|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: radikaler umstieg von ni auf kn
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
kann aber durchauf verstehen, wenn jemand nicht auf noppen umsteigen will, aber bei mir (spiele seit ca. 26jahren) ist eine menge spaß hinzu gekommen. und die möglichkeit den schläger zu drehen verhilft einen zu weiteren punkten. es ist ein genuß, wenn dem gegner nach 10 topspinblocks der arm abfällt (plus an spaß ca. 15% und plus an erfolg ca. 5-10%) was will man mehr? Geändert von Todesnoppe (15.10.2004 um 08:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal ne ganz doofe Frage:
Wenn Du hauptsächlich Block und Schuß mit der RH spielst und dabei Probleme mit nem frischgeklebten Cermet in 2.1mm hast, warum probierst Du dann nicht erstmal nen NI-Belag mit weniger Katapult zu spielen? Das wäre für mich am die naheliegenste Alternative.... Also am besten einen NI-Belag mit hartem Schwamm und nicht so ausgeprägtem Katapult (evtl. Mark V ?). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Peter,
ich würde dir den Leopard in 2.0 ans Herz legen . Der Leopard hat einen mittelharten Schwamm und ist sehr kontrolliert. Block, RH-Schuss gehen sehr gut (im offenem Spiel). Die Unterschnitteröffnung ist halt Trainingssache, aber mit "etwas" Ballgefühl und der richtigen Technik, sollte das kein Problem darstellen. Bei der Eröffnung (kein Klappschlag), je nach US, den Schlägerwinkel "einstellen" und einen kurzen, etwas nach Oben verlaufenden geraden Schlag anwenden. Der ist sehr effektiv, wenn du diesen dem Spielgeschehen angepasst, gut platzierst. Das Tempo ist nicht soo entscheident, denn je schneller die diesen Schlag ausführst, desto höher wird deine Fehlerqoute werden. Ansonsten ist für dich eine KN generell sehr gut geeignet, auch wenn ich dich schon länger nicht mehr zocken gesehen habe. Deine Spielanlage wird sich aber noch nicht sooo dramatisch verändert haben, gell??? Gruss, Lars
|
|||
|
|||
Und wie läuft es bisher mit den KN ?
|
||||
|
||||
Also, der 1,5 Leopard war von mir und gestern(am 26.10) hat P.d. ihn wieder gespielt. ( Andro Super Core All+, VH Joola Samba 2,1 )
Mit wenig Erfolg. Ich sehe aber dass du großes Interesse hast auf KN umzusteigen, zumal deine Rückhand wirklich ein Schwachpunkt ist. Ausserdem sollte man nicht vergessen dass der Leopard in 1,5 eher eine Allround Noppe ist, ganz anders als die Rev Cor Pips oder ähnliches Zeug. Ich spiele den leopard jetzt ca ein Drittel Jahr und bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich einige Klassen unter dir spiele ( Jungen Bezirksliga ). Ich glaube ausser Ausprobieren hilft da nicht viel. Und kleben solltest du schön sein lassen..damit kriegst du nämlich Störeffekt und weniger Kontrolle und ein Plus an Geschwindigkeit. Da du dir keinen Störeffekt wünschst solltest du erstmal so klarkommen und dann sehen in welche Richtung du weitergehen willst. Morgen ist wieder Training, gute Gelegenheit für eine KN - Einheit
|