|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen OFF-Belag würdet Ihr empfehlen (bitte auch Haltbarkeit mit berücksichtigen!)? | |||
| BTY Catapult |
|
3 | 3,03% |
| BTY Sriver FX |
|
7 | 7,07% |
| BTY Bryce FX |
|
11 | 11,11% |
| BTY Cermet |
|
8 | 8,08% |
| BTY Sriver G2 |
|
4 | 4,04% |
| BTY Sriver EL |
|
5 | 5,05% |
| BTY Sriver L/S |
|
10 | 10,10% |
| Stiga Magna ACS |
|
10 | 10,10% |
| Stiga Innova Ultralight |
|
3 | 3,03% |
| Stiga Carbo |
|
2 | 2,02% |
| Stiga Carbo Sound |
|
1 | 1,01% |
| Stiga Mendo Energy |
|
9 | 9,09% |
| Stiga Neos |
|
0 | 0% |
| Stiga Neos Sound |
|
10 | 10,10% |
| Joola Mambo H |
|
4 | 4,04% |
| Joola Mambo |
|
4 | 4,04% |
| Joola Mambo C |
|
1 | 1,01% |
| Joola Samba |
|
7 | 7,07% |
| Joola Air!Rosnet |
|
2 | 2,02% |
| Donic Vario Cooper S |
|
3 | 3,03% |
| Donic Vario Soft |
|
1 | 1,01% |
| Donic Vario |
|
4 | 4,04% |
| Donic Coppa Tagora |
|
2 | 2,02% |
| Donic Coppa Tenero |
|
1 | 1,01% |
| Donic Coppa |
|
2 | 2,02% |
| Donic Blues F5 |
|
1 | 1,01% |
| Donic Blues Axento |
|
0 | 0% |
| Donic Gallardo Speed |
|
1 | 1,01% |
| Donic Gallardo Sound |
|
2 | 2,02% |
| Nittaku Hammond Pro@ |
|
9 | 9,09% |
| Nittaku Hammond |
|
2 | 2,02% |
| Tibhar Speedy Spin Premium |
|
7 | 7,07% |
| Tibhar Rookie D. Tecs |
|
2 | 2,02% |
| Tibhar Torpedo |
|
2 | 2,02% |
| Andro Revolution C.O.R. SS |
|
6 | 6,06% |
| Andro Revolution C.O.R. |
|
5 | 5,05% |
| Gewo AirTEC Light |
|
1 | 1,01% |
| Gewo AirTEC Ultraklick |
|
2 | 2,02% |
| Gewo AirTEC |
|
0 | 0% |
| Gewo Maxima Medium |
|
1 | 1,01% |
| Gewo Maxima Soft |
|
1 | 1,01% |
| TSP Brio |
|
0 | 0% |
| Juic Driva Smash SV |
|
0 | 0% |
| Juic Varites |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welchen OFF-Belag würdet Ihr empfehlen?
Wenn ihr die ganze Zeit von ME und Magna sprecht, hab ich mal ne prinzipielle Frage: Ich spiele selbst Magna 2.0mm und ich finde ihn zwar im passiven Spiel unglaublich kontrolliert, aber bei Tops nicht so schnell wie mein alter Cermet 2.1mm. Bin nicht frischkleber. Täuscht ich mich einfach nur, oder kann das wirklich sein? Wäre ein ME ungeklebt vielleicht sogar schneller wie ein Magna?
|
||||
|
||||
|
also: ich habe für den mambo H gestimmt, weil der super kontrolle hat: insbesondere im block und kurz-kurz. wenn ich die leute hier mit 8 schichten kleben (klebe selbst nicht) höre, dann weiß ich nicht, ob das OFF- noch gilt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
also: da ich den mambo H jetzt gerade mal 2 wochen habe, kann ich über die haltbarkeit nicht soviel sagen. aber ich denke (suchfunktion), dass er bei nicht-frischkleben länger haltbar ist, als beim kleben: er ist halt schon unter spannung und sollte deswegen nicht gezogen werden. der schnitt ist ordentlich, der katapult wesentlich weniger als z.b beim IUL oder bryce: der ballabsprung ist extrem flach, also auf dir richtige technik achten; wenn du dann den ball aber beim TS richtig triffst, dann haste saumäßig viel spin drin. die dinger können nur wenige blocken.
TS: sehr gut, sehr flach (gewöhnung) schupf: muss man schon richtig ausführen, wegen wenig katapult, sehr gut schuss: sehr gut block: gut AS: gut für mich glaub ich der richtige belag: ich schiesse halt mehr als ich ziehe, spiele ihn auf dem BTY Jonyer Hinoki Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich würde den Sriver FX nehmen auf VH und RH.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi!!
Ich würde dir den Mambo emphelen. Der ist sehr griffig und der Schwamm ist ziemlich weich. Der Mambo hält auch lange wenn man ihn immer gut säubert und pflegt. Bis denne Juli
|
|
|
|||
|
|||
|
Tackiness C 1,1 mm in VH und RH
|
|||
|
|||
|
So, bin gerade vom Training zurück und hatte mir noch einmal meine alten Beläge mit zwei Schichten frischgeklebt (SSP sw 2,0mm auf RH, IUL rt 2,0mm auf VH).
Als erstes muss ich meine Meinung zum SSP revidieren. Obwohl er nicht mehr so toll aussieht (trotzdem er nur wenig gespielt wurde), spielte er sich frischgeklebt recht kontrolliert. Spinnige RH-Topspins gingen auch sehr gut. Ich empfand ihn auch nicht mehr so hart wie anfangs, wobei ich ihn damals mal frischgeklebt und dann auch eine längere Zeit normal gespielt hatte. Insgesamt könnte ich mich mit ihm auf der RH anfreunden. Ob er jedoch auf der RH besser als der nicht frischgeklebte Magna ist, kann ich noch nicht beurteilen. Mit dem IUL auf der VH gelangen, wie erwartet, die Topspins super. Auch der Schuß ging ganz gut. Nur vergesse ich manchmal das aktive Gegengehen beim Schlag, so dass der Ball einige Male im Netz gelandet ist. Das Schupfen war natürlich wieder viel zu hoch. Fazit: Für Topspins super, im Passivspiel (leichte) Probleme. Zu meiner Umfrage habe ich noch ein paar ergänzende Fragen: - Wie verhält sich der ME SV (?°) zum ME (40°)? Spieleigenschaften? - Wieviel Shore haben eigentlich der ME SV, der Magna und der Sriver S/L? - Wo liegt der Unterschied zwischen dem Mambo und dem Samba? - Ist die Flugkurve beim HP@ ähnlich flach wie beim Bryce FX? Momentan liebäugel ich mit folgenden Belägen: RH: SSP (Vorteil wg. höherer Flugkurve gegenüber HP@) HP@ (da anscheinend viele von begeistert sind) Magna (kontrolliert, auch ungeklebt; nur leider der Preis ) evtl. noch mal antesten: Sriver L/S (ich dachte, der wäre zu hart für mich, wird aber von vielen positiv bewertet und ist es vielleicht wert, einmal getestet zu werden) VH: Sriver FX (nicht zu flacher Absprungwinkel, kein extremer Katapult, nicht zu weich) Bryce FX (hab ich noch neu und eingeschweißt rumliegen; allerdings flacher Absprungwinkel) ME (SV?) (die große Unbekannte) evtl. noch mal antesten: Samba/Mambo (vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch dran; die Kombination Sriver FX/Samba spielt bei uns der halbe Verein => Sammelbestellung wird günstiger )IUL (siehe Samba; das Training heute war gar nicht mals so schlecht; aber Training ist bekanntlich kein Punktspiel) Cermet (wohl eher doch nicht, da zu viel Katapult) Wäre toll, wenn jemand speziell diese Beläge noch einmal von Ihren Eigenschaften her zuordnen könnte (Elastizität Ober-/Untergummi, Kontrolle, Spin/Effet, Katapult, Härte, Absprungwinkel). Gruß Totschläger |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Flugkurve vom HP@ ist deutlich höher und gebogener als beim Bryce FX! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|