|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Virus II Testbelag (glatt)
So unterschiedlich sind die Eindrücke doch gar nicht, nur unser Spiel als soches!
Ich spiele überwiegend DS und auch du findest den Schlag eher bescheiden. Abwehr fand auch ich gut Angriff kann ich mit fast jedem anderen Belag ähnlich gut spielen, egal ob Piranja II, FD, Skapel, Devil... Von daher hat der Virus nur gute Schläge die mit einer griffigen LN besser gehen, daher macht der Belag für mich kaum Sinn. Uli |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
also ich würde mich bereit erklären... w |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Ich bin eigentlich auch ein ganz ordentlicher Noppenspieler (Verbandsliga + belgische 3. Division). Und hatte letzte Woche die Gelegenheit einen Virus 2 zu testen. Ich spielte einen roten OX mit Dämpfungsfolie auf ein Off- TSP Holz. Die Noppen sind glatt, relativ flexibel und "dick", die Noppenhälse sind nicht griffig. In Punkto Schnittumkehr auf gegnerische Topspins dürfte der Belag sich unter den besten 10 einreihen, wobei es da deutlich bessere gibt (Beispiel Superblock oder Hallmark Super Spezial). Ein Vorteil ist die gute Kontrolle des Belages, diese "entwaffnet" natürlich auch ein bisschen die Gefährlichkeit. Ich glaube für Spieler die auf Sicherheit spielen, und eine anständige Vorhand haben, eine wahre Alternative. Leute die mit Hilfe Ihrer Noppen meistens den Punkt machen, würde ich davon abraten. In diesem Thread wurde auch nach Hallmark gefragt: hier ein kleines Resümee: Im Moment habe ich bei jedem Punktspiel 2 identische Hölzer (All -) mit jeweils einen schwarzen frischgeklebten Andro Zenith (1.9) bereit liegen. Schläger 1 hat auf der RH Seite einen Hallmark Dr. Neubauer Super Special, glatte geriffelte Noppenköpfe aber ultra haftende Noppenhälse. Diesen Schläger benutze ich besonders bei Spielen gegen andere defensive Spieler, oder bei Spielern wo ich selber das Spiel gestalten kann. Durch die griffigen Hälse sind Schnitt und Topspin Varianten möglich, trotzdem schafft die glatte Oberfläche bei nicht allzu hart geschlagenen Topspins eine ordentliche Schnitt-Umkehr und Flattereffekt. Leider muss ich schleunigst einen Nachfolger für diesen Belag finden, da die Lizenz nächstes Jahr ausläuft (ist ja ausgiebig hier diskutiert worden). Schläger 2 hat auf der RH Seite einen neuen Hallmark Super Special. Dieser hat im wahrsten Sinne des Wortes eine Spiegelglatte Oberfläche, mit weiten glatten relativ flexiblen Noppen (Köpfe und Hälse). Diesen Belag benutze ich bei Gegnern die besonders intensive Schnittbälle und Topsins produzieren können. Da die Schnittumkehr diese Belages eine der besten ist die ich kenne. Der Vorteil dieser Spielweise ist, das beide Noppensorten sich ähnlich beim abstechen benutzen lassen. Auch die Blocklänge ist fast identisch. Ich hoffe nun ein paar hilfreiche Tipps gegeben zu haben. Mit freundlichen Grüßen, DrLeise
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Hallmark Super Special hört sich ja wirklich auch sehr interessant an. Würde ich ja auch gerne mal Testen. Nur geht mir das ja langsam auf den Geist jedesmal über 40.- Teuros füe einen Belag auszugeben, wo ich nicht weiß, ob ich damit zurechtkomme.
Hat nich jemand einen Zuhause rumliegen den ich testen könnte? Beim broßen Auktionhaus bekommt man ja auch leider keinen Gebrauchten. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier also wie versprochen mein 2. Testbericht.
Die Kombination war die gleiche wie beim 1. Test Mein Trainingspartner war jemand aus einem anderen Verein, gegen dem ich eigentlich nur in der Punkterunde, oder auf Turnieren spiele. Das Verhältnis dürfte in etwa ausgeglichen sein. Mein Eindruck war eigentlich exakt der Gleiche wie beim 1. Test. Absolut viel Kontrolle, guter Angriff, passable Schnittumkehr, Block O.k., Druckschupf nicht so der Reißer. Aber trotzdem alles in Allem für meine Spielweise fast einen Tick besser als Superblock und Scalpel. Ich konnte sogar die blöden hohen Topspins, die mein Gegner manchmal ständig auf meine RH machte (verlor sogar letztes Jahr ein Spiel gegen diese Taktik mit meinem Palio BE), mit super Kontrolle, total flach exakt plazieren. Was doch zuteffen könnte, das wurde ein wenig weiter oben beschrieben, daß eben durch die hohe Kontrolle, die der Virus II hat, das Testergebnis zum positiven neigt, man aber eigentlich kaum Punkte damit macht. Nur solange ich, wie heute gegen meinen Trainingspartner, erfolgreich spiele, soll mir das eigentlich recht sein. Wie gesagt, die Bilanz war ausgeglichen, und ich habe Ihn heute in seiner eigenen Halle beherscht (12:2 Sätze nach 10:0 Führung!) Jetzt werde ich mich noch mal nach der Lieferzeit vom Alligator erkundigen, und wenn sich das mir irgendwann im September bestätigt, dann werde ich meine Bestellung stornieren und mir den Virus holen. Ich hoffe ja eigentlich, daß der Alligator erst in 4 Wochen lieferbar ist!! Werde zwar, denke ich, den Superblock und den Scalpel trotzdem einsetzten (mach ich mal vom Gegner abhängig), aber ich glaube ich habe meinen Belag für die Vorrunde gefunden. Den Ausschlag hierfür macht für mich der sichere Block am Tisch gegenüber den Neubauer-Belägen, ist wahrscheinlich natürlich stark von meiner Technik abhängig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß vom König der Noppen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Supersörensen Ich spiele 1.KK an Position 1 |
|
|
|||
|
|||
|
Giggs hat recht das dieser Belag wirklich eine sehr gute Kontrolle hat.
Dies war ja auch mein ausschlagebender Punkt da ich ja vorher den Anti new 40 spielte u.nicht viel an Kontrolle verlieren wollte.Was bringt es wenn man einen sehr gefährlichen Belag spielt u.diese gefährlichen Bälle sehr hoch beim Gegner ankommen.Ich persönlich setze sehr viel das Handgelenk über dem Tisch ein so kann man Kurze Bälle sehr schnell u.mit einer Kurvenflugbahn Gegnerverwirrend zurückbringen u.sehr gut für die Vorhand vorbereiten. In sachen Schnittumkehr sehe ich den Belag mindesten unter den Top fünf wobei im allgemeinen diese Bälle immer recht falch u.plaziert kommen müssen um auch im dritten o.späteren Satz damit noch direkt zu Punkten. Wenn eine Kaufinteresse besteht könnt ihr euch an mich wenden. MFG Spähnemacher |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Thomas,
habe den Belag jetzt einmal gespielt und bin bisher völlig zufrieden... Denke mal, dass man sich durch kurzfristiges Testen kein ausreichendes Bild über Material verschaffen kann. Musste gestern gegen unser Brett 1 spielen (Verbandsliga) und habe sogar gewonnen, was vorher so gut wie nie vorkam, da Noppen oder Material für ihn überhaupt kein Problem darstellen... Also, schon mal Danke im voraus und ich werde weiter testen... Bis dahin Sven |
|
|
||||
|
||||
|
So, ich hab' jetzt auch getestet, kann aber nicht viel neues berichten:
w P.S.: wer bekommt den Belag jetzt? Bitte melden! |
![]() |
| Lesezeichen |
|