|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum Stiga Tube Light
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mal ein anderes Holz zu probieren. Derzeit spiele ich das Stiga Tube Light, das neue Holz sollte einen Tacken langsamer sein, auf keinen Fall aber schneller. Mehr Gefühl kann natürlich nicht schaden. Könnt ihr das was empfehlen ? Danke schonmal im voraus. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Stiga Tube Light
Wenn Du bei Stiga bleiben willst. Dann würde ich ein Allround Evolution oder ein Tube Allround nehmen. Da hast Du mehr Kontrolle bei Deinen Schlägen und etwas mehr Vibration. Ein bis zwei Klassiker wären da BTY Primorac Off-(sehr spinnig und gefühlvoll) oder der Waldner Senso Carbon.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
|
||||
|
||||
|
Das Stiga Energy Wood WRB ist auch noch eine Alternative, zwar ein bisschen schneller, aber trotzdem sehr kontrolliert. Habe ich mir vor ein paar Tagen zugelegt, davor habe ich das Waldner Impuls AR gespielt, als auch ein Allround Holz.
|
||||
|
||||
|
Wenn er sagt auf keinen Fall schneller dann wird er es wohl auch so meinen ..
|
|
|
||||
|
||||
|
wie schwer ist denn das Tube light ?
ist das waldner senso carbon wirklich langsamer ? Balsa carbo x3 eingfallen.
|
||||
|
||||
|
Das Primorac Off- ist demnach also ein bischen langsamer als das Tube Light, richtig ? Wäre dann vielleicht einen Versuch wert, zumal geringe Tempounterschiede vor der nahenden Saison besser zu verkraften sind.
Den Beschreibungen nach, müßte dies auch auf Keyshot light, Bazelart und Boll Spark zutreffen, nur sind Katalogangaben eben wenig verläßlich. Habt ihr zu diesen Hölzern auch eine Meinung im Vergleich zum Tube light ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das Tube light auch, allerdings ein wenig am Kopf gekürzt,
weil mir damals das Gesamtgewicht mit den Belägen vor dem Tensor- Umstieg zu schwer waren. Je nach Belag empfindet man das Tempo ja anders.... ich habe das Energy Wood auch mal gespielt. Das empfand ich als langsamer.... auf jeden Fall langsamer als meine gekürzte Version, (wobei... Unterschied gekürzt / ungekürzt sich imho für mich nur auf das Gewicht ausgewirkt hat.) Das Energy Wood ist nicht schlecht. Aber sonst als langsamere Alternative würde ich Dir wärmstens empfehlen: Stiga Allround WRB Das Allround WRB ist definitv ein klein wenig langsamer. Eine Umstellung ist eigentlich nicht erforderlich.
|
|