Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2015, 14:59
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lohnt sich Butterfly?

Lohnt sich Butterfly? Lohnt sich Mercedes? Lohn sich Iphone? Wen als Antwort eine klare "Ja" geben würde, dann es gäbe keine Grund zum existieren für andere Hersteller...

Lebensdauer von Tenergy ist ok, aber 1,5 Jahre lang damit spielen..... Vielleicht in die unterste Spielklassen, wo die Spieler selbst nicht fägig sind zum merken die negative Verenderungen-Spieleigenschaften von Belägen. Meine Meinung nach, zbs. T 80 haltet nicht so lange wie T 05, aber haltet noch immer länger als zbs. Donic Bluefire Serie oder Acuda Serie.

Ausser Lebensdauer es gibt noch viele Dinge, worauf man achten muss, zbs. Spieleigenschaften. Wegen Spinempfindlichkeit man muss mehr schliessen ihre Schläger beim Tenergy Verwendung, als bei die meisten Belägen, deshalb Tenergy Beläge brauchen andere Technik, bessere Technik, mehr Prezision.
Alt 16.11.2015, 15:10
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
[...](ich kontrolliere jetzt schon zwei drei Mal wegen euch ) [...]
Wenn schon, dann auch richtig: "zwei-, dreimal" und "euretwegen"

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 16.11.2015, 15:17
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Faster Beitrag anzeigen

Lebensdauer von Tenergy ist ok, aber 1,5 Jahre lang damit spielen.....
Die Leute schmeißen immer viel zu früh alles weg. War früher auch jemand, der die Tenergys ständig gewechselt hat, brauchte immer die allerfrischesten Beläge. Sobald ich die kleinste Veränderung bemerkt habe, waren sie vom Holz. Sicher 1,5 Jahre sind extrem und sie wirken auch schon abgespielt, nichts desato trotz gehen immer noch sehr spinnige Bälle damit. Und im Unterschied zu früher spiele ich jetzt solange, bis nichts mehr geht...

wenn ich dadurch Spiele verliere, who cares...meine Menanschaftskollegen? Pech für sie...
Alt 17.11.2015, 00:56
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Manche Spielsysteme sind einfach belagschonender. Habe Leute schon sehr lange mit dem selben Satz Tenergys spielen sehen und selbst beim Wechsel sahen die alten Beläge noch ganz gut aus, waren dann wohl eher von der Dynamik her platt.

Das waren aber immer Spieler mit eher langsamen Bewegungen und relativ frontalem Balltreffpunkt. Also kein kompromissloses Topspinspiel, sondern eher abwartend mit Block, Konter oder kontrollierten Spins. Ja, auch solche Leute spielen Tenergys .
Alt 18.11.2015, 09:37
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lohnen.....also ich mache die Preispolitik bei den Belägen nicht mit. Und ich habe sonst alles von BTY!

Allerdings kann ich Spieler verstehen die gut damit klar kommen, und bei denen der Belag lange hält.

Ein Kollege von mir spielt relativ lange damit, daher lohnt es sich für ihn.

Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden....hier kann man keine Pauschalaussage treffen!
Alt 18.11.2015, 11:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe eine Freund, wer schwört auf Tenergy und spielt immer 2 Season mit eine Satz Tenergy. Er sagt das, die Tenergy-s werden nach halbes Jahr schön richtig eingespielt und haltet 2 Jahren lang.....
Kennend seine Spiel für mich ist ganz klar, dass er gar nicht zum Recht kommt mit Tenergy Belägen, Technik fehlt einfach. Er könnte so gegen 1400 TTR stark sein. Aufschlagannahme und gegen-Ts geht bei ihm gar nicht, nicht einmal mit "schön eingespielte" Tenergy. Meine Meinung nach, ihm wäre eine andere Belag passendes, als T05 beidseitig. Er macht aber davon Prestige Frage, weil er es leisten kann....
Ich sehe oft, dass Junge Anfänger Spieler haben T05 beidseitig auf eine schnelle Karbonholz, weil die Eltern wollten das Beste für ihres Kind kaufen.... So haben sie das gehört.... Ich würde sicher keine Tenergy Beläge für Anfänger und untalentierte empfehlen! Ab etwa 1700 TTR eventuell schon. Lohnt sich Butterfly für eine Anfänger? Eventuell ja, aber sicher keine Tenergy! Für eine Füherschein Neuling kauft man auch keine Sportauto - normale Weise.
Alt 18.11.2015, 12:50
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Faster Beitrag anzeigen
Er macht aber davon Prestige Frage, weil er es leisten kann....
Leider auch bei Jugendlichen schon ein Thema. Ich habe erst vor ein paar Tagen einem Vater ein paar stark an die Originale von BTY angelehnte Hölzer zum halben Preis gezeigt. Aber Weihnachten kommt, und ich schätze da muss dann der Schmetterling auf dem Gabentisch liegen ...
Alt 18.11.2015, 13:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vor drei Wochen gab wider eine "lohnt sich" Fall, eine 9 Jahre alter Schüler auf seine 3. Trainingstag mit eine neu Kombi gekommen, er mit ihre Eltern präsentierten mir stolz diese "Anfänger Ausrüstung" , Boll ZLC + 2X T05 max. Diese Kind hat noch aber solche Bewegungen wie eine Federballspieler. Seit zwei Wochen keine mehr gesehen im Training. Seine Ausrüstung kostete 300 Euro etwa und trotzdem spielte nicht vom selbst....
Alt 19.11.2015, 13:11
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowas liegt dann aber auch an den Übungsleitern. Die sollten gleich von Anfang an mit den Spielern und Eltern reden und beraten. Sinnvollerweise vielleicht sogar selbst die Bestellung der Schläger in die Hand nehmen. Wenn es dann Butterfly sein soll/muss, würde man dort auch fündig werden. 2x Flextra und eines der Allround Hölzer. Dann ist man ohne Rabatt bei 75€ und der Schmetterling ist auch überall drauf.

Ich persönlich mache auch selbst viel Jugendtraining und empfehle auch gerne Butterfly, weil ich bisher immer sehr zufrieden war damit. Jedoch empfehle ich natürlich keinem Jugendlichen der gerade erst angefangen hat ein Carbonholz mit Tenergy. Wobei wenn ich so mal überlege was unsere Jugendspieler so spielen, findet sich bei keinem ein Carbonholz oder ein Tenergy.
Alt 19.11.2015, 14:04
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn die Übungsleiter nen gewissen Plan haben von der Marterie, können sich die Schützlinge echt glücklich schätzen. Ein guter Übungsleiter sieht die Entwicklung und das Potential der Kids und passt seine Empfehlungen beim Material entsprechend an.

Bei mir war es so, dass ich zwar als Anfänger ein passenden Schläger ausgewählt bekommen hatte (kontrolliertes Allroundholz & Klassiker mit dünnem Schwamm), aber das danach nie vernünftig angepasst wurde an den Fortschritt bzw der Fortschritt so gebremst wurde. Schnelleres Material wurde verteufelt und Frischkleben war eh die dunkle Seite des Sports.
Irgendwann hatte ich dann mal meinen eigenen Schläger vergessen und bekam einen mega schnellen Schläger eines neueren, jungen Trainers. Der hat auch frischgeklebt und die coolen Kids aus anderen Vereinen die sich schon richtige Topspinduelle lieferten hatten natürlich auch alle geklebt. So gings dann vom einen Extrem ins andere^^.

Vielleicht ein bisschen Offtopic, aber das was für uns früher das Frischkleben war, was ein erfolgreicher Spieler machen musste, ist für die Kids (und nicht nur diese) heute die Firma Butterfly, die für Erfolg steht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »