Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2004, 06:06
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Material für Re-Impact T3 B

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
@noppenjoe: Bleib einfach bei deinem jetzigen Material. Das passt glaub ich ganz gut.
Hy Felix,
da hast du recht aber man ist doch immer auf der Suche nach Verbesserung und wenn es bei einem selbst nicht funktioniert wird am Material gefeilt Ich habe schon den Eindruck das die Re-Impact Hölzer für einige Spieler einiges gebracht haben. Im Zweifelsfall kann ich ja von Deinem Vorschlag gebrauch machen.

Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 22.06.2004, 20:00
Alfred de nopp Alfred de nopp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alfred de nopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material für Re-Impact T3 B

Hi, Noppenjoe,

ich spiele z.Zt. mit einem Re-impact-Holz T3. Beläge: VH - Nittaku Best Anti schwarz, 1,5 mm Schwamm, RH - Dr. Neubauer Scalpel OX rot.

Mit dem Anti kann ich gut auf Topspin reagieren und auch selbst Druck machen, z.B. mit Angriffschlägen, klappt mit dem Holz hervorragend, da ja eine gewisse Katapultwirkung sich bei starkem Schlag entfaltet.

Auf der Rückhand habe ich den neuen dr.neubauer-scalpel. Blocken geht gut, es kommen "leere" Bälle auf der anderen Seite an, wenn man variiert mit schupfen, dann stiftet der Belage schon einige Verwirrung. Ebenso beim gegnerischen Topspin, spätestens beim zweiten Anziehen geht er vom Gegner ins Netz oder sonstwohin. Ich beurteile die Wirkungsweise natürlich auch unter Einbezug meiner Spielweise und die ist ja individuell.
Den Palio KA 531 ox habe ich auch schon ausprobiert - geht an sich auch gut.
Zusatz: Mit den Noppen ist ein Angriffschlag nicht gut möglich, vielleicht mit viel Training - ich drehe im Spiel den Schläger und schmettere mit dem Anti auf der Rückhand, klappt gut, also Angabe mit den Noppen auf VH, Rollball oder langsam hinter das Netz, Gegner ist gezwungen, den Ball zu heben, meistens kommt der Ball auf die Rückhand, weil vermutet, dass da die Noppen stehen, die nicht schmettern können. Aber: Der Schläger ist bereits gedreht und dann kommt der Punkt.
So, das war viel Prosa -aber Tatsache.
Alt 15.07.2004, 17:06
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Material für Re-Impact T3 B

Hy Leute,

erst mal danke für die Tipps
Ich habe nun selbst ein bischen geteste und einige Erfahrungen gemacht.
Zuerst habe ich den meinen Piranja ox und einen 2.0mm Frischklebe Friendship draufgehabt. Ohne Training auf Anhieb ein gutes Gefühl und auch gegen gute Leute ohne vorheriges Training gewonnen (DAU8888 und Nullinger) Block auf vor und Rückhand wirklich ok. Das kurze Spiel klappte bei mir noch nicht so aber dafür das ich die Kelle zum ersten mal in der Hand hielt Dann hat mich die Idee gepackt noch mal einen Fakir zu testen, mit meinem Standard Friendship-2 2,0mm Friendship. Die Vorhand geht offensiv wie die Pest und Schitt lässt sich wunderbar rausziehen. Block auf der VH sehr sicher. Auf der RH ist der Fakir 2 Klassen gefährlicher als mein alter Piranja und nahezu ähnlich gut zu kontrollieren. Offensiv und auch defensiv wirklich ein Schritt nach vorne.

Ich freue mich schon auf die nächste Trainingseiheit (in ca. 20Min) mit der Kelle. Das Holz ist echt eine Wucht. Ich hätte nicht geglaubt das ich noch mal was besseres für mein Spiel find wie meine alten Nittaku Shake Defence.

Beste Grüße vom Noppenjoe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »