|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Automatisches aufrücken aus unterer Mannschaft?
Hallo,
im TTVN haben nachgemeldete Spieler immer den Status eines Reservespielers für die jeweilige Halbserie. Der aufgerückte Spieler kann in der Rückrunde wieder in der Zweiten aufgestellt werden. Nachgemeldete Spieler haben in der Rückrunde den Status eines Stammspielers. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus der WTTV-WO: G 5.2.4 Spieler, die gemäß G 5.3.2 vom zuständigen Staffelleiter während einer Vor- oder Rückrunde in eine Mannschaft eingestuft werden, können erst nach ihrem vierten Einsatz als Stamm- oder Ersatzspieler zur Aufrechterhaltung der Sollstärke ihrer Mannschaft herangezogen werden. Hieraus geht - nach meinem Verständnis - ebenso hervor, dass nachgemeldete Spieler unabhängig davon, ob sie im Vorjahr Spiele bestritten haben oder nicht, zunächst nicht als Stammspieler gelten können. Die "Karteileichen" gelten jedoch auch dann nicht als Stammspieler, wenn sie rechtzeitig gemeldet wurden. Aber wie immer: Gilt alles nur für den WTTV ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab jetzt das Thema wieder aufgegriffen, da meine Frage hier rein passt.. Unsere Nr. 1 (Damenmannschaft, BaTTV) hat bisher erst 2 Einsätze gehabt. Soweit ich weiß muss man 3 Einsätze haben, damit nicht die Nr. 1 aus der 2. Mannschaft aufrutscht, oder? Und wenn ja wäre meine Frage jetzt, was denn eigentlich als Einsatz gilt? Reicht es auch nur Doppel oder nur Einzel zu spielen? |
|
||||
|
||||
Eine andere Möglichkeit besteht noch im HTTV als den 1er der 2. abgeben zu müssen.
Man läst einen Spieler mehr als 3 mal Ersatz spielen und damit hat sich dieser Spieler in der Mannschaft wo er zuletzt gespielt hat fest gespielt. Also ein Spieler der 3. Mannschaft spielt 3 mal Ersatz in der 2. und dann in der 1. – damit ist er in der 1. Mannschaft fest gespielt. Bei nur 2 Mannschaften könnte man auch den 7er oder 8er 4 mal ersatz spielen lassen, somit wäre der fest gespielt. Weiß nicht ob dir das hilft? Gruß Uli
|
|||
|
|||
Nein hilft mir nicht wirklich, aber trotzdem danke ;-)
Die eigentlich Frage ist: Was gilt als ein Spieleinsatz? Ein Einsatz in Doppel UND Einzel oder reicht auch ein Einsatz nur im Einzel ODER DOPPEL? |
|
||||
|
||||
Tip bei solchen Fragen: Einfach beim verband anrufen. Denn nur die können dir 100% sagen was wie gewertet wird und dann kannste auch Rückfragen stellen usw
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Spieler aus der 3. Mannschaft hätte sich dann in der 2. Mannschaft festgespielt... Die WSO sagt nämlich, dass er Stammspieler der Mannschaft, in der er zu unterst Ersatz gespielt hat, wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Regelung (in Ba-Wü zumindest) besagt ja, dass aus den gemeldeten Spielern/Spielerinnen mindestens 3 Spiele absolviert werden müssen. Entscheidend ist der Passus "aus den gemeldeten Spielern / Spielerinnen". Ich interpretier das so, dass diese Regel als erfüllt angesehen wird, sobald ein gemeldeter Spieler / Spielerin min. 3 Mal auf dem Spielberichtsbogen auftaucht. Meiner Meinung nach ist das dann relativ egal, ob nur Doppel oder Einzel oder beides. Tip für die Zukunft: Bei einer Meldung mit 7 Leuten, hier 5, habt ihr noch einen kleinen Puffer auf den ihr zurück greifen könnt! Man könnte das auch einen Einsatz als Strohmänner bezeichnen. Ich finde, dass es zwar nicht unbedingt die feinste Art ist, aber gut, es besteht die Möglichkeit! @Blondi: Hast du eigentlich mal wieder etwas vom Rouven gehört? Wie gehts dem denn so und wo spielt der jetzt? Geändert von burningtable (01.12.2006 um 08:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|