|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TNT und Dipper
Hi Leute,
wie sind die beiden Beläge denn so ? Wie ein Hurricane III oder was? Den find eich ne Katastrophe ehrlich gesagt. Komme vom Sriver EL und da ich mit ner Noppe kombiniere, will ich viel US setzen können. Also, sagt mal. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TNT und Dipper
Suchfunktion.
Hurricane III und Sriver EL sind unterschiedliche Welten. Wenn du dich (deine Schlagbewegungen) nicht umstellen kannst, kanns nur eine Katastrophe geben. Das gleiche gilt aber dann auch für jeden harten und mittelharten Chinabelag. TNT ist nicht hart, aber für viel Unterschnitt m.E. zu schnell. Wie übrigens der HurrIII auch ...
|
|||
|
|||
|
AW: Double Happiness TNT und DHS Dipper
Nachdem ich den Dipper letzten Samstag erhalten hatte, habe ich ihn auch gleich am Montag getestet. Man konnte den Belag in einer TT-Zeitschrift zum Testen bestellen.
Ich spiele normalerweise: Donic Senso Powerplay VH Andro Revolution C.O.R. SuperSponge frischgeklebt (Andro Universal) RH wechselnde glatte Lange Noppen Ich klebe mit Andro Universal, da bei diesem Kleber das Tempo für mich beherrschbar bleibt, aber ich trotzden viel mehr Spin in meine Topspins bekomme. Meistens kann ich auch wenn ich am Samstag vor dem Spiel klebe, am Montag beim Training auch noch vernünftig damit spielen. Nun zum Dipper, den habe ich mal vorsichtshalber am Sonntag Abend geklebt, da ich ja nicht wusste was mich genau erwartet. Der erste Eindruck war sehr positiv, Tempo und Spin ähnlich wie beim Andro und ich hatte irgendwie ein Gefühl von mehr Kontrolle, warum auch immer. Nun will ich mich nach dem ersten Test auch nicht gleich festelegen, aber er ist immerhin 10.- Euro billiger als der Andro SS, und so lange wie die Andros teilweise halten, wird er sich mit Sicherheit auch spielen lassen. Da am Montag wahrscheinlich kein Training ist, werde ich den Dipper auf jeden Fall beim nächsten Spiel frischkleben und damit spielen, da mein Andro schon recht fertig ist. Weitere Eindrücke folgen in diesen Thread. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mal einer der Chinabelag-Freaks den Dipper mit dem Hurricane 3 vergleichen? So grob hinsichtlich Tempodynamik (d.h. Tempo bei schwach geschlagenen Bällen vs. volle Kanne), Spin bei langsamen und schnellen TS, Schnitt im Schupf und Service, Kontrolle im Spiel über dem Tisch.
Ist der Dipper etwas "japanischer" als der Hurricane 3? Katapultiger? Ah ja, wenn möglich Vergleich im frischgeklebten Zustand. Besten Dank Taugenichts
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Dipper auf einem DynatecTi VH (spiele ihn aber nicht) und finde ihn eigentlich ganz gut. Er ist nicht ganz so spinnig wie beschrieben und ja auch nicht klebrig. Guter Belag würde ich sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum DHS:
Erstmal sollte man den angaben der hersteller generell nicht trauen ... denn wer würde über seine eigenen Produkte schon freiwillig etwas negatives schreiben oder sagen ... Ich habe den DHS Dipper mal für 1 Woche gespielt und Ihn dann hinterher für 5 Euro an einen Schüler verkauft ... in meinen augen ein reiner Anfängerbelag ... es gibt eigentlich nichts, was man damit wirklich gut spielen kann ... weder Aufschläge noch TopSpins ... zum Kontern und Blocken war er ganz OK, aber das ist nicht mein Spiel ... zumindest nicht auf der Vorhand Áber es gibt von DHS ein sehr GEILES Holz ... DHS Magican ... kann ich nur empfehlen ... sehr gutes Ballgefühl, weich und trotzdem relativ schnell ... wirklich Gut |
|
|
|||
|
|||
|
Hatte Gelegenheit mal vor kurzem gegen einen zu spielen, der beiden Beläge auf einem alten Primo Off- montiert hatte. Eigentlich war der Spieler sehr viel schwächer als ich, und trotzdem hatte ich ziemlich Mühe seine Tops zu blocken, die er mit einer ziemlich kleinen Bewegung spielte. Die Dinger waren zwar nicht sehr schnell hatten aber Spin wie die Sau. Und wenn ich was kann, dann ist das normalerweise Blocken.
Da mich das dann doch etwas überraschte, hab ich mir mal nach dem Spiel seinen Schläger angeschaut und eben beide Beläge zur kenntnis genommen. Das Gefühl beim Ball tippen lassen fand ich eigentlich ganz okay (ziemlich japanisch). Naja, mehr hab ich mit seinem schläger dann auch nicht ausprobiert. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Womit wird ann beim Thema gleichbleibende qualität wären ... also der Dipper den ich hatte ... da konnte man die TopSpins fast reinschupfen ... war unter aller Sau. Und meine TopsSpins haben eigentlich verdammt viel Rotation ... aber mit dem Belag ging nix ...
|
|
|
|||
|
|||
|
HI,
Also ich habe den Dipper in 1,8 auf der Rückhand . Ich spiele sonst Holz Marke Schnitzer ,Innova 1,8 ,und Mendo Energy auch in1,8. Ich tauschte den Mendo durch den Dipper aus . Und ich muss sagen ich bin sehr positiv überascht von diesem Belag. Würde ihn aber nur Leuten empfelen die wie ich Schnittige Angabenmit der RH machen,und dann Blocken gelegentlich TS spielen und wenn der Ball schön kommt Klatschen . Fazit eine Überlegung wert allerdings nicht beim Frischkleben ,war mir immer en Tick zu schnell. Wenn die Qualitätweiterhin Gleichbleibend ist wäre er auf jeden Fall eine Alternative für mich aber dazu kann ich nichts sagen. Gruß Schnitzer |
|
|
|||
|
|||
|
Also hier wie versprochen mein zweiter Testbericht.
Ne kleine Berichtigung zu den Angaben in meinem ersten Posting. Habe bemerkt, dasß ich den Dipper nicht auf meinem "Donic Persson Powerplay Senso V2" drauf habe, nicht auf einem meiner V1-Hölzer. Habe also gestern, obwohl ich erst einemal mit dem Dipper trainiert hatte, ihn vor dem Spiel mit "Andro Universal" geklebt. Ich hatte ein wahnsins Ballgefühl und meine VH-Topspins kamen einfach genial. Ich habe gestern den Gewinner und den 3. von der B-Klasse unseres Kreisranglistenturniers von vor 3 Wochen zur Halle hinausgeblasen. Der eine hatte bis jetzt in der Saison 1 Spiel verloren und der Andere hatte bis jetzt erst 2 Niederlagen in der Saison. Der Gewinner der B-Klasse freute sich im 4. Satz tierisch weil er es zum ersten Mal schaffte einen Topspin von mir zu blocken. Wie schon mal erwähnt werden die Beläge mit dem "Universal" nicht gar so schnell, aber der Spin....... Ich brachte Bälle mit tierischem Unterschnitt ohne Probleme hoch und das mit so einem Spin, daß sie kaum blockbar waren. Ich werde mit dem Dipper auf jeden Fall die Rückrunde fertig spielen und mir erst mal keinen Andro Revolution C.O.R. SuperSponge mehr drauf machen. Meiner Meinung nach ist er auf jeden Fall sein Geld wert. Ich kann nur jeden raten, der offensiv topspinorientiert spielt den Belag mal zu testen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|