|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Katapult/Spin und Tempo/Schuss ?
Sorry Jan das ich dir so im ungewissen las: http://www.chinabat.com/productions.htm
Normalerweise soll penhalter vorbehalten sein für sehr schnelle spieler nicht für 1,93 cm lange käseköpfen wie ich. Mit die neue rückhand techniek ist das alles etwas leichter, mann kan normal rh fh abwechselen. Ich bin während die laufende competition umgesetzt, drei wochen nachdem ich während die trainung damit angefangen war dieser stil zu spielen weil mein handgelenk protestierte gegen das immer mit nach unten gebogen hand zu spielen. Weil ich lang bin muss ich in die beinen gehen, meine rucke mehr belasten und auch das nach unten biegen von die hand hilft unter die ball zu kommen um denn genugend kraft zu haben gegen unterspin zu ziehen. Ich bemerkte das ich mit dem penhalter leichter unter dem bal kam und das dies das ziehen leichter und besser machte. Auch brauchte ich weniger zeit fur dieser schlag und konnte ihm ofter einsetzen. Selbst umlaufen bei balle auf die rückhand war mir wieder möglich. Ich habe ungefehr dass selbe percentage spiele gewonnen als davor mit penhalter auch mit ein so kurze eingewöhnungszeit. Nachteile gibt es für mich auch beim penhalter. Wenn man zu hoch steht ist das schliessen von der schlager zwierig und man zieht balle schnell ins aus. bh ist leichter wenn man klein ist oder nach unten geht, dan kann man selbst parallelle balle spielen. Ich spiele oft mit die arm ganz nach unten. Dann ist das schlager erstens ganz geoffnet und wenn ich dann der schlag volziehe schliesst sich das schlager sehr schnell. Mit änderungen an das griff kann man das vielleicht teils lösen und eine richtige material wahl kann auch hilfen. Ich will damit erst noch was experimentieren und dann eine wahl machen anders nerft mir das während die competition zuviel. "Sag mal, das Du nicht mehr so oft PH spielst, liegt das daran dass Du Holländer bist? Ich meine, mit den Füßen immer im Wasser, da konnte ich mich auch nicht mehr so schnell bewegen." Mit ein par richtige stiefeln (?) mit caoutchouck sohle get das wohl und wir compensieren das auch wieder durch weniger bier und bratworste zu consumieren. Gruss, Marc |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.