|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3.Kresklasse gleich looser?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Bei uns im Kreis Forchheim (Oberfranken) ist die letzte Klasse die 4. Kreisliga.
Da gibt manche die grad noch so an die Platte kommen des wars dann aber auch. Es gibt natürlich auch welche die eigentlich höher spielen müssten wie in jeder Liga halt. Ich selber spiele 3. Kreisliga Mitte da können die meisten schon einigermaßen spielen, besonders im 1. Paarkreuz sind wirklich gute Spieler dabei, die haben allerdings auch schon höherklassig gespielt oder junge aufstrebende Spieler. Bin auch der Meinung das jeder Tischtennis spielen darf solangs im Spaß macht. Darum gehts ja hauptsächlich in den unteren Klassen. Jeder will doch gewinnen ob in der untersten Liga oder ein paar Klassen weiter oben. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab nur im eigenen Verein oft genug erlebt das Spieler nur zu
Spielen kommen weil sie stress mit ihrer Alten haben oder es als Verpflichtung für ihren Verein sehen.Das meine ich mit einstellung zum Sport Walker. Ps ieser thread war nicht gegen die 3.kk sondern gegen die einstellung einigerSpieler. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
In deinem Alter sollst du mal ein wenig das Hirn einschalten! Du hast gerade mal ein paar Std Schule und sonst weißt du vor lauter Freizeit nix mit dir anzufangen. Bekomm erst mal eine Frau, Haus, Kinder, Arbeit,... dann sieht das Leben schon ganz anders aus!
Nur weil jemand einen anderen Schwerpunkt in seinem Leben setzt, ist er noch lang kein Looser! Ich spiele selber zwar keine 3. KK, aber habe da angefangen. Meinst du was besseres zu sein weil du etwas besser TT spielst? Ich kenne einige Docs die in der 3.KK spielen, das sind dann looser? Komische Definition, erreich erst mal selber etwas im Leben. Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt auch Spieler die absolut kein Talent haben, trotzdem lieben sie es sich den Schläger zu kleber und dann 2 Stunden versuchen den Ball auf die Platte zu steuern. Genauso kenne ich jemanden, die ohne viel Training locker Oberliga-Spieler besieht, aber TT ihm im Moment keinen Spaß mehr macht. Ist doch alles völlig legitim, jeder soll das machen was ihm Spaß macht. Ich habe jedenfalls mehr Ansehen vor einem kämpfenden Looser der trotzdem Spaß an dem Sport hat als vor einem arroganten Gewinner für den alles total easy und langweilig ist. Aber gut das es die 13 jährigen Kinder gibt die darauf hinweisen was genau diese Leute falsch machen und warum sie überhaupt keinen Spaß haben können. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und vielleicht sollte THF nach dem Setzen eines Doppelpunktes ein Freizeichen lassen, wenn er gedenkt, danach mit einem D, o oder p weiterzutippen, um unabsichtliche Smileys zu vermeiden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer also ein Spiel verliert, hat "geloost", um bei dem Slang unserer krassen Jugend zu bleiben. So wie ich das lese, geht es hier aber nicht um Verlierer sondern um Versager. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Wenn unser 13 jähriger Allstar gegen einen 95 jährigen Kreisklasse Opa verliert, hat er auch versagt. Er konnte sein enormes Talent nicht einsetzen, spielte unter seinen Möglichkeiten. War nicht konzentriert, motiviert, etc. Nun ist die Frage: Sind alle Kreisklasse spieler Versager? Nein, denn - Manche haben andere Talente, haben also garnicht die Fähigkeit, "das Händchen" sich stark zu verbessern - Manche haben einfach keine Zeit mehr als jede 2. Woche zu trainieren (als Beispiel der Arzt, der 13 jährige Jungen verarztet die mit dem Skateboard krass die Wand geownt haben) - Manchen geht die personelle Kammeradschaft vor, es steht der Spaß im Vordergrund, ob das Spiel gewonnen oder verloren wird, spielt keine Rolle! Hauptsache: Faire Spiele und ein schöner Ausklang am Abend bei nem Bierchen. - Evtl. als Abwechslung zu dem öden Abend nach der Arbeit, also um nicht Abends vor dem Fernseher zu hängen. - Um mal weg von Frau und Kindern zu kommen Fazit: Wer am leistungsorientierten Tischtennis interessiert ist, Talent hat und viel trainiert wird 100% höher als Kreisklasse spielen. Wer das nicht schafft und Jahre da unten rumeiert, hat schon "versagt" wenn nix im Weg steht (keine Zeit, zu alt, etc.). Diesen Leuten geht es aber nicht darum schnell aufzusteigen um überall prahlen zu können "ich spiele in der Landesliga und du?" sie geiern auch nicht stundenlang vor Tabellen und Bilanzen und rechnen Leistungskennziffern aus. Es ist ein Hobby - hier gibt es kein erreichen oder versagen, hier gibt es nur Spaß. Denn wäre es kein Spaß - würden sies nicht tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Looser sind allein die, die vielleicht nur eine Klasse über der Dritten spielen, sogar selbst schlecht spielen, und dann solche Kommentare ablassen. Jede Klasse ist o.k., wenn man spaß hat.
mfg hackerneo |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Nach 3. KK hinten spiele ich nun 2. KK vorne und bin trotzdem nicht chancenlos.

ieser thread war nicht gegen die 3.kk sondern gegen die einstellung einiger