Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2004, 15:48
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Was sich gleicht

Zitat:
Zitat von WalterK
Leuts,

ihr werdet Off-Topic

Ontopic :

Ich finde , dass der Nittaku Hammond und der Coppa Tagora baugleich sein könnten ?

Trent
Alt 10.07.2004, 15:58
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sich gleicht

ich glaube, dass der sriver g2 und der palio (allerdings nur die blue edition) baugleich sind
Alt 10.07.2004, 20:31
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trent Reznor
Ich finde , dass der Nittaku Hammond und der Coppa Tagora baugleich sein könnten
...in dieser ausdrucksweise gehe ich mit der aussage durchaus mit

Zitat:
Zitat von bas
ich glaube, dass der sriver g2 und der palio (allerdings nur die blue edition) baugleich sind
alles klar ...zumindest bekommt der thread jetzt den touch, den er verdient, nämlich lustig bis ironisch, und keineswegs ernsthaft
Alt 10.07.2004, 22:41
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehört daß bspw. verschiedene Markenartikel
auch unter der Rewe-Marke 'Ja' verkauft,
das sind die gleichen Waren, nur unter dem Namen 'Ja' und etwas günstiger,
dadurch soll eine andere Käuferschicht (nämlich die ärmeren Leute)
angesprochen werden.

Gruß
Alt 11.07.2004, 23:24
Hübi Hübi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hübi befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tach Leutz,

@Keyser Soze

du wirst es nicht glauben wieviel Tische die baugleichen Oberflächen haben und wieviel baugleiche Bälle es gibt.

Und wirf mal einen Blick auf die GEWO-Hölzer des Power Systems und die TSP-Hölzer Balsa vorletzte Serie. dazu passen die Donic-Impuls-Hölzer auch sehr gut.

Gruß von der Küste

Hübi
Alt 12.07.2004, 01:47
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hübi
und wieviel baugleiche Bälle es gibt
...na gucke einer an: das hast du bestimmt daran erkannt, dass die alle weiß und rund sind

.
Zitat:
Zitat von Hübi
Gruß von der Küste
Grüße zurück ...und mach mal die Fenster zu, ich glaube bei dir ziehts rein:o
Alt 12.07.2004, 08:12
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hübi
Hai Leutz,

GEWO Maxima, Donic Super Sonic, Tibhar Makss und Andro Maxcell sind definitiv baugleich.

Gruß von der Küste

Hübi
Finde es immer wieder bemerkenswert, dass wenn es ums Material als solches oder dasjenige der Profis geht, Behauptungen mit dem Zusatz definitiv aufgestellt werden, ohne jegliche Grundlage!

Nur mal ein Beispiel. Wie soll der Supersonic S40 oder M40 mit dem Tibhar Makss baugleich sein, wenn erstere einen gelben Schwamm in der Stärke 2.1, 2.3 und 2.6 mm haben und letzterer einen orangen Schwamm in der Stärke 2.4 und 2.6 mm hat??? Also ich hab schon beide gespielt und die spielen sich auch nicht gleich. Abgesehen davon gibt es zwei verschiedene Supersonic, Maxcell und Gewo-Modelle während es nur ein Tibhar-Modell gibt. Maxcell, Gewo und Supersonic könnten u.U. baugleich sein.

Das mit der Herstellung läuft ja wohl eher so. Vermutung an: "Es gibt vielleicht zwei oder drei verschiedene Arten von Schwämmen für die superdicken Beläge und zwei oder drei unterschiedliche Oberflächen. Jetzt kann man die irgendwie kombinieren und erhält vier bis 9 unterschiedliche Arten von superdicken Belägen, sodass jede Firma leicht unterschiedliche Produkte erhält. Deswegen spielen sich die Teile ja auch meist unterschiedlich und nicht genau gleich. Ebenso wird es auch mit den anderen Belagstypen sein." Vermutung aus!

JanMove
Alt 12.07.2004, 08:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hübi
Und wirf mal einen Blick auf die GEWO-Hölzer des Power Systems und die TSP-Hölzer Balsa vorletzte Serie. dazu passen die Donic-Impuls-Hölzer auch sehr gut.
Wenn man sich die Hölzer (D-Impuls und Tsp-Balsa) allerdings genau anschaut, bemerkt man, dass TSP von Anfang an die Balsaschicht als Hirnholz (Faserrichtung Sperrfurnier-Sperrfurnier) verbaut hat, während alle mir bekannten anderen die Balsaschicht "normal" verbaut haben (Faserrichtung Griff-Spitze). Die Gewo Power-System-Hölzer kenne ich leider nicht, dazu kann ich keine Aussage machen.
Gemeinsam haben sie nur Balsa als Kernfurnier.
Wenn man aber von der Furnierzusammenstellung ausgeht, gibt es wohl recht viele übereinstimmende Holzkonstruktionen verschiedener Hersteller.
Unterschiede werden dann oft nur noch in der Griffkonstruktion manifestiert.
Gruß

Geändert von Bow (12.07.2004 um 08:30 Uhr)
Alt 12.07.2004, 12:34
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSP Balsa und die Gewo Balsa sind vom Aufbau gleich. Balsa-Hirnholz und verstärkende Glasfiberschichten, kosten das gleiche und sind beinahe gleichlang auf dem Markt. TSP hat das größere Angebot, Gewo die Zwischengrößen. Ich habe die Hölzer viele Jahre gespielt - gleich.

Die Impuls Hölzer sind wohl die verhökerte Rendler-Technologie Re-Impuls.

Gruß, Nik

Geändert von Spinshot (12.07.2004 um 12:42 Uhr)
Alt 12.07.2004, 14:37
Hübi Hübi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hübi befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tach auch,

meine Grundlage ist die: als die Beläge als "40mm-Beläge" auf den Markt kamen, hat das jemand, für den diese Beläge hergestellt werden, in einem Gespräch durchblicken lassen. Ich befand mich damals auf einer Shop-Tagung. Für mich ist das Grundlage genug.

Gruß von der Küste

Hübi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »