Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.11.2015, 17:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Mannschaft wurde zur RR abgemeldet.
Also Erfolg auf ganzer Linie. Einer weg, fünf ohne Mannschaft. Da war der Zwischenfall hoffentlich schwer genug.

Interessant finde ich allerdings, wie bereitwillig hier viele sind, den eigenen Spieler zu disziplinieren.

Jedesmal, wenn es in den 40 Jahren meiner "Karriere" einen von euch gebraucht hätte, war keiner da. In dem einen oder anderen Fall vielleicht auch zum Glück für mich ;-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.11.2015, 23:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.267
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Frag mal Abwehrtitan, wie er das machen würde...
Aufgabe durch Knock-out?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.11.2015, 00:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.267
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Interessant finde ich allerdings, wie bereitwillig hier viele sind, den eigenen Spieler zu disziplinieren.
Es stand ja nicht dabei um was es im Detail ging. Es gibt wohl bei jedem eine theoretische rote Linie aber der man mit seinem Mitspieler nichts mehr zu tun haben möchte.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.11.2015, 08:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

inmeinem Fall war es ein Jugendspiel und ich war als Betreuer/Fahrer/Jugendwart dabei. Ich hielt es damals für notwendig, ob ich es heute wieder so machen würde, weiß ich nicht
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.11.2015, 09:14
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Waghäusel
Alter: 55
Beiträge: 1.497
Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Dachte immer das beide Mannschaftsführer zusammen als Oberschiedsrichter fungieren.

Können diese dann nicht ganz offiziell eine Rote Karte wegen Unsportlichkeit geben?
__________________
TTR +-1500 BaTTV
NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.11.2015, 09:41
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich hielt es damals für notwendig, ob ich es heute wieder so machen würde, weiß ich nicht
Du bleibst deiner Signatur treu... Ehrlicher Mensch.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.11.2015, 11:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Dachte immer das beide Mannschaftsführer zusammen als Oberschiedsrichter fungieren.

Können diese dann nicht ganz offiziell eine Rote Karte wegen Unsportlichkeit geben?
Ja wenn das die WO vorsieht ( 2MF=1OSR) können sie das.

Im WTTV zb gibt es so eine Regelung halt nicht...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.11.2015, 11:04
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.213
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Ich finde, dass man differenzieren sollte zwischen jugendlichen und herren.

Jugendliche brauchen Konsequenzen und müssen im zweifel vom Betreuer auch mal vom Tisch genommen werden, wenn es gar nicht geht. Ich rede hier jetzt von Beleidigungen und anderen "harten" Verhaltensweisen. Bei rumbrüllerei oder ähnlichem reicht sicher auch ne auszeit mit klarer Ansprache.

Bei den Herren ist das schwieriger. Jeder kennt die Kameraden, die absolut im sozial untersten Niveau ihren lebensfrust am Tisch ablassen. Nach dem Spiel und davor sind sie oft ganz liebe Menschen. Hier sollte die Mannschaft unter 12 Augen tätig werden.

Zudem:

Gott sei dank haben wir hier keine Verhältnisse wie im fussball!

Gewalt habe ich im tt noch nicht erlebt und das zeichnet unsere Sportart auch aus!

Im fussball bekommen sie im Ruhrgebiet zur zeit die Quittung für falsch gelebte kulturelle Toleranz (ist das jetzt politisch so korrekt ausgedrückt? ) mit laschen urteilen und Bewährung etc.

Da leben wir im tt doch komfortabel, wenn jeder nach dem Grundsatz vorgeht "was am Tisch passierte ist nach dem Spiel vergessen".
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.11.2015, 11:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Der Zar hat sicher grundsätzlich recht.

Allerdings habe ich auch schon Fälle von Gewalt erlebt bzw von solchen Fällen gehört.

Dazu hat dann "unschönes" Verhalten am Tisch auch immer 2 Probleme

1. In dem Moment kann der Gegner (je nachdem wie der gestrickt ist) schon genervt/im Spiel gestört werden
2. Leidet die Außendarstellung/das Image des Vereins dadurch natürlich auch massiv, wenn man jemand hat der dadurch dauernd oder einmal massiv auffällt und es keine Konsequenzen gibt...

Und das mit dem vergessen ist eben immer so ne Sache. Viele können das nicht und das nagt dann auch nach dem Spiel noch im Unterbewußtsein.

Ich denke je nach schwere des Falles:

bei leichten reicht ein Gespräch nach dem Spiel und wenn der einsichtig ist und sich das nicht wiederholt am besten ne Entschuldigung beim Gegner und vergessen ists.

bei mittelschweren läßt man den Kollegen mal für ein paar Spiele raus zum Nachdenken

bei harten Fällen muss man den eben mal sofort ganz vom Tisch nehme

Ich habe auch schon ganz Harte Fälle gehabt, wo der anschließend zumindest die Saison noch zu Ende gespielt hat (weil wichtiger Spieler für den Aufstieg/Klassenerhalt) und man dafür den Imageverlust in Kauf genommen hat. Aber wenn der Ruf eh schon Scheiße ist kommt es darauf auch nicht mehr an
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.11.2015, 15:38
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.213
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zu1)

Da darf man sich nicht stören lassen. Nichts stört mich mehr als spieler, die dauernd nach irgendeiner ausrede für ihre Minderleistung suchen.

Mir fällt auch ein Fall von "Gewalt" ein:

Ein "gernegross", "hauptsponsor" seines damaligen Vereins, machte sich über den Leukämiekranken Sohn eines Spielers lustig bzw. Äußerte sich hämisch.
Der Akteur, ehemaliger kickboxer, hat ihm eine leichte ohrfeige verpasst.
Das kam auch irgendwie vor das Sportgericht und man hat sich geeinigt.

Ich hätte das vor der halle gemacht und nicht mit der flachen hand...
So jemand hat es nicht anders verdient.

Ist aber ein Ausnahmefall, generell gehört Gewalt nicht in die halle.

Zu 2)

Das Image ist doch den meisten herzlich egal, wenn es um den Erfolg geht.
Nach außen sonnt man sich gern im Glanz von Fairness, dafür stinkt es von innen umso mehr.

Es fällt mir z. Zt. auf, dass in Deutschland ganz besonders dieser Zeitgeist herrscht.

Alle dopen, wir aber nicht!
Alle korrumpieren bei der fifa, wir aber nicht.

Oder noch schlimmer und besonders up to date:

Refugees welcome, aber bloß nicht bei mir...
Atomkraft Nein danke, Strom Trassen aber nicht bei mir...
Umweltschutz juhu, aber meinen SUV behalte ich...

Ein deutsches Phänomen. ..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum eigenen spiel finden ? Youkai Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 15 26.02.2006 12:05
Beratung vor einem Spiel Luke88 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 54 27.10.2005 15:46
Dazwischenreden in einem Spiel ?! Charlene Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 45 26.10.2005 15:37
Wann muss ein spieler einen Ersatzschläger nehmen? angriffsnoppe Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 03.10.2004 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77