|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-tt Spielimport
das könnte man anders regeln, indem man einfach eine dig. Signatur verwendet, danach ist der Spielbericht nicht mehr zu ändern und wird so übernommen ...
Oder man kann ihn drucken und unterschreiben lassen, dann brauch ich auch nichts extra handschriftlich führen ....
|
|||
|
|||
|
In unserem Verband ist es schon seit einigen Jahren so, dass man keine Spielberichte mehr an den Verband schicken muss. Man trägt das Ergebnis bei TT-Info ein und wenn der Gastverein innerhalb einer Frist nicht widerspricht gilt es als genehmigt. Ein schriftlicher Versand ist nicht erforderlich.
Es geht hier nicht um den Aufwand, das Spiel bei click-TT einzutippen sondern darum, dass es bei TT-Info seit 4-5 Jahren ein Offline-Spielberichts-Tool gibt/gab, mit dem man in der Halle direkt die Spiele erfassen und später per Knopfdruck an TT-Info übertragen konnte und die Frage, ob es das bei click-TT auch gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube das es so etwas auch gibt, allerdings ist es ein kostenpflichtiges ADD ON, wir in Bayern haben es nicht.
Aber 100 % weiß ich nicht ob das stimmt, gesehen habe ich es noch nicht aber es wurde mir berichtet.
|
|||
|
|||
|
Auch bei uns muss man keine Spielberichte mehr an den Verband schicken. Aber es muss trotzdem ein Spielbericht geführt und unterschrieben werden, damit der Klassenleiter diesen bei Unstimmigkeiten anfordern kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deshalb verstehe ich den Vorteil eines Offline-Tools nicht. Kann man da nicht gleich die Spieldaten in click.tt eintippern? Eine fehlende Internetanbindung sollte heutzutage ja so gut wie nicht mehr als Argument herhalten können. Die dürfte über ein Smartphone doch eigentlich immer zu realisieren sein. Die Zeiten, in denen es ein Problem war außer Haus Online sein zu können, sind doch so gut wie immer Geschichte. Ich persönlich fände es eh nervend, wenn ich mich während des Spiels zum handschriftlichen Spielbericht, der eh geführt werden muss, auch noch on- oder offline mit der elektronischen Erfassung befassen zu müssen. Soll natürlich jeder halten wie er will, aber für mich ist das in der heutigen Zeit viel Lärm um nichts, wenn man offline-Tools hinterhertrauert ![]() Ein Spielbericht muss hier (WTTV) aus den von Trillian genannten Gründen eh geführt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, es ist eben so, dass beim Wechsel zu Click-tt viele Dinge nicht mehr mögilch sind. Bevor man diese also versucht, selbst zu implementieren, fragt man doch erst mal nach, ob es dies schon gibt.
Ihr braucht euch also nicht aufzuregen. Jeder hat schon seine Gründe, warum er die altbekannten Möglichkeiten auch im neuen System wieder sucht. Vermutlich, weil sie sehr praktisch waren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest ich rege mich gar nicht auf
![]() Mir geht's doch nur um diese Offline-Funktion, bei der ich mich halt in der heutigen Zeit wirklich frage, ob die nicht verzichtbar ist. Allways on, ist doch Standard heutzutage und viele kriegen bei jedem Funkloch 'nen mittelschweren Herzinfakt ![]() Ohne noch mal schnell den TTR des Gegners abfragen zu können ist TT doch für so einige fast unmöglich geworden
|
|
|
|||
|
|||
|
wenn das gehen würde, auch super.
Danach druckt man einfach den Spielbericht aus und lässt ihn Unterschreiben, auch das wäre eine Lösung. Gibts aber leider nicht ......
|
||||
|
||||
|
es fehlt auch noch eine Option, bei getörtem Internetzugang (doch das gibt es gelegentlich, ebenso wie Hallen ohne sichere WLAN,GSM, Edge,UMTS oder LTE- Versorgung) die korrekten Satz- und Spielergebnisse aus den TTR-Werten automatisch zu berechnen.
Im Ernst: ich hatte das für unseren Verband vor Jahren schon angeregt, ist natürlich kein technosches Problem, aber man wollte eine handschriftliche Dokumentation, die nicht so leicht unbemerkt manipuliert werden kann
|
|||
|
|||
|
Der Sinn des Tools ist in der Tat, Ergebnisse ohne Internetverbindung eingeben zu können. Das wurde entwickelt, als fast noch niemand ein Smartphone hatte. Ich habe allerdings auch noch nie gesehen, dass einer unserer Gastgeber das genutzt hätte.
Sinn macht das natürlich nur, wenn man es nicht zusätzlich schriftlich erfassen muss sondern es den schriftlichen Bericht ersetzt. Ich sehe übrigens keinen Vorteil darin, den Bericht handschriftlich unterschreiben zu lassen, das hilft bei Diskussionen nicht mehr oder weniger als elektronisch. Vermutlich ist es aber rechtlich so, dass es einen Unterschied macht, fachlich halte ich beides für ebenbürtig. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|