|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Kenta Matsudaira ALC (Arylate-Carbon)
Diese Frage beschäftigt mich auch.
Mal schauen, inwiefern das Anschlaggefühl und das Tempo des Kentas zum Jike ALC ausfallen wird.
|
||||
|
||||
Das Boll ALC wird auch mit 5,8 angegeben (Butterfly Japan) und für mich ist das Koto. Es wurde bei der Präsentation des Holzes auch ausdrücklich gesagt, dass es - abgesehen vom Griff - baugleich mit dem BALC ist. Anbei ein Bild von meinem Holz. Schöne Grüsse!
|
|
|||
|
|||
Ist es auch preislich gleich zum Boll ALC?
|
|
|||
|
|||
Na, das lässt sich ja zweifelsfrei klären, wenn du das Holz schon besitzt. Mach einfach mal ein Bild von der Unterseite des Griffs. Koto hat diese markante Waben-artige Struktur und ist dadurch ganz einfach von Ayous zu unterscheiden.
|
|
||||
|
||||
Kann man das erkennen?
Geändert von Hansi Blocker (29.12.2015 um 21:17 Uhr) Grund: Bild gedreht |
|
|||
|
|||
Von oben ! So erkennt man keine Maserung !
|
||||
|
||||
Unterseite von oben? Ach Leute, das ist das selbe wie Boll, Spirit, Jike und alle anderen BTY Hölzer mit Koto aussen, ich bin doch nicht blind. Hier nochmal die Rückseite.
|
|
||||
|
||||
In meiner Sammlung befinden sich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur Hölzer mit einem Koto Deckfunier.
Das letzte Bild von feherr lässt meiner Meinung nach auch keinen Zweifel mehr daran, dass es sich hierbei um eine Koto Decke handelt. Schade. Gibt es schon Infos, wann man das Holz käuflich erwerben kann? Bin zwar etwas enttäuscht, aber nun habe ich meine Testbeläge schon abgezogen und würde das Holz, so oder so, auf jeden fall mal testen wollen.
|
|||
|
|||
Doch, genau so habe ich es gemeint. Das Foto hätte nur etwas schärfer sein können.
Es könnte sich tatsächlich Koto sein. Für eine abschließende Beurteilung ist das Foto aber einfach zu unscharf. Hier zum Vergleich vier andere Hölzer verschiedener Hersteller (Butterfly Zhang Jike ALC, ein Eigenbau von WIZO, Andro Treiber K und Soulspin Medium Speed), bei denen definitiv Koto verbaut wurde. Schau dir die Waben-Struktur des Koto-Deckfurniers an und vergleich es mit deinem Matsudaira ALC. Genau so sieht Koto IMMER aus, Ayous dagegen NIE. Aber wie gesagt: es könnte tatsächlich Koto sein. |
|
||||
|
||||
Sorry Jungs, bin unterwegs und habe keine bessere Kamera zur Verfügung. In Japan ist es seit ein par Wochen erhältlich, ob es auch in D erscheint, weiss ich nicht, der Griff ist eher was für kleinere (asiatische) Hände...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
eigenschaften, kenta matsudaira alc |
|
|