Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 12.11.2006, 15:40
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.948
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nicole Struse

Es hängt immer von der Wortwahl ab
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.11.2006, 10:48
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Nicole Struse

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ist zwar offtopic ich würde aber doch gerne darauf hinweisen, daß eine professionelle Sportart auf Zuschauer angewiesen ist. Wenn also Leute unter Bezirksklasse-Niveau nicht mehr über das TT diskutieren dürfen, wo soll dann das Geld herkommen? Weshalb sollte ein Sponsor Geld locker machen, wenn nur ein kleiner eingeschworener Kreis sich überhaupt noch für den Sport interessiert.

Wenn hier sich Leute mit geringerem spielerischen Niveau (also 90% aller TT Spieler) über das Damen TT diskutiert, dann ist das im Sinne der Sportart und ganz und gar nicht gegen die Interessen.

Ich würde also noch mal überlegen ob es hier um einen "Volltreffer" oder einen "Blattschuß" handelt.
Es wird nicht - von einigen - diskutiert, sondern bestenfalls spekuliert. Eher allerdings gepöbelt. Mit der Suchfunktion finden sich viele Beispiele, wie unterklassige Herrenspieler oberklassige Damenspielerinnen beurteilen.
Kreisliga ist nur ein Synonym dafür, auch ein normaler Bezirks- oder Landesligamann bekommt gegen eine Top-Dame keinen Satz zusammen.

Ob diese Leute also Geld in die Damen-TT-Kasse bringen, wage ich doch zu bezweifeln. Die meisten würden sich ein Damen-Spiel doch nur gegen Kostenerstattung angucken.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.11.2006, 01:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.103
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nicole Struse

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Es wird nicht - von einigen - diskutiert, sondern bestenfalls spekuliert. Eher allerdings gepöbelt. Mit der Suchfunktion finden sich viele Beispiele, wie unterklassige Herrenspieler oberklassige Damenspielerinnen beurteilen.
Kreisliga ist nur ein Synonym dafür, auch ein normaler Bezirks- oder Landesligamann bekommt gegen eine Top-Dame keinen Satz zusammen.

Ob diese Leute also Geld in die Damen-TT-Kasse bringen, wage ich doch zu bezweifeln. Die meisten würden sich ein Damen-Spiel doch nur gegen Kostenerstattung angucken.
Die Fußballer beispielsweise können sehr gut davon leben, daß unterklassige Fans sich für Fachleute halten. Diese Leute zahlen nicht nur direkt durch den Stadienbesuch sondern sind auch der Grund weshalb Firmen einen Werbeetat dafür aufbringen.


Bei den deutschen Nationalspielerinnen (und der zweiten Garde) fällt auf, daß sie alle Sportsoldaten bei der Bundeswehr sind. In diversen Interviews hatte ich den Eindruck, daß der Profisport Damen-TT ohne diese Förderung schwer auszuüben ist - weil sich eben niemand dafür interessiert. Auch im Herrenbereich sieht es nicht so rosig aus. Gönnern schafft es wohl nicht für einen Timo Boll einen spendabelen Sponsor zu finden.

Mit anderen Worten: Das aktuelle Problem des Profisports Tischtennis ist ganz sicher nicht ein Problem von zu vielen "pöbelnden Kreisklassespielern". Ein Sport muß mit seinen Fans und eben auch mit seinen Kritiern leben. Wenn er es schafft diese mundtot zu machen, dann wird er notgedrungen zum Amateursport oder ist auf staatliche Zuhilfen angewiesen.


Ich verstehe nun auch nicht, warum du das Annika als Antort auf die Frage nach Nicole Struses fernbleiben gegeben hast. Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß dieser was mit Kommentaren im einem Internetforum zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.11.2006, 17:32
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 421
annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nicole Struse

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Fußballer beispielsweise können sehr gut davon leben, daß unterklassige Fans sich für Fachleute halten. Diese Leute zahlen nicht nur direkt durch den Stadienbesuch sondern sind auch der Grund weshalb Firmen einen Werbeetat dafür aufbringen.


Bei den deutschen Nationalspielerinnen (und der zweiten Garde) fällt auf, daß sie alle Sportsoldaten bei der Bundeswehr sind. In diversen Interviews hatte ich den Eindruck, daß der Profisport Damen-TT ohne diese Förderung schwer auszuüben ist - weil sich eben niemand dafür interessiert. Auch im Herrenbereich sieht es nicht so rosig aus. Gönnern schafft es wohl nicht für einen Timo Boll einen spendabelen Sponsor zu finden.

Mit anderen Worten: Das aktuelle Problem des Profisports Tischtennis ist ganz sicher nicht ein Problem von zu vielen "pöbelnden Kreisklassespielern". Ein Sport muß mit seinen Fans und eben auch mit seinen Kritiern leben. Wenn er es schafft diese mundtot zu machen, dann wird er notgedrungen zum Amateursport oder ist auf staatliche Zuhilfen angewiesen.


Ich verstehe nun auch nicht, warum du das Annika als Antort auf die Frage nach Nicole Struses fernbleiben gegeben hast. Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß dieser was mit Kommentaren im einem Internetforum zu tun hat.

Du sprichst mir aus der Seele. Dieser Thread ist wohl der beste Beweis, wie man am eigentlichen Thema vorbei diskutieren kann.

Annika
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.11.2006, 18:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.103
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nicole Struse

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele. Dieser Thread ist wohl der beste Beweis, wie man am eigentlichen Thema vorbei diskutieren kann.

Annika
Daß ein Thread vom Thema abweicht ist die eine Sache. Stefan.s hat aber das Fernbleigen von Nicole Struse (oder das Ausbleiben von Informationen darüber ?) in Verbindung mit Äußerungen in diesem Forum gesetzt. Die Begründung dafür würde ich wirklich gerne hören.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.11.2006, 19:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.379
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nicole Struse

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... Stefan.s hat aber das Fernbleigen von Nicole Struse ... in Verbindung mit Äußerungen in diesem Forum gesetzt. Die Begründung dafür würde ich wirklich gerne hören.
Das halte ich gar nicht mal für so abwegig!
"Mr. Tischtennis" Rossi hat hier ja auch schon viel einstecken müssen an negativen Kommentaren.
Jetzt spielt er nicht mit in Polen.
Wenn da kein Kausalzusammenhang besteht, dann fall' ich vom Glauben ab!
...und zieht nicht immer so über Steger her, sonst läßt der liebe Basti das nächste Pro-Tour-Turnier ebenfalls sausen...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.11.2006, 11:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nicole Struse

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Daß ein Thread vom Thema abweicht ist die eine Sache. Stefan.s hat aber das Fernbleigen von Nicole Struse (oder das Ausbleiben von Informationen darüber ?) in Verbindung mit Äußerungen in diesem Forum gesetzt. Die Begründung dafür würde ich wirklich gerne hören.
Sehe das erst jetzt, sorry.
Mein Beitrag war ein - sicherlich ein polemischer - Hinweis darauf, dass HIER in diesem Forum eher nicht mit Hinweisen zum Fehlen einer Damentischtennisspielerin zu rechnen ist, wohingegen jeder quersitzende Furz von Boll bis Rosskopf und zurück diskutiert wird.
Mit Frau Struse hat das ganze also nur sehr wenig zu tun, jedenfalls spekuliere ich nicht über ihr Fernbleiben, sondern wollte sagen, dass Annika sich besser woanders informiert.
War das so anspruchsvoll formuliert?
Asche auf mein Haupt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.11.2006, 12:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.103
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nicole Struse

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Sehe das erst jetzt, sorry.
Mein Beitrag war ein - sicherlich ein polemischer - Hinweis darauf, dass HIER in diesem Forum eher nicht mit Hinweisen zum Fehlen einer Damentischtennisspielerin zu rechnen ist, wohingegen jeder quersitzende Furz von Boll bis Rosskopf und zurück diskutiert wird.
Mit Frau Struse hat das ganze also nur sehr wenig zu tun, jedenfalls spekuliere ich nicht über ihr Fernbleiben, sondern wollte sagen, dass Annika sich besser woanders informiert.
War das so anspruchsvoll formuliert?
Asche auf mein Haupt.
Anspruchsvoll nicht, aber eindeutig. Übrigends kannst du an Beitrag #5 Erkennen, daß Annika durchaus in diesem Forum eine Antwort bekommen hat.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.11.2006, 12:32
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nicole Struse

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Anspruchsvoll nicht, aber eindeutig. Übrigends kannst du an Beitrag #5 Erkennen, daß Annika durchaus in diesem Forum eine Antwort bekommen hat.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Im übrigen sollte nicht jeder in einem Internetforum alles auf sich beziehen.
Aussagen wie: "aber ich spiele doch Kreisklasse und guck die Struse gern" ändern nichts an der Tendenz zur Disqualifizierung des Damen-TT.
Oder?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.11.2006, 00:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.103
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nicole Struse

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ausnahmen bestätigen die Regel. Im übrigen sollte nicht jeder in einem Internetforum alles auf sich beziehen.
Aussagen wie: "aber ich spiele doch Kreisklasse und guck die Struse gern" ändern nichts an der Tendenz zur Disqualifizierung des Damen-TT.
Oder?
Keiner hat in diesem Thread irgendetwas auf sich bezogen und keiner hat in diesem Thread deine obigen Aussage geschrieben. Es war nur eine sachliche Frage von Annika.

Ich würde vorschlagen du startest einen neuen Thread zu deinem Wunschthema, dann werden daran evlt auch andere Leute teilnehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly N.Struse Off Bollinger Wettkampfhölzer 1 10.07.2008 22:45
Nicole Struse Holz Phoetus Wettkampfhölzer 1 04.03.2003 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77