Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2016, 10:51
myttt.de myttt.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

myttt.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Projekt TTR 2000

Er wird die Punkte vermutlich nicht halten, bzw er meinte, dass es ihm auch gar nicht mehr wichtig ist.

Im Moment konzentriert er sich jetzt wieder auf seine andere Leidenschaft dem Kraftsport und trainiert selbst nicht mehr so viel Tischtennis für sich selbst.

Dafür macht er jetzt aber umso mehr als Trainer für Tischtennis.

Geändert von Hansi Blocker (17.02.2016 um 13:37 Uhr) Grund: Unzulässigen Link entfernt.
Alt 17.02.2016, 16:16
Benutzerbild von Zwirbelheimer
Zwirbelheimer Zwirbelheimer ist offline
Suga D
Junior-Forenmitglied

Zwirbelheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Das ist ein Sonderfall, denn dafür kommen in Deutschland nur ein paar Hundert in Frage.

Aber Spieler, die sich seit Jahren/Jahrzenten zwischen 1300 und 1500 bewegen? Davon gibt es zigtausende.
Ok. Das war vielleicht etwas missverständlich. Also.....

...Der geneigte 3-Fragezeichen-Hörer hat vermutlich mein Zitat erkannt. Das war nicht 100% wörtlich gemeint. Daher auch der Smilie hinten dran.

Sonderfall und daher doch was anderes deswegen, weil die meisten Spieler zwischen 1300 und 1500, die sich so gravierend verbessern wollen, im Schnitt meist doch etwas jünger sind und mit mehr Tagesfreizeit gesegnet sind, als der durchschnittliche Familienvater, der neben Tischtennis häufig doch noch ein paar andere Verpflichtungen hat.
Alt 17.02.2016, 18:24
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Simon hat in seinem letzten Video (Folge 15) davon gesprochen, dass er sich mehr dem Bereich Krafttraining und Trainer-Funktion widmen will.
Wenn, dann gibt es eher Technik-Videos von ihm wie solche:

VIDEO NICHT MEHR VERFÜGBAR

Also wird es mit der Nachhaltigkeit erst mal nichts. Aber das ist auch nicht seine Intention.

Ganz klar ist, dass jeder für sich sehen muss, was er an Zeit und Energie aufwenden kann. Ich bin aber der Meinung, dass sehr viele Punkte, die er angesprochen hat, auch für den Bereich "1300 -> 1700" oder andere übernommen werden können.
Alt 17.02.2016, 19:32
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich innerhalb eines halben Jahres von 1278 auf 1440 verbessert, leider durch das letzte Spiel paar Punkte verloren, also nur noch 1428. Ich trainiere aber auch zwei mal wöchentlich mit Trainer und zweimal im Verein, dann noch Punktspiele usw. Arbeite ganz normal und hab ne Freundin, viel Zeit bleibt da aber nicht, man muss schon einiges investieren, auch mit 25.
Alt 17.02.2016, 20:23
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Ganz klar ist, dass jeder für sich sehen muss, was er an Zeit und Energie aufwenden kann. Ich bin aber der Meinung, dass sehr viele Punkte, die er angesprochen hat, auch für den Bereich "1300 -> 1700" oder andere übernommen werden können.
Das sehe ich auch so. Ein Geheimnis wie man gerade von 1900 auf 2000 kommt, gibt es nicht. Da muss jeder für sich gucken, welche Schwächen er noch hat. Die können technischer, athletischer, taktischer, psychischer Natur sein. Daran muss er dann - am besten mit Trainer - arbeiten. Die Videos vom TTR-Hunter können natürlich dabei helfen
Alt 18.02.2016, 14:25
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, malinjike. Das ist eine tolle Entwicklung. Allerdings - wie du erwähntest - für viele zeitlich nicht machbar. Aber klar, auch mit zweimal die Woche ist so einiges möglich, wenn auch deutlich mühsamer als mit vielleicht viermal.
Man sollte sich generell einfach etwas stärker mit Trainingsinhalten befassen.

Zu Simons Videos: Habe einige gesehen und vor allem technisch ist das eine enorme Entwicklung gewesen, zumal er auch konditionell/körperlich top in Schuss ist.
Alt 18.02.2016, 20:13
Benutzerbild von Zwirbelheimer
Zwirbelheimer Zwirbelheimer ist offline
Suga D
Junior-Forenmitglied

Zwirbelheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
....Ganz klar ist, dass jeder für sich sehen muss, was er an Zeit und Energie aufwenden kann. Ich bin aber der Meinung, dass sehr viele Punkte, die er angesprochen hat, auch für den Bereich "1300 -> 1700" oder andere übernommen werden können.
Klar. Das will ich gar nicht bestreiten. Auf jeden Fall kann man auch mjt 1300 da was "mitnehmen".
Denke aber, dass die Trainingsinhalte und -schwerpunkte doch teilweise anders aussehen.
Alt 18.02.2016, 21:09
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte vielleicht sowas auch für Noppen machen
Hmm, muss ich mal überlegen ob ich das machen könnte. Sieht mir aber bei Simon so aus, als hätte man dann gar keine zeit mehr für etwas anderes. Außerdem möchte ich erst nen Lehrgang machen dafür.
Alt 20.02.2016, 10:48
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für den "Normalmensch" der 2 bis 3 x die Woche trainiert wäre einfaches Systemtraining und ein Balleimer in der Regel ein enormer Fortschritt. Wo ich bisher unterwegs war, habe ich das alles erst immer einführen müssen. Die Trainingsintensität steigt dadurch enorm, aber es ist dann nicht mehr nur "freies Spiel", sondern Training und da wollen viele aus der Kreisklasse/Liga/Bezirksklasse nicht wirklich ran... so siehts aus...

Gruß Tom
Alt 20.02.2016, 15:36
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Richtig. Mit den immer gleichen Blockadeargumenten
"in unserem Alter bringt das eh nichts mehr"
"so spiele ich schon seit ...zig Jahren, das kriegste eh nicht mehr raus"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »