Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2016, 11:19
Cupra Cupra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cupra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand zu ungefährlich und zu unsicher - Umstieg auf Noppe?

Dem ein oder anderen hilft es vielleicht noch bei der Entscheidung:

Ich habe dieselben Probleme, allerdings mit der VH.
Ein Umstieg auf KN hat nicht funktioniert, da man meiner Meinung nach bei KN gut hinter dem Ball stehen und diesen auch sauber schlagen muss.
Die beiden Kriterien sind ja aber auf der "schlechten Seite" meistens nicht gegeben, somit macht eine KN auf der schlechteren Seite deswegen wohl meistens keinen Sinn.
Ich spiele mittlerweile einen langsameren und gut kontrollierbaren NI-Belag auf der schlechteren VH, das funktioniert deutlich besser.
LN habe ich selbst noch nie gespielt, allerdings habe ich mich darüber schon eingelesen und die LN scheinen deutlich unkontrollierter spielen zu sein als z.B. eine KN.
Unkontrolliertes Spiel ist auf der schlechteren Seite ja aber auch wieder nicht von Vorteil.
Zum Glück gibt es ja aber auch günstige Noppen Beläge, da kann man dann auch mal selbst einen Noppenbelag testen und dann entscheiden.
Alt 30.01.2016, 20:20
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kommt immer darauf an, was und womit man spielen will. LN als unkontrolliert hinzustellen ist Quatsch. LN ist nicht gleich LN und selbes bei den KN.

Geändert von AWOS (30.01.2016 um 20:27 Uhr)
Alt 04.03.2016, 09:14
jobtg jobtg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jobtg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Erfahrung dazu:
Ich war früher als NI/NI-Spieler eher schlecht als recht in der KK unterwegs (+- 1150 TTR). Meine RH war noch halbwegs gut (Block, Konter, Schuss, auch mal Topspin) aber meine VH die schwache Seite. Topspin ging kaum also praktisch nur Schupfen, auch mal in der längeren US-Abwehr. Sobald allerdings ein stärkerer TS auf meine VH kam, war Schluss mit lustig. Habe dann VH auf LN umgestellt. In meinem Fall war die Umstellung gar nicht so gross/schwierig. Vorne dann mit der LN geschupft oder runtergehackt, hinten die Sense auf Topspin - jetzt allerdings mit deutlich höherer Erfolgsquote. Die Umstellung ging gut in der Winterpause. Nach dem ich da eine gute Sicherheit hatte (so etwa nach einem Jahr), habe ich angefangen zu drehen. Mittlerweile (nach einem weiteren Jahr) beherrsche ich das auch schon ganz gut. Mein TTR ist mittlerweile deutlich über 1300. Aktuell baue ich noch ein Angriffsspiel mit der LN auf RH auf. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Alt 15.06.2016, 06:24
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du dich weiterentwickelt?

Geändert von Hansi Blocker (15.06.2016 um 06:54 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »