. Mfg, die Moderatoren von TT-NEWS mfG vinC Geändert von Felix Lingenau (29.06.2004 um 19:04 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.