|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Hölzer Ranking!
Also ich habe bis vor kurzer Zeit das Hypertec gespielt. Kann zwar keinen direkten Vergleich zum Energy Wood ziehen, aber spiele jetzt momentan (zumindest mal zum testen, und bisher läufts ganz gut) das tube light. Diese beiden sind meiner Meinung sehr ähnlich, sowohl vom Gefühl her als auch vom Tempo etc., im Grunde sind meiner Meinung nach beide Hölzer fast gleich anzusiedeln.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre noch interessant die Schlägerblattdicke der Hölzer aufzuführen. Dadurch bekommt man noch Anhaltspunkte für die Kontrolle bzw. Ballrückmeldung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das Gewicht der Hölzer wäre für mich interessant!
|
|||
|
|||
Was ist mit dem "Metal wood" oder packt ihr ältere Auslaufmodelle nicht mit in das Ranking ?
Kann aber selbst nicht sagen wo es einzuordnen wäre... |
|
||||
|
||||
Def+
Stiga TUBE Def. d=5,2mm All- Stiga Allround XS All Stiga All. Classic (WRB) d=5,2mm Stiga All. Oversize WRB Stiga Allround CR All+ Stiga All. Evolution Stiga TUBE All. d=5,4mm Stiga Energy Wood WRB d=5,7mm Stiga Hypertech CR Off- Stiga TUBE Light d=5,8mm Stiga Carbo Oversize Stiga Off. Classic (WRB) d=5,7mm Stiga Kevlar Wood (WRB) d=5,7mm Off Stiga Off. Oversize Stiga Carbo 7.6 d=6,1mm Stiga TUBE Off. d=6,2mm Stiga CarboKev (WRB) d=5,7mm Stiga Titanium 5.4 Stiga TUBE Carbo Off+ Stiga Clipper Wood (WRB) Stiga Clipper Oversize WRB Stiga Clipper CR Stiga TUBE Aluminium d=6,2mm Stiga Super Carbon WRB Stiga Titanium d=5,9mm Mehr hab ich nicht rausgekriegt. Vielleicht kann es ja noch jemand vervollständigen.
|
||||
|
||||
Also mein Off-Classic ist nur 5,0mm...
Gruß
|
|||
|
|||
Hi!!!
Sind Stiga Hölzer wirklich gut? Man hört da so wenig von MfG: Clemens Hartmann |
|
|||
|
|||
Naja, Stiga-Hölzer stehen schon immer im Ruf "die Besten" zu sein. Du musst dir nur alleine anschauen wie oft All. und Off. Classic verkauft wurden und heute noch gespielt werden. Oder auch wenn du dich in diesem Forum genauer umschaust, wirst du erkennen, dass sehr viele User Stiga-Hölzer spielen oder gespielt haben.
Meiner Meinung nach haben es die schwedischen Holzbauer einfach drauf! Recht gute Hölzer kommen meiner Meinung nach noch von Donic (Opticon, Allplay, Persson Power All.) oder BTY (Primo Off-, Grubba All+ und einige sehr gute Carbonhölzer, wie das Maze!).
|
|||
|
|||
Clipper Wood WRB ist 5,8 mm dick. Die anderen Clipper Varianten (normal, oversize, cr) müßten also genauso dick sein.
|
|
||||
|
||||
sorry, etwas off-topic, aber:
ich habe von 4 großen deutschen versendern die kataloge da und keiner hat das super-carbon im angebot. gibt es da gründe? schließlich scheinen die meisten stiga-vertragsspieler das holz zu spielen (laut stiga hp). woher bekomme ich infos, fotos, preise usw. her? |
Lesezeichen |
|
|