|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme bei Rückhand
Hallo Leute ich weis nicht wie es euch geht, aber ich habe extreme Probleme bei meiner Rückhand (vor allem Topspin). Könntet ihr mir vieleicht ein paar Tippse geben wie ich die Probleme beseitigen könnte.
|
|
||||
|
||||
AW: Probleme bei Rückhand
Das wird sehr schwer sein, da es eine Ferndiagnose ist, es schon unzählige Threads dazu gibt und dein Problem überhaupt nicht detailliert beschrieben ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde diese Videos sehr gut. Und ziemlich einfach und logisch erklärt. Hat mir viel geholfen und funzt auch in der Praxis |
|
|||
|
|||
kann man mit der menge an infos nicht so wirklich beantworten
|
|||
|
|||
Falsches Unterforum???
mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
da weiß man gar nicht, wo man zuerst anfangen soll, was
|
||||
|
||||
Hierhin verschoben. Bitte achte beim nächsten mal darauf, wo du dein Thema einstellst.
|
|||
|
|||
Also es ist so dass der Konterball gut geht aber beim Topspin bin ich entweder zu flach und der Ball geht ins Netz oder ich bin zu hoch und der Ball fliegt über die Platte und dass wenn ich beim selben Ball, den ich nur wenige zentimeter höher treffe.
|
|
|||
|
|||
Zu schnelles Material?
Zu wenig Handgelenkeinsatz? Vielleicht kannst du ja auch einfach mal in deinem Verein fragen, ob die dir sagen können, was du falsch machst. Ich persönlich hatte mal das Problem, dass ich kaum Handgelenk eingesetzt hatte und die Bälle deswegen fast gar keinen Spin hatten. Hab ich aber mittlerweile recht gut in den Griff bekommen. |
|
||||
|
||||
Mein Rückhandtopspin hat sich deutlich verbessert, indem ich jetzt beim Rückhandtopspin den Ellebogen während der Bewegung leicht vor meinen Körper, aber vor allem nach außen tue. Mir hat das sehr geholfen.
Gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.