|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Probleme, mit RH anzugreifen
meine technik auf der rückhand ist folgende. ich ziehe ziemlich viel aus dem handgelenk... der schläger geht vom bauchnabel nach vorne weg. man muss aber ziemlich stark zudecken beim normalen top. auf unterschnitt ist die bewegung noch schneller und leicht nach oben gerichtet. hängt aber auch vom unterschnitt ab.
|
|||
|
|||
AW: Probleme, mit RH anzugreifen
Tja, wie auch shon in einem anderen Thread festgestellt, kann man viel drüber streiten...
Das Geheimniss des RH TS ist Handgelenk/Unterarm + Beschleunigung. (ein bischen pauschal, aber ohne das geht es wohl nicht) Das man sich stellen muss, gilt ja eigentlich für jeden Ball... Man bescheinigt mir eine, im Verhältnis zur VH überduchschnittlich starke RH. Den RH TS habe ich aus dem RH TS-Flip abgeleitet und auf den Unterarm ausgeweitet. Meine Gegner meckern meistens über meinen butterweichen RH-TS-FLIP mit dem ich mein hartes RH Konterspiel einleite (wenn da was dann noch zurückkommt ), die kurze knackige Bewegung wird meistens unterschätzt...also immer ordentlich Handgelenk einsetzen |
Lesezeichen |
|
|