|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Donic Bluefire Big Slam
Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Zeit mit, aber habe bisher nicht gepostet. Nun hätte ich wirklich mal ne Frage 😊 - ich spiele seit Jahren den Bluefire Big Slam in 1,6 mm. Hab davor auch mal den Victas 401 in 1,8 mm gespielt, allerdings hatte der mir zu wenig Katapult. Leider gibt’s den Bluefire Big Slam nun nicht mehr und ich überlege, welcher Belag passen könnte. Ich hab ca. 1600 Punkte und bin auf der Rückhand eher der passive Schupfspieler. Trotz „Schupfen“ hab ich mit dem Big Slam genug Schnitt in die Bälle bekommen und konnte bei schnellem Spiel mithalten. Anfällig war ich insbesondere durch schnelle Angaben auf meine Rückhand. Schupfen ist dann natürlich schwierig, aber mit dem Big Slam konnte ich auch mal Bälle mitnehmen. Habt ihr eine Belagempfehlung für mich? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Bluefire Big Slam
Softer 40° Belag. Da fällt mir der Andro Hexer Powersponge ein, gibt es in 1,7 mm. Laut den Werten könnte auch der GTT 40 passen.
Ansonsten wäre vielleicht ein Klassiker wie Donic Vario Soft auch eine Option. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank! Der Hexer war tatsächlich auch schon in meinen Überlegungen. Ich hab den mal vor Jahren in 1,9 gespielt. Da war mir das Ganze aber etwas zu schnell. Könnte ich natürlich nochmal testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bluestorm BS oder Baracuda BS würden auch noch ganz gut passen. ( Ok, in 1,6mm, gibt es die leider auch nicht)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (02.01.2023 um 11:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne den Bluefire Big Slam leider nicht, spiele den Hexer Powersponge aber schon seit Jahren in 1,7 mm auf der Rückhand. Ich finde, dass er ein leicht zu spielender Belag ist, mit dem man auch gut Schupfen kann.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Den GTT40 würde ich persönlich nicht empfehlen, ist eher was für den Vorhand Topspin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin immer wieder erstaunt, was hier (nicht) empfohlen wird.
![]() Zum einen passt der Bluestorm BS gar nicht, weil es den erst ab 1,9 mm gibt und das Spielgefühl mit dem dünnen Obergummi spürbar anders ist. Das ist dann schon eine Stufe schneller und katapultiger und kein Belag für den RH Schupf. Dagegen könnte der GTT40 als Leichtspieltensor in 1,6 mm sehr gut passen. Ordentlich Schnitt und gut dosierbares Tempo. Warum hier geschrieben wird, der wäre nur was für die VH, ist mir ein Rätsel. Für die RH ist er sehr gut geeignet! Ansonsten kann ich noch den Gewo Hype XT Pro 40 sowie den Tibhar Aurus Sound empfehlen, die gibt es beide auch in 1,7 mm. Eine weitere Alternative wäre der Nittaku Factive, den gibt es aber erst ab 1,8 mm. |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Factive und einige Fastarc Beläge gibt es auch in 1.4mm. Den G1 sogar seit einiger Zeit in Max.
|
|||
|
|||
|
Tatsächlich, die 1,4 mm sind hierzulande neu im Vertrieb, zumindest in einigen Shops (nicht überall).
Geändert von Hansi Blocker (02.01.2023 um 22:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Neu wohl eher nicht, die Nachfrage muss halt da sein. Diverse Evolution Beläge gibt es auch seit geraumer Zeit in 1.5-1.6 mm
|
|