|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Niedermark
@ klugscheisser
Hast du die Ergebnisse vom Sonntag ? Besonders die Herrenklassen würden mich interessieren. Wie war denn die Herren D-Klasse besetzt (quantitativ und qualitativ)? Noch eine letzte Frage: Ist Zaremba für die E-Klasse nicht viel zu gut ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Peter
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Richtig gut kann der schließlich auch nicht sein, sonst weilte er gerade in Athen...
|
|
|
|||
|
|||
|
@ ThomasNierste
Ich denke, Du bist mit falschen Vorstellungen zu einem Turnier gefahren. Wenn man zu einem Turnier fährt, das um 18.00 Uhr beginnt, kann man sich doch nicht beschweren, wenn man "erst" um 22:30 Uhr sein 2. Einzel in der Hauptrunde spielt! Bis dahin hast Du doch bereits mindestens 5 Spiele bestritten, wenn Du nicht eine der wenigen 3er-Gruppen oder ein Freilos in der Hauptrunde erwischt hast. Außerdem kannst Du doch nicht davon ausgehen, dass alle Jugendlichen in der Vorrunde im Einzel und in der ersten Runde im Doppel ausscheiden. Die Gruppenspiele sind doch, und dann muss es noch gut laufen, eigentlich nie unter 2,5 Std. erledigt. Bis das letzte Doppel der 1. Runde fertig ist, dauert es auch in der Regel eine weitere Stunde.
Ich meine jedenfalls, man kann nicht mit Jugendlichen zu einem Erwachsenenturnier fahren, das um 18.00 Uhr beginnt und von dem man wissen könnte, dass nicht gerade wenige in den Herrenklassen teilnehmen und sich dann beschweren, am Abend nicht früh genug zu Hause gewesen zu sein. Die Turnierklasse dauert in aller Regel nicht länger, wenn die Doppel bis zum Ende durchgespielt werden, da fast immer mindestens einer der vier Spieler des Doppel-Finales im Einzel-Finale steht. Natürlich ist die Warterei blöd, wenn man z.B. in der ersten Runde gegen einen Spieler antreten muss, der im Doppel-Endspiel angetreten ist. Genauso blöd ist es aber für die Spieler, die evtl. schon in der Vorrunde im Einzel ausgeschieden sind und dann auf das Doppel-Endspiel während der gesamten Hauptrunde im Einzel warten müssen. Das Hin- und Herspringen zwischen der Doppel und der Einzelkonkurrenz wird jedenfalls immer länger dauern, als wenn man die Doppel hintereinander durchzieht. Ich finde es allerdings auch am besten, die Doppel-Konkurrenz nach den Halbfinals zu unterbrechen und das Endspiel im Doppel vor dem Endspiel im Einzel auszutragen, in der Hoffnung das Glück zu haben, dass die Endspiele gleichzeitig stattfinden können. Wenn aber z.B. am Nachmittag eines Turniers alle Tische sowieso besetzt sind, kann man natürlich besser das Doppelendspiel austragen, als vier Tische im Einzel zu besetzen und damit andere Klassen zu verzögern. Jedenfalls halte ich es nicht für so unmöglich, die Doppelkonkurrenz bis zum Ende durchzuspielen, wie es von einigen hier hingestellt wird. Ich habe am Sonntag in Niedermark gespielt und fand, dass die Turnierleitung ihren Job wie eigentlich in jedem Jahr sehr gut machte. |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, habe leider auch keine Ergebnisse vom Sonntag.
|
||||
|
||||
|
Für Sonntag kann ich leider nur mit Teilen des Herren-C-Ergebnisses dienen (aus dem Gedächtnis):
1. Jakob Guzmann (Bremen) 2. Florian Wegner (Salzgitter) 3. Peter Schillinger (Witzighausen) 3. ?? Die Ausrichtung fand ich übrigens - wie immer - sehr gut. Ab und an mußte man zwar etwas länger warten, bei einem Turnier dieser Größenordnung dürfte das aber wohl anders auch kaum zu machen sein, zumal freie Tische immer sehr schnell wieder besetzt wurden und seitens des Veranstalters alles versucht wurde, das Turnier zügig "abzuwickeln".
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner Geändert von Dr.Block (17.08.2004 um 10:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Erstmals habe ich das Turnier in Niedermark besucht und spreche den Organisatoren vom Ablauf her mein Kompliment aus
Zwar fand ich die Seetzungen manchmal ein wenig "unglücklich", aber sonst gab es vom Ablauf her nichts zu bemängeln. Verbesserungswürdig sind die Siegerehrungen. Nur die Sieger zur turnierleitung zu rufen und ihnen still und leisen die Preise zu überreichen entsprechend nicht dem Rahmen dieses Topevent Leider gab es keine Endspieltische mit Zählgeräten und Schiedsrichtern. Ein Außenstehender sah nie wo ein ein Finale läuft. :confused: Hier sind Verbesserungen wünschenswert Trotz dieser kleinen Schwächen werde die TT-Cracks aus OWL sich wieder auf den Weg nach Niedermark machen. Schließlich haben sie ja für einige gute Ergebnisse gesorgt - z.B. König/Groß (TSVE Bielefeld) 1. Platz im Herren C-Doppel. Enttäuschend aller dings das Abschneiden von hochgehandelten Ex-Vernbandsligaakteur Bröker (SC Bad Saklzuflen). Er schied sang- und klanglos in der Herren B-Klasse aus Dafür sorgte Gießmann (TuRa Elsen) mit seinem Einzug ins Viertelfinale der B-Konkurrenz für einen Paukenschlag Fazit: Niedermark ist eine Reise wert Heute ist nicht alle Tage, wir kommen im nächsten Jahr wieder. Keine Frage...
|
|||
|
|||
|
AW: @ ThomasNierste
Zitat:
Ich hätte mich ja auch nicht beschwert wenn ich um 22.40 Uhr nach dem Doppel Halbfinale mein Einzel hätte spielen können. Aber es wurde nunmal erst Doppel Endspiel gespielt. Ich spiele gerne Turniere mit. Wenn ich was gewinne ist das zwar ganz schön. Aber der Ergeiz unbedingt 100 Euro oder gar einem Pokal zu gewinnen ist bei mir schon lange nicht mehr vorhanden. Zaremba, Benecken usw alles Leute die gerne auch lange in der Halle sind. Weil Ihnen Preise gewinnen wichtig ist. (sonst könnten sie sich doch auch mal höher melden) Wenn Turnierveranstaltern solche Leute wichtiger sind, als Spieler die für 10 Nachwuchsmeldungen sorgen, und dann noch selber spielen.... Dann sehe ich schwarz für unsere Turniere. Klar ist doch wohl eines. Die Turnierklasse dauert so nicht länger wenn erst Doppel Endspiel gespielt wird bevor es im Einzel weitergeht. Für Benecken und Zaremba ist das doch egal, die bleiben sowieso bis zum Schluß. Aber, ich hätte um 23.00 Uhr fahren können und die Jungs nach Hause bringen können. Und was daneben für mich auch zählt, ich hätte nicht aufgeben brauchen. Unmöglich Doppel bis zum Ende durchzuspielen ist es nicht. Nur 10 verlorende Meldungen weil solche Leute dann nicht mehr mit Ihren Jugendspielern kommen müssen erstmal aufgefangen werden. Und dann beklagt man im nächsten Jahr eine zurückgehende Teilnehmerzahl. Mfg Thomas Nierste |
|
|
|||
|
|||
|
AW: @ ThomasNierste
Zitat:
bitte um antworten, gruß christian. |
|
|
||||