|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC Bluefire Big Slam
Hmm, seit wann ist der draußen? Habe gerade bei Donic gesehen, das man ihn kaufen kann. Den Desto F4 aber noch nicht.
Ich warte auf das Sommerfest hier beim Donic Händler, dann gibt es auf alles von Donic viel Rabatt :-)
|
|||
|
|||
AW: DONIC Bluefire Bigslam
Den Bluefire Big Slam gibt es seit letzer Woche im Handel. Genauso wie den Acuda Blue P1 Turbo. Der Desto F4 soll anfang Juni da sein.
Zitat:
Der Bluefire Big Slam ist sehr kontrolliert und fehlerverzeihend. Passive Blockbälle gehen wunderbar. Langsame Topspins sind ebenfalls ganz einfach spielbar und haben einen guten Spin. Auf der Rückhand im passiven Spiel hat der Belag ganz gut funktioniert. Allerdings ist der Bluefire Big Slam schon sehr weich. Am ehesten vergleichen lässt sich dieser mit dem Rasant Beat. Von den obigen Belägen ist der Hexer Powersponge am nähesten dran. |
|
|||
|
|||
Der Umstieg lohnt,wenn der Belag irgendwas besser kann,ohne woanders entdcheident schlechter zu sein.Ich spiele derzeit abwechselnd hexer ps und acuda s3.wenn er sich aber fast identisch wie ein anderer Belag spielt dazu noch teurer ist,lohnt ein Wechsel nicht.daher interessieren mich die Vergleiche
|
|
|||
|
|||
Letzte Woche mal kurz anspielen können.
Im vergleich zum M3 nun nicht wirklich Welten weicher, sondern nur etwas und ein toller Klick-Belag ist es auch nicht, aber spielte sich obwohl nagelneu ungefähr so wie ein gut eingespielter M3, also genau richtig : weich, nicht matschig, guter FKE, viel Spin, aus HD ausreichend schnell !
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe den Bluefire Big Slam mal kurz getestet mit den Rovolution No.3 Kleber. Der Belag spielt sich sehr Spinfreudig. Topspin spielt sich relativ flach aber mit viel Spin. Ein Problem hatte ich beim Schupf bzw. Schnittspiel. Sobald ich einen Schnittball zurückbekam und den Ball wieder zurück-schupfen wollte ging er gefühlt nen Meter hoch... Der Schwamm selber fühlt sich nach meiner Meinung recht "hart" an?! Ich finden den M3 weicher. Kann aber auch am Kleber liegen - ich finde der Revolution macht die Beläge einen Tick härter... Ich probiere den Belag nochmal mit "normalen" Kleber und berichte dann wieder. Rot/Schwarz 2.0 |
|
|||
|
|||
Hi,
hab gestern nochmal mit normalen Kleber getestet. Meine Vermutung hat sich bestätigt. Der Belag spielte sich weicher. Die Topspins waren gefährlicher spinreicher und der Schupf ging super kontrolliert und flach. Alles in Allem finde ich dass es ein super (wohlfühl) Belag ist. |
|
|||
|
|||
Der extrem weiche blaue Schwamm bringt noch mehr Sound – Da hat die Werbung mal wieder viel versprochen und wie fast immer leider nichts gehalten.
Selbst mit normalem Kleber auf einem Yinhe T-6 kaum Sound. Sehr schade ……
|
||||
|
||||
... so ging es mir mit dem Donic Baracuda Big Slam... KEIN Sound
|
|||
|
|||
Hab' jetzt auch mal den Bluefire Big Slam auf der RH in 1,8 probiert auf meinem Aruna OFF. Für den Moment, wenn man von medium Belägen(ca. 45°) kommt für den 1. Moment ziemlich weich. Mit zunehmender Spieldauer gings aber erstaunlich gut, ja eher sehr gut. Also! Weich ist ein Desto F3 o.F4 oder gar vom F3 der Big Slam o. der Rasant Beat. Einen Ticken Härter der Hexer PS! Aber der Bluefire BS ist beim Schwamm spürbar härter als alle vorgenannten. Der OG des BS ist weicher, aber einen Ticken härter als der OG des Acuda Blue P3/P2. Insgesamt von der Gesamthärte etwa wie der JP03, wobei bei dem der OG minimal härter ist als der Schwamm. Schnitt bekommt man jeder Menge rein, wobei ein richtig aggressiver Schupf natürlich ob des weichen OG's nicht ganz so gut funktioniert. Ansonsten geht auf der RH TS/Flip/Konter und natürlich auch der Schuß sehr gut. Bei letzterm kommt es natürlich wegen des weichen Belages u. 1,8 auch sehr auf das Holz an. Tja, und der Block erst. Da haben in den letzen Tagen einige auf die Rh "geschossen". Hab' ich den Schläger hinbekommen, kam der Ball nahezu zu 100% zurück und der Punkt war sofort meine (;-)). Geht natürlich mit einem weichen/flexiblen ALL-Holz dann nicht so gut. Vom Gewicht her ist der Belag zwar kein Leichtgewicht, aber mit 62g als "Bluefire" in 1,8 auch nicht sehr schwer. Auf Butterfly-Maß wären das dann ca. 41-42g.
Alles in allem mit einem Holz mind. All+/Off- und etwas steifer sehr gut und alles andere als ungefährlich auf der RH zu spielen. Tempo mit dem Holz ausreichend auf der RH bis sicher TTR 1700-1800 je nach dem wie gut/bzw. auch aktiv die Rh gespielt wird. Ich hab' nicht so viele "TTR's" und auch nicht mehr der Schnellste. Mal schauen wie sich der Belag weiter entwickelt... Geändert von psfoot (16.10.2016 um 18:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für den Bericht
Mein Sohn bekommt zu Weihnachten die Beläge, Vorhand 1,8mm Rückhand 1,6mm Bin schon gespannt, habe beide gebraucht (4 Stunden jung) günstig bekommen.
|