|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ontopic : Ich finde , dass der Nittaku Hammond und der Coppa Tagora baugleich sein könnten ? Trent |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was sich gleicht
ich glaube, dass der sriver g2 und der palio (allerdings nur die blue edition) baugleich sind
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...in dieser ausdrucksweise gehe ich mit der aussage durchaus mitZitat:
...zumindest bekommt der thread jetzt den touch, den er verdient, nämlich lustig bis ironisch, und keineswegs ernsthaft
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe gehört daß bspw. verschiedene Markenartikel
auch unter der Rewe-Marke 'Ja' verkauft, das sind die gleichen Waren, nur unter dem Namen 'Ja' und etwas günstiger, dadurch soll eine andere Käuferschicht (nämlich die ärmeren Leute) angesprochen werden. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Tach Leutz,
@Keyser Soze du wirst es nicht glauben wieviel Tische die baugleichen Oberflächen haben und wieviel baugleiche Bälle es gibt. Und wirf mal einen Blick auf die GEWO-Hölzer des Power Systems und die TSP-Hölzer Balsa vorletzte Serie. dazu passen die Donic-Impuls-Hölzer auch sehr gut. Gruß von der Küste Hübi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() . Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur mal ein Beispiel. Wie soll der Supersonic S40 oder M40 mit dem Tibhar Makss baugleich sein, wenn erstere einen gelben Schwamm in der Stärke 2.1, 2.3 und 2.6 mm haben und letzterer einen orangen Schwamm in der Stärke 2.4 und 2.6 mm hat??? Also ich hab schon beide gespielt und die spielen sich auch nicht gleich. Abgesehen davon gibt es zwei verschiedene Supersonic, Maxcell und Gewo-Modelle während es nur ein Tibhar-Modell gibt. Maxcell, Gewo und Supersonic könnten u.U. baugleich sein. Das mit der Herstellung läuft ja wohl eher so. Vermutung an: "Es gibt vielleicht zwei oder drei verschiedene Arten von Schwämmen für die superdicken Beläge und zwei oder drei unterschiedliche Oberflächen. Jetzt kann man die irgendwie kombinieren und erhält vier bis 9 unterschiedliche Arten von superdicken Belägen, sodass jede Firma leicht unterschiedliche Produkte erhält. Deswegen spielen sich die Teile ja auch meist unterschiedlich und nicht genau gleich. Ebenso wird es auch mit den anderen Belagstypen sein." Vermutung aus! JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gemeinsam haben sie nur Balsa als Kernfurnier. Wenn man aber von der Furnierzusammenstellung ausgeht, gibt es wohl recht viele übereinstimmende Holzkonstruktionen verschiedener Hersteller. Unterschiede werden dann oft nur noch in der Griffkonstruktion manifestiert. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (12.07.2004 um 08:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
TSP Balsa und die Gewo Balsa sind vom Aufbau gleich. Balsa-Hirnholz und verstärkende Glasfiberschichten, kosten das gleiche und sind beinahe gleichlang auf dem Markt. TSP hat das größere Angebot, Gewo die Zwischengrößen. Ich habe die Hölzer viele Jahre gespielt - gleich.
Die Impuls Hölzer sind wohl die verhökerte Rendler-Technologie Re-Impuls. Gruß, Nik
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (12.07.2004 um 12:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tach auch,
meine Grundlage ist die: als die Beläge als "40mm-Beläge" auf den Markt kamen, hat das jemand, für den diese Beläge hergestellt werden, in einem Gespräch durchblicken lassen. Ich befand mich damals auf einer Shop-Tagung. Für mich ist das Grundlage genug. Gruß von der Küste Hübi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|